Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Coming Home - Wie Zuhause man muss selbst viel tun
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Also der Slogan des Hotels "Coming Home" trifft hier sehr gut zu. Man hat wie zu Hause sehr viel zu tun im Urlaub. Es beginnt damit, dass der Parkplatz zum Hotel sehr weit weg ist und man auch nicht zum ausladen vor den Hoteleingang fahren kann, da dieser nicht mit dem Auto befahren werden kann. Ein Zimmer im 2.Stock ist sehr mühsam da es keinen Aufzug gibt, es wird einem auch nicht vom Personal angeboten das Gepäck auf das Zimmer zu bringen, und davon hat man ja nicht wenig im Winter. Der Schistall ist aussen um das Hotel herum auch weit weg, entweder durchs ganze Hotel oder eben auf der Strasse aussen herum. Es ist aber auch egal weil es ist im Schistall der eigentlich nur ein alter Abstellraum ist der ein Regal beinhaltet sehr kalt und auch ohne Skischuh Heizung also kann man die Schiausrüstung auch gleich im Auto oder im Depot bei der Talstation lassen. Die Begrüßung an der Rezeption ist sehr kurz, es werden Details nur auf Nachfragen beantwortet und man bekommt ein Prospekt wo eh alles aufgeschrieben steht. Anscheinend lebt man in diesem Hotel von den anspruchslosen Stammgästen. Der Wellnessbereich ist schon sehr gealtert und es gibt sage und schreibe 15 Liegen am Pool für die Größe des Hotels geradezu lächerlich. Die Kinderanimation ist aber wirklich sehr nett und einfallsreich, das hat super funktioniert. Zum Schifahren muss man mit dem Schibus fahren ist aber direkt beim Hotel und funktioniert auch sehr gut, wenn man sich ein Depot bei der Gondel nimmt. Nun zur Verpflegung: Das Essen ist zwar sehr Fleisch betont aber es ist gut. Die Kritik bezüglich Essen ist die Art und Weise wie bestimmte Dinge ausgegeben werden. Beim Frühstück muss man sich selbst den Orangensaft pressen, bei einer sehr, sehr lauten Pressmaschine. Man kann sich ja vorstellen wie viele Leute angestellt sind und man benötigt für ein Glas ca. 6-8 Orangen, was bedeutet das es keine ruhige Minute beim Frühstück gibt und man immer nur diesen Ohrenbedäubenden Lärm dieser Maschine hört. Ich habe so etwas noch nie in einem Hotel in keinem Land erlebt. Die Maschine verstopft natürlich sehr schnell und der Gast muss die Maschine dann selbst säubern, denn vom Personal kommt niemand. Was mich auch extrem gestört hat war die Art und Weise wie man sich Gemüse wie Paprika, Tomaten, Gurken, Rettich etc. vom Buffet nehmen kann, und zwar im Ganzen. Es liegt jedes Gemüse nur im Ganzen da und man kann sich davon die Menge die man möchte abschneiden. Das hat zum Fall, das eine Gurke von mehreren Gästen angegriffen wird, sowie alles andere an Gemüse auch, ob das wirklich hygienisch ist soll jeder für sich selbst entscheiden ich finde das absolut schrecklich. Genauso ist es bei Speck und harter Wurst die auch nicht aufgeschnitten da liegt sondern nur im Ganzen und jeder greift es an. Auch so etwas habe ich noch nie erlebt. Beim Abendessen hat eigentlich alles funktioniert. Der absolute Schwachpunkt ist aber die Bar. Das es ja All inclusiv Getränke bis 22.00 Uhr gibt und man sich selbst bedienen muss ist mir ja klar. Nur wenn man sich in die Bar setzt muss man sich auch die Getränke die man sich selbst bezahlt auch selbst von der Bar holen. Es gibt absolut keine Bedienung, anscheinend ist die Personaldecke des Hotels so niedrig das es egal ist ob man den Gast bedient oder nicht. Somit habe ich nur ein einziges kostenpflichtiges Getränk in der ganzen Woche gehabt, und sonst nur die freien Getränke konsumiert, dem Personal war es ja nicht wichtig das das Hotel mehr Umsatz macht. Mein Fazit: Wenn man sich wirklich erholen möchte sollte man niemals dieses Hotel wählen, man muss hier sehr viel selbst tun um in seinem Urlaub auch halbwegs in Stimmung zu kommen. Und es war ja auch nicht so billig um diese Zustände zu rechtfertigen, vor allem die hygienischen beim Frühstück!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:36-40
    Bewertungen:7