- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große, schön gestaltete Anlage direkt am Strand. Aber der Zustand! Hier muss dringend renoviert werden. Die Teppiche in den Fluren sind total versifft und dreckig, sowas würde maximal ich in einem 2-Sterne-Hotel erwarten. Da kamen richtig Ekelgefühle hoch. Internationales, englischlastiges Publikum, zu dieser Reisezeit meist 50+. An der Rezeption trifft man u.U. auf Mitarbeiter, die kein Deutsch können. Service und Freundlichkeit sind gut. Man sollte sich auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. Fährt man selbst nach Gibralter, sollte man den Wagen auf spanischer Seite stehenlassen und zu Fuß über die Grenze gehen. Auf englischer Seite fahren günstige Busse.
Ausstattung angemessen, Minibar, Safe, Klimaanlage, Telefon, Fernseher mit 5 deutschen Sendern. Von der Aussattung 4 Sterne. ABER: Der Zustand - Oh je! Im Bad dreckige Fugen mit leichtem Schimmel in den Ecken. Überall brach der Fugenmörtel zwischen der Fliesen raus. Steinharte Betten, das grenzte schon an Körperverletzung! Zwischen unserem und dem Nachbarzimmer war eine (abgeschlossene) ungedämmte und dichtungsfreie Holztür, durch die man sämtliche Aktivitäten aus dem Nachbarzimmer nahezu ungefiltert mit anhören konnte. Sehr schön vor allem nachts, wenn die lieben Nachbarn um ein Uhr morgens von der Bar zurückkamen. Da saßen wir mehrmals quasi senkrecht im Bett, wenn nebenan mal wieder Türen und Schubladen zugeknallt wurden. Als Lösung haben wir auch mal nebenan direkt angerufen und die Nachbarn zur Ruhe aufgefordert. Das hat dann auch geholfen.
Großes Restaurant, genügend Kellner, Teller werden recht schnell abgeräumt. Auswahl enttäuschend, zum Frühstück jeden Tag immer das gleiche kontinentale Einerlei. Abendessen dito, lauwarmes Essen, Auswahl täglich wechselnd, aber beschränkt. Ausnahme: Die Fischauswahl- und Qualität ist wohl sehr gut.
Alles in Allem OK. Mit Englisch kommt man immer weiter. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, sollte man das "Nicht Stören"-Schild raushängen, bekommt man nachmittags einen Anruf auf dem Zimmer, ob man _wirklich_ keine Reinigung möchte. Man kann sich gegen Kaution (15,-/Stk) Hotelhandtücher ausliehen und diese am Pool einmal am Tag gegen neue austauschen lassen. Zimmersafe kostet 15,- die Woche. Alle Getränke und sonstigen Kosten kann man sich praktischerweise direkt aufs Zimmer, d.h. auf Kreditkarte buchen klassen, man braucht also im Hotel kein Bargeld. Abrechnung erfolgt dann beim ausschecken.
Recht abgelegen. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist eine Tanke 100m entfernt. Zum nächsten (24-Stunden-)Supermarkt, Bars und Restaurants im Hafen sind es gut 1,5km Fußweg. Ein Aldi ist rund 3km entfernt, dort kommt man aber praktisch nur mit dem Auto hin, da es keinen Bürgersteig entlang der Autobahn gibt. Das Estepona-Zentrum liegt rund 3km entfernt, dort fährt angeblich ein Bus hin - wir haben diesen aber nie gesehen. Der nicht so schöne Kieselstrand ist direkt vom Pool aus erreichbar. Hier sind rund 20 Liegen an ihren Schirmen festgekettet und leider schon morgens alle mit Handtüchern belegt. Sport und Gastronomie Fehlanzeige. Tipp: 500m weiter ist eine schönerer Sandstrand, dort gibts dann auch eine Bar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das übliche: Wassergymnastik, Luftgewehrschießen, Tischtennis am Pool. Abends dann typische Laienvorstellungen der Animateure. Es gibt einen Tennisplatz. Internet gibts auf allen Zimmern, ebenso stehen Internetrechner in der Hotellobby (1,- / 10 Min) Strand wurde bereits oben erwähnt. Pool hat genügend Liegen, wenn diese auch recht eng stehen. Sonnenschirme sind knapp, aber meist bekommt man auch mittags noch einen. Was ich noch in keinem anderen Hotel gesehen habe: Es gibt Bademeister, die den ganzen Tag den Poolbereich überwachen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |