Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in direkter Strandlange am Ortsrand von Estepona. Das Gebäude verfügt über sechs Stockwerke, die über Treppen und insgesamt vier Aufzüge erreicht werden können. Die Architektur des Hauses und der Garten mit der Poolanlage ist wirklich sehr schön. Alle Bereiche des Hauses sind auch für Behinderte zugänglich. Hotelgäste sind fast durchgängig Niederländer, Engländer, Spanier und Deutsche. Wir hatten ein Pauschalreiseangebot (Frühstück inkl. Abendessen) mit sog. "Privilegeservice" gebucht". Unser Zimmer hatte die Nummer 665 (mit Meerblick). Wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schlecht und entspricht in keinster Weise einem Vier Sterne Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Durch den gebuchten "Privilegeservice" hatten wir eine Superiorzimmer mit großer Terrasse und Meerblick. Die meisten Bodenfliesen sind allerdings lose.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sauberkeit und Hygiene ließen zu wünschen übrig (siehe Service im Hotel). Es stand morgens und abends nur ein Buffetrestaurant zur Verfügung. Auswahl der Speisen war gut. Die Brötchen waren hart und der Kaffee ist nicht zu empfehlen. Durch das geringe Platzangebot im Restaurant (ein Drittel der Fläche war meistens gesperrt) mußten Gäste erst auf Zuteilung eines Tisches warten, was auch dauern konnte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Serviceleistungen des Hotels sind sehr schlecht. Das Servicepersonal im Restaurant und in den Bars scheint nicht ausgebildet zu sein. Getränkebestellungen wurden regelmäßig erst nach langer Wartezeit bzw. gar nicht am Tisch aufgenommen. Letztlich mußte man seine Bestellung direkt an der Bar aufgeben. Im Restaurant hatten wir eigentlich einen reservierten Tisch gebucht, der uns aber nur selten (nur nach Beschwerden ) und auch immer an anderen Stellen zur Verfügung stand. Das Personal ist unfreundlich und wirkt sehr gestresst und verrichtet noch nicht mal "Dienst nach Vorschrift". Es herrschte ein wahres Chaos. Kellner waren für bestimmte Bereiche bzw. Tätigkeiten nicht zugeteilt. Dafür gab es aber eine Vielzahl von Vorgesetzten, die mit sich selbst beschäftigt waren. Was die Sauberkeit des Geschirrs und der Gläser angeht, sollte man nicht zimperlich sein. Höhepunkt war die ständige Anwesenheit von "Spatzen" die sich gerne auf den Tischen und Stühlen niederließen und dort ihr "Geschäft" erledigten. Die Stühle im Restaurant sind durchgesessen und es wird dringend die Mitnahme eines Sitzkissen empfohlen. Die Zimmer werden regelmäßig gereinigt, allerdings nicht gründlich. Die Flure sind mit Teppich ausgelegt und wurden innerhalb des Reisezeitraums (12 Tage) nur einmal gesaugt. Außerdem ist der Teppich sehr schmutzig. Das Badezimmerfenster befand sich über der Badewanne. Die Fensterfugen standen permanent im Wasser und zeigten deutliche Schimmelspuren. Deutschkenntnisse besitzt nur die Mitarbeiterin des Kundenservice, die auch die Beschwerden entgegennimmt. Beschwerden wurden nicht dauerhaft behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich unmittelbar am naturbelassenen Strand. Die Nutzung von Badeschuhen ist ratsam. Der Strand wird vom Hotelier nicht gepflegt. Der Transfer vom und zum Flughafen Malaga erfolgte mit einem Minibus (max. 14 Personen) und dauerte ca. 90 Minuten (es wurden nur zwei Hotels angefahren). Entfernungen (zu Fuß) Ortszentrum Estepona ca. 25 min., Jachthafen und Supermarkt ca. 15 min. und Tankstelle mit Minimarkt ca. 10 min.. Die Taxifahrt vom Ortszentrum zum Hotel kostet 4, 80€. Die Buchung eines Mietwagen ist zu empfehlen. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Haus gibt es weder Cafes, Bars oder Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsangebot ist vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Die Poolanlage ist sehr schön. Es sind ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden. Besonders erfreulich war, dass eine "Handtuchreservierung von Liegen konsequent geahndet wurde. Internetnutzung ist gegen Gebühr möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:11