Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Viel Licht und etwas Schatten - wir kommen wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf der Suche nach Erholung am Strand und Ausflügen über die Insel in der letzten Osterferien-Woche hat das Hotel unsere Erwartungen erfüllt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick gebucht, die wir so in Form eines Eckzimmers mit einem auf beide Seiten ausgedehnten Balkon sowohl vor als auch nach unserem Umzug bekommen haben. Der Meerblick war toll. Das Zimmer - insbesondere das Badezimmer - ist etwas in die Jahre gekommen. Es fehlen Steckdosen für die verschiedenen Ladegeräte, die man so mit im Urlaub bei sich hat. Lichtschalter und Steckdosen waren schon etwas wackelig und gehören sicher in absehbarer Zeit erneuert. Wenn man mit Kind unterwegs ist und das vorhandene Sofa als Aufbettung dient, bestehen nur noch zwei Stühle als Sitzgelegenheiten, was ein bißchen wenig ist. Auch das Sofa selbst hatte seine besten Zeiten schon hinter sich. Auf dem Balkon waren zwei Sessel und zwei Liegen, was das Ganze dann wieder etwas ausgeglichen hat. Die Betten waren recht hart, was unseren Schlafgewohnheiten durchaus entgegen kam. Wir haben gut geschlafen. Bei offener Balkontür wiegt einen das Wellenrauschen in den Schlaf, jedenfalls dann, wenn die Abendunterhaltung vorbei ist, was meist so gegen 22.30 Uhr der Fall war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben ausschließlich das Hauptrestaurantm genutzt, das groß und entsprechend geräuschintensiv ist. Neben den üblichen Angeboten eines 4-Sterne-Hotels in Spanien gab es die eine oder andere positive Überraschung gerade im Bereich der Meeresfrüchte. All inclusive hätte sich hier für uns eher nicht gelohnt. Das Personal am Einlass des Hauptrestaurants könnte freundlicher sein. Warum man aber dort jeden Morgen und jeden Abend seine Hotelkarte - nicht die Zimmerkarte - vorzeigen muss, um seine Berechtigung nachzuweisen, erschließt sich nicht. Das Ganze wird dann in einer handschriftlichen Liste erfasst. Ob diese dann im Nachgang mit der Hotelbelegung abgegelichen wird, wagen wir zu bezweifeln. Uns wäre hier ein Armbändchen o. ä. lieber gewesen, aber vielleicht ist das auch persönliche Geschmackssache.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmerreinigung war verlässlich gut, die Damen nett und freundlich. Der Kofferservice war ebenfalls zuverlässlich, auch beim Umzug von Zimmer zu Zimmer. Die Rezeption hat uns beim Zimmerwechsel hervorragend unterstützt - nochmals vielen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen einem derzeit nicht genutzten anderen Hotelkomplex und einem kleinen Strand mit Landefläche für Paraglider - direkt hinter der Promenade - mit Blickrichtung Westen unmittelbar am Steinstrand. Die Umgebung ist deutlich lockerer bebaut als der weiter südöstlich gelegene Kernbereich von Costa Adeje und durchaus als ruhig zu bezeichnen. Restaurants und Läden sind in der Nähe, stören aber nicht. Für Ausflüge in Richtung Los Gigantes, Teide und Santiago de Teide, aber auch auf die Norseite der Insel ist die Lage optimal, weil es zur Südautobahn nicht weit ist. Die Transferzeit vom Flughafen Teneriffa Süd mit dem Mietauto beträgt ca. 20 Minuten. Parkplätze waren an der Hotelvorderseite und im Umfeld genügend vorhanden. Leider begannen am dritten Tag unseres Urlaubs - wir waren an einem Freitag Abend angereist - morgens um 7.30 Uhr sowohl auf einem kleinen Hügel außerhalb des Hotels und links vor dem Hotel sowie im benachbarten Hotelkomplex lautstarke Stemmarbeiten mit Meißelbaggern. Für beide Lärmquellen konnte das Hotel nichts. Nach umgehender Meldung per E-Mail an den TUI-Kundendienst und der Übersendung von Fotos konnten wir am selben Nachmittag innerhalb des Hotels quasi an das "andere Ende" in die gleiche Zimmerkategorie umziehen, wobei wir uns die Zimmer vorher ansehen und letztlich auswählen konnten. Vielen Dank an TUI und das Hotel - das war richtig guter Kundendienst, so wie man sich das als Gast wünscht. Zur Entschädigung durften wir am Abreisetag das Zimmer kostenlos länger nutzen, und von TUI gab es noch im Urlaub ein finanzielles Entschädigungsangebot, das wir angenommen haben. Daumen hoch!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben vor allem dem Pool mit der Rutschenanlage für Kinder, den Salzwasserpool und den Sportpool genutzt. Alle drei waren gut gepflegt. An sich wären auch genug Schirme und Liegen da gewesen, wären da nicht diejenigen Gäste, die schon vor dem Frühstück mit Handtüchern reservieren und dann erst gegen Mittag erscheinen. Liebes Hotel, tut was dagegen. Unser Kind wollte in die Kinderbetreuung, wo erstaunlich wenige Kinder anwesen waren, manchmal nur unser Sohn ganz allein. Das Betreuungsverhältnis von 1:3 (ein Kind, drei Betreuerinnen :-) ) war toll, es sprach zwar niemand von den Betreuerinnen Deutsch, aber Englisch, und alles andere ging mit Händen und Füßen. Unser Kind hat sich sehr wohl gefühlt, die Betreuerinnen haben sich sehr viel Mühe gegeben, und ein paar Worte auf Spanisch sind beim Nachwuchs auch hängengeblieben. Sehr sympathisch, das hat uns gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:19