Alle Bewertungen anzeigen
Arnd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Ausgeraubt!!!
4,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Erstes Zimmer, ein sogenannter Bungalow am Rand des Hotels war miserabel. Renovierungsbedürftig. Wurden dort mit der Begründung das kein anderes Zimmer mehr frei ist in der 1. Nacht einquartiert. Und nun der Hammer: Wir wurden in der ersten Nacht im Schlaf ausgeraubt. Schlafzimmer befindet sich im 1. Stock. Da es sehr warm war und anhand der vorgegaukelten Sicherheiten(Balkon in ca. 4 m Höhe, Zaun, Videokameras, Wachmann)haben wir die Balkontür einen Spalt offen gelassen (Haben wir bisher immer so gemacht in anderen Hotels). Aber nach genauer Beobachtung am nächsten Tag konnte man sehen das die Balkone an der äußersten Ecke des Hotels von der Videokamera nicht einsehbar, sehr gut bestiegen werden können. Sind aufgewacht als ein Typ im Zimmer war und gerade einen Koffer durchwühlte. Bin dann sofort aufgesprungen, habe den Typ angeschrien, der Typ raus zur Balkontür, ich ihm hinterher. Aber der sprang so schnell von einem zum anderen Balkon das ich ihn nicht erwischt habe. Er hätte auch direkt vom Balkon nach unten springen können, aber dann hätte ihn die Videokamera erwischt. Er wußte genau wie er laufen muß das ihn die Videokamera nicht erwischt. Er ist dann an der Ecke des Hotels wo keine Videokamera ist nach unten gesprungen. Und so wie der Klettern konnte war der Zaun auch kein Problem. Hotel ist mit einem ca. 3m hohen Zaun eingezäunt. Diverse Videokameras. Wachmann der aber meist nur rumsteht. Der Typ hatte ein Kapuze über den Kopf gezogen so das man sein Gesicht nicht erkennen konnte. Nach dem ersten Schock erstmal geschaut was fehlt. Beide Handys weg. Die sind auf dem Nachttisch gelegen. Geldbeutel hat er nicht gefunden. Aber wenn wir 2 Minuten später aufgewacht wären hätte er diese wohl auch gehabt. Wir hatten nämlich in der ersten Nacht keinen Safe weil wir am nächsten Tag eh in eine anderes Zimmer umziehen sollten. Man muß sich die Frage stellen ob der Typ das eventuell gewußt hat das wir keinen Safe haben? Wollte dann die Rezeption anrufen. Aber welche Nummer? stand nicht auf dem Telefon. Bin dann nach vorne gerannt. Haben dann die Polizei geholt und Wachmann ist nach hinten gerannt. Polizei kam mit 8 Mann. Haben einen Typ festgenommen, der genau die gleichen Klamotten und Statur wie der Räuber hatte. Aber mußten Ihn wohl wieder laufen lassen, da die Handys nicht bei ihm gefunden wurden. Haben aber gesagt das es ein polizeibekannter Krimineller ist. Der Typ könnte aber auch durch die Eingangstür reingekommen sein. Wenn man die genau anschaut braucht man kein großer Künstler sein um das alte Ding aufzubringen. Haben zwei Tage später beobachtet wie an der Balkontür Reparaturarbeiten durchgeführt wurden. Denn auch diese Tür hätte man ganz einfach mit einem Schraubenzieher oder sonstigen Werkzeug öffnen können. Video konnte erst am Nächsten Tag ausgewertet werden, da anscheinend nur Hotelmanagerin Zugriff hat. Dies hat dann anscheinend nichts auf dem Video gesehen. Aber als Polizei das Video angeschaut hat konnten sie wohl die Füße eines Typs sehen, aber auch nichts genaues. Hotelmanagerin hat sich entschuldigt und einen Obstteller bringen lassen, Das Taxi zu Polizei bezahlt und wir konnten ein paar Telefonate nach Deutschland führen. Aber das wars ! Hotel übernimmt keine Verantwortung für den Raub. Der Schock saß Tief und die an Schlafen Inder ersten Nacht war sowieso nicht mehr zu denken. Dann 2 Stunden auf der Polizeiwache. Telefonate, Internet, Handys sperren lassen.. Der erste Tag war somit am A... Das zweite Zimmer im 7. Stock war denn ok, aber die Hotelleitung hatte ja auch etwas gutzumachen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arnd
    Alter:46-50
    Bewertungen:2