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Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Viel Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich sehr schön direkt am Meer gelegenes Hotel in halbrunder Bauweise ca. 30 Minuten Fußweg außerhalb von Estepona. Für die Mobilität ist ein Leihwagen vorteilhaft. Positiv: Saubere Zimmer mit sehr gutem Service, bequeme Betten. Schön angelegte Pool-Landschaft mit vielen Palmen, ruhige Lage, fast alle Zimmer, außer die mit Blick auf den Neubau zur linken (im Bau befindlich Stand Juni 2016), mit Blick auf das Meer. Kostenloses WLAN im ganzen Hotelberreich, wenn auch etwas langsam. Eigener Strandzugang, ausreichend Liegen im Poolbereich. Kostenloser kleiner Fitness-Bereich, der allerdings leider erst um 10 Uhr öffnet. Negativ: oft schmutziger Außenbereich besonders im Bereich der Restaurants durch Vogelkot und Unrat. Schmutzige und manchmal defekte Liegen, Raucher im gesamten Außenbereich, auch auf den Restaurant-Terrassen. Sehr schmutziger Strand, der nicht dem Hotel gehört, von diesem aber gepflegt werden könnte. Keine Bademöglichkeit im Meer in Hotelnähe durch viele scharfkantige auch große Steine im Meer. Schlecht organisierter Service im Haupt-Restaurant mit teilweise unfreundlichem Personal. Unverschämte Getränkepreise. Wie oft sind es auch hier nur Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck stören. Hinzu kommt, dass man uns (zwei Erwachsene) zu Anfang in einem Zimmer unterbringen wollte, das offensichtlich ursprünglich nicht als Doppelzimmer geplant wurde. Das Bett stand so nah am Schrank, dass sich die Schubladen nicht richtig öffnen ließen, das rechte Bett hatte keine Lampe. Nach Reklamation hatte man erst drei Tage später ein anderes Zimmer. Unschön war, dass wir das bisherige Zimmer bis 12 Uhr verlassen mussten, dass neue Zimmer aber erst um 14 Uhr fertig sein sollte. Erst nach unserem nachdrücklichen Wunsch mit der Direktion zu sprechen war das neue Zimmer dann doch schon fertig. Von der Reiseleitung unseres Veranstalters Neckermann war ich insgesamt enttäuscht; wie es anders sein könnte haben wir an dem Veranstalter Jet2Holidays gesehen, der vor Ort aktiv auf seine Kunden zuging. Fazit: zur Übernachtung geeignet, sonst nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wenn man nicht in dem beschriebenen Einzel-Doppelzimmer untergebracht ist gibt es nichts zu meckern. Saubere Zimmer mit bequemen Betten, kleiner Balkon mit Tisch und Stühlen, allerdings fehlt eine Wäscheleine oder ähnliches, um Handtücher oder nasse Badesachen trocknen zu können. Kleiner Kühlschrank, Fernseher auch mit deutschen Sendern, den wir aber so gut wie nicht genutzt haben. Badezimmer geräumig mit Bidet und Dusch-Badewanne und Fön. Geräumiger Schrank mit ausreichend Kleiderbügeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt für jeden Geschmack etwas, keiner muss hungern. Schlecht organisierter Service mit manchmal unfreundlichem Personal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Zimmerservice ist klasse, der restliche Service vor allem im Restaurant von so la la bis unverschämt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ruhige Lage ca. 2,5 km außerhalb von Estepona, zum Yachthafen und nächstem Geldautomat gute 20 Minuten Fußweg. Keine Freizeitangebote in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aqua-Gymnastik, Paddel-Tennis, Dart, Tischtennis und Luftgewehr-Schießen im Hotelbereich, Abends wechselnder Unterhaltung im Innen- und Außenbereich. Nichts, was man vermissen würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Erfahrungen mitzuteilen und uns zu bewerten. Wir bedauern Ihren Erwartungen in den genannten Dienstleistungen nicht gerecht geworden zu sein und werden diese Information, zusammen mit der Information unserer übrigen Kunden nutzen, um unseren Service zu verbessern. Herzlichen Dank! Es wäre uns eine Freude Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.