- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ca. 230 Zimmer, gepflegte Pool- und Gartenanlageanlage (leider immer mit Ketten abgesperrt), 2 Restaurants mit MB (geschlossen), Zimmer geräumig (tägl. Reinigung und Handtuchwechsel), seitl. Meerblick ist geschmeichelt (oder man muß sich den Hals verrenken) nicht empfehlenwert! auf den öffentlichen Hotelfotos nirgends zu sehen), eine Seite mit Straßenlärm und Anlieferung dafür etwas mehr MB, die andere Seite ruhig aber so gut wie keinen MB dafür Blick auf eine unmittelbar direkt vorbeiführende kleine Flußmündung (Mücken!). Gästestrutur: spanisch, deutsch, englisch; am Wochenende auffällig viele Spanier und im Gegensatz zu lfd. Woche gut frequentiert Altersdurchschnitt: mittleres bis fortgeschrittenes Alter (Abhängig von dieser Jahreszeit) Reisezeit besser erst ab Mitte April, im März noch viel zu kühl und Restaurants und Strandbetrieb noch im Winterschlaf
Zimmer: geräumig, Kleiderschränke eingebaut und viel Platz darin, TV mit deutschen Programmen, Balkon möbliert mit Tisch und 2 Stühlen; Klimaanlage, täglicher Zimmerservice, Reinigungsdienst und Handtuchwechsel; sehr sauber
Ein Speiseraum im Erdgeschoß: erinnert eher an Massenverpflegung Halbpension in Buffetform: 14 Tage täglich das gleiche Frühstück (ein landestypischer Schinken zum Selbstabschneiden war sehr gut, drei gleiche Wurstsorten eher abstoßend und grau, "frisch" aufgeschnittenes Obst (Melone, Orange, Ananas) vom Vortag eiskalt aus dem Kühlschrank, teilweise noch gefroren Abendessen in Buffetform: war echt nur ganz gut am Wochenende, wo viele Gäste da waren, ansonsten höchstens Durchschnitt Internationale und nationale Küche sehr störend: Abräumen der Tische mit laut rollenden Servierwagen, was keinem 4-Sterne-Haus würdig ist. Etwas mehr Stil wäre angemessen und passend! Dem Management des Haus ist es geschuldet, am Wochenende durch die erhöhte Gästezahl bei gleichbleibenden Servierpersonal und abgesperrten Teilbereiches des Speiseraumes vor dem Eingang ca. 30 min Schlange zu stehen, um zu frühstücken (10Uhr)!!!
Freundlichkeit des Personals: - am Empfang hervorragend (deutsch und englisch), sehr bemüht - Zimmerreinigung sehr gut - Servierpersonal im Speiseraum: nicht sehr zuvokommend
Entfernung zum Strand: nur ein paar Schritte direkt hinter dem HAus, aber total unbrauchbar und nur wenige Meter lang einigermaßen begehbar; für den Strand fühlt sich niemand zuständig, total ungepflegt mit Abfall und angespülten Strandgut, zum Baden ungeeignet (Steine und Flußmündung mit Abwasser) Unterhaltungsmöglichkeiten: im Hotel keine, zum Hafen von Estepona 15- 20 min Fußweg, in die Stadt ca. 30. min; Busverbindung um diese JAhreszeit im 1,5 h -Takt, sonst Taxi für ca. 5 € Ausflugsmöglichkeiten: Busbahnhof in der Stadt oder über Reiseveranstalter
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitangebot: im Katalog beschriebenes Wellnesangebot inklusive (Jahn) ist sachlich falsch. eine Nutzung des Wellnesbereiches pro Woche ist vertragsmäßig gebunden, ansonsten kostet die Benutzung des Wellnessbereiches 22 € pro Person, Fitnessraum ist inklusive und kostenfrei. Wellnessbereich: im Tiefgeschoß ohne Möglichkeit an die frische Luft zu kommen, Fenster wie Schießscharten im oberen Wandbereich unter der Decke (nicht zu öffnen), Benutzung von Badebekleidung und ausgegebene Badehauben sind Pflicht auch in der Sauna , "high-tech" Duschanlage: für Brillenträger unmöglich, Steuerung der Duschen über ein Display mit ca. 10 Programmöglichkeiten, leider kein kaltes Wasser entlockbar - nur heiß, das Problem wurde in den 2 Wochen trotz mehrmaligen Serviceversuches nicht gelöst Liegestühle im Poolbereich kostenlos, aber ohne Auflagen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |