Es handelt sich zwar schon um ein älteres Hotel, aber alles war renoviert und sauber. Das Haus hat 9 Stockwerke. Es gibt 4 Lifte, auf die man nie lange warten muss. Im 9. Stockwerke gibt es die Suiten. Es sind auch Bungalows vorhanden. Man sollte Zimmer mit Meerblick buchen. Zur Straßenseite ist es sehr unruhig. Wir hatten HP, da wir tagsüber meist unterwegs waren. Übrigens hatten wir im Hotel in der Autovermietung Link ein Auto gemietet (12 Tage = 264 Euro, es war ein Peugeot 207 Diesel, 1 Liter Diesel hat 0, 59 Euro gekostet). Es gibt im Hotel auch einen kleinen Laden, in dem man u. a. die aktuelle tägliche Zeitung und Zeitschriften bekommt. In zwei verschiedenen Etagen gibt es Internetecken. Der Preis beträgt 1,- Euro pro 10 Minuten. Das Hotel ist kinder- und behindertenfreundlich. Wer bei einer Hotelbewertung das Benehmen bzw. das Verhalten der Gäste (z. B. Essen mit offenem Mund, Husten ohne Handvorhalten oder Arroganz) bemängelt übersieht, dass nicht das Hotel dafür verantwortlich ist sondern jeder Gast für sich selbst.
Unser Zimmer Nr. 705 im 7. Stock hatte Pool- und Meerblick. Es war ausreichend groß, hatte einen möblierten Balkon. Ebenso war das Bad groß mit genügend Abstellfläche, Badewanne/Dusche, Bidet, WC. Es waren vorhanden Föhn, Schampoo, Duschgel, Zahnbürsten, Zahnpasta, Kamm, Badekappe. Handtuchwechsel alle 2 Tage oder bei Bedarf, Bettwäschewechsel 2 x wöchentl. oder bei Bedarf. Safe und Minibar gegen Gebühr. TV mit 4 deutschen Programmen (ARD, ZDF, SAT1, RTL). Übrigens gibt es eine Fernbedienung gegen Kaution an der Rezeption. Hellhörigkeit: Nur das Klappen der Schiebeschränke war störend. Das liegt aber nicht an der Hotelführung sondern an der Rücksichtnahme der Gäste.
Es gab reichhaltige Büffets zu den Mahlzeiten. War für jeden Geschmack etwas dabei. Und es wurde auch bis zum Schluss immer wieder nachgelegt. Das schmutzige Geschirr wurde immer sofort entfernt. Die Tische wurden schnell wieder neu eingedeckt. Die Weihnachts- und Silvester-Gala-Büffets waren Spitze. Die Preise der Getränke bei HP waren akzeptabel - auch an den Bars. Leider ist das Restaurant nicht groß genug für soviele Gäste. Allerdings mussten wir nie auf einen freien Tisch warten.
Das gesamte Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Uns fiel nur ein Oberkellner unangenehm auf (mit Glatze). Bei ihm haben wir nie ein Lächeln gesehen und keine Höflichkeit entdecken können. An der Rezeption konnte man sich sehr gut mit deutsch verständigen. Als wir unser Zimmer bezogen, stellten wir sehr schlechte Matratzen fest. Wir baten um Wechsel und erhielten sofort super gute Matratzen. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden.
Gleich beim Verlassen des Hotels war man mitten im Getümmel (Restaurants, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten). Transfer vom Flughafen = 20 Minuten. Direkt über den Poolbereich kam man zur Strandpromenade. Dort kann man kilometerweit in beide Richtungen bummeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Sportmöglichkeiten hatten wir uns nicht beteiligt und den Pool haben wir auch kaum genutzt, da wir immer unterwegs waren. Es hat uns gestört, dass HP-Gäste pro Liegeauflage und Handtuch 1, 20 Euro pro Tag bezahlen mussten. Bei AI war es im Preis mit drin. Jeden Abend gab es professionelle Shows (leider erst ab 22 Uhr). Bereits ab 19 Uhr saßen die Gäste in den vordersten Reihen bzw. belegten die Plätze mit Jacken etc. Am Pool ist eine Liegenreservierung nicht möglich. Erst um 9 Uhr ist der Poolbereich geöffnet. Es ist lustig vom Balkon aus zu beobachten, wie die Gäste um 9 Uhr wie die Ameisen losrennen um ihre "geliebte" Liege zu ergattern.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ellen |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 4 |

