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NausHH (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Sonstige
5 Sterne sind (leider) einer zu viel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wo ganau das COOEE-Hotel anfängt und aufhört, kann man nicht wirklich erkennen. Eingebettet ist es in das im Jahr 2001 erbaute Hotel H10 Rubicon Palace. Der Check-in/Check-out läuft über die Rezeption des Rubicon Palace, es gibt dort lediglich einen extra Schalter mit einem COOEE-Schild. Meine Bewertung bezieht sich daher auf das H10 Rubicon Palace allgemein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bewertet wird der Zimmertyp Junior-Suite: Die Junior-Suiten (unsere lag im hinteren Teil des Hauptgebäudes) bestehen aus zwei großzügigen Räumen sowie einem Bad und sind ausgestattet mit einem sehr bequemen und großen 2x2 m Bett, Schreibtisch, 2 Flachbildfernsehern, 1 Schlafcouch, Sessel, Tisch, begehbarer Kleiderschrank mit kostenlosem Safe, Minibar (kostenpflichtig bei HP) mit Wasserkocher sowie Nespresso-Kaffeemaschine (4 Kapseln pro Tag sowie Tee und eine 500 ml. Flasche stilles Wasser pro Tag inklusive). Der Schlafraum ist vom Wohnraum durch eine Schiebetür getrennt. Die Junior-Suiten haben einen großen Balkon mit Tisch und Stühlen. Auf Nachfrage an der Rezeption erhielten wir auch zwei Liegestühle für den Balkon ohne Aufpreis. Das Badezimmer ist ausgstattet mit Dusche/Badewanne, zwei Waschbecken, Fön, WC und Bidet. Bademäntel werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Handtuchwechsel 2x am Tag (!), was meiner Meinung nach nicht nötig wäre. Neben dem normalen Housekeeping kommt 1x am Tag jemand, der die Minibar auffüllt und Wasser bringt und abends kommt nochmal jemand und bringt neue Handtücher. Bei der Gelegenheit wird auch das Bett aufgeschlagen, die Vorhänge zugezogen sowie die Gute-Nacht-Schoki auf den Nachttisch gestellt (ich erwähne das, da ich mich die ersten Tage gefragt habe, wieso ständig jemand im Zimmer war wenn wir nicht dort waren, das kannte ich aus anderen Hotels bisher nicht). ;-) Alles in allem könnte man erstmal sagen: Hört sich doch prima an, aber leider kommt jetzt das ABER: Die Suite ist mit einem Bodenbelag in Holzoptik ausgestattet. Anscheinend ist die ordentliche Reinigung dieses Bodenbelags für das Housekeeping eine echte Herausforderung, die leider nur selten zu unserer Zufriedenheit gemeistert wurde. Staubsauger scheint es in diesem Hotel nicht zu geben. Nach der Reinigung lagen daher leider oftmals noch kleine Fussel, Kieselsteine oder gerne auch mal Reste des Wischmobs auf dem Boden, welche einfach großzügig liegen gelassen wurden. Der Balkon wurde während unseres zweiwöchigen Aufenthalts leider nur 1x und das auch erst nach entsprechendem Hinweis an die Gästebetreuung, gereinigt. Wobei: Versuch einer Reinigung trifft es eher... Vermutlich stellten die Sonnenliegen auf dem Balkon eine unüberwindbare Hürde dar, da anscheinend weder darunter, noch dahinter eine Reinigung möglich war. Auch hat sich die kleine Spinne am Balkongeländer sicherlich gefreut, dass ihr mühsam gesponnenes Netz nicht zerstört wurde. Treuer Begleiter während des gesamten Aufenthalts war auch ein Büschel aus Pflanzenfasern, welches sich im oberen Türgelenk der Zimmertür verfangen hatte. Es existierte bereits bei Bezug des Zimmers und unsere Nachmieter dürften sich sicherlich auch inzwischen bereits daran erfreut haben. In den zwei Wochen während unseres Aufenthalts wurde es jedenfalls nicht entfernt. Zu guter Letzt: Die Suite ist optisch ansprechend ausgestattet, nur dem Maler, der dieser den letzten Anstrich verpasst hat, sollte man besser keine weiteren Aufträge erteilen. Er hat nicht nur die Wände neu gestrichen, sondern stellenweise auch dem Fußboden ein Pünktchenmuster verpasst, welches jetzt nicht soooo schön geworden ist. Fazit: Optisch schön, Bett bequem, aber leider mangelt es an der (Boden-)Reinigung, welche sich auch nach Beschwerde nicht dauerhaft verbessert hat. Meine Vermutung: Hier wird leider beim Reinigungspersonal (und somit an falscher Stelle) gespart... Die Reinigungskräfte haben wie es aussieht einfach viel zu wenig Zeit pro Zimmer für eine sorgfältige Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mein erster Gedanke beim ersten Frühstück im Buffet-Restaurant war: Ich bin in der Plastikbecherhölle angekommen ! Und das in einem 5-Sterne-Hotel ! Wie verantwortungslos manche Gäste hier mit diesen Coffee-to-to-Bechern umgehen, ist wirklich erschreckend. Leider ist das - wie auch in anderen Hotels - dem All Inclusive Angebot geschuldet. Bereits zum Frühstück werden die Nespresso-Kapsel-Maschinen ausgiebig genutzt und da sie überall rumstehen und das mit dem Kaffee-in-Tassen beim Frühstück leider aufgrund mangelndem Personal nicht so gut klappt, ist es natürlich bequemer, sich einfach so einen Becher zu schnappen und aufs Nespresso-Knöpfchen zu drücken (natürlich braucht man bei drei Tassen Kaffee dann auch drei Becher, man kann die Dinger ja nicht ein zweites Mal benutzen....) Ich verstehe nicht, wieso nicht einfach - wie in anderen guten Hotels - kleine Kännchen bereit gestellt werden, die die Gäste an den Kaffeeautomaten selber befüllen können oder warum nicht von den Kellnern einfach Kännchen an die Tische gebracht werden. Das würde so viel Müll und nerviges Warten auf Kaffee ersparen. Die Kellner bemühen sich zwar, regelmäßig Kaffee auszuschenken, allerdings müssen sie sich gleichzeitig auch noch um das Eindecken und Abräumen der Tische kümmern. Ein Kellner (manchmal zwei) kümmern sich um den kompletten Außenbereich eines Restaurants ! Das ist einfach viel zu viel für eine bzw. auch für zwei Personen. Dass diese dann trotz des Stresses auch noch so nett und freundlich bleiben und bemüht sind, jedem Gast seine Wünsche zu erfüllen, ist umso bemerkenswerter. Hier empfehle ich dem Hotelmanagement dringend mal, sich in anderen Hotels auf der Insel umzuschauen. Das geht deutlich besser (aber auch nur mit genügend Personal !). Mittags gibts für AI-Gäste Snacks in "Mc Donalds-Optik" im Pool-Restaurant. Auch hier: Plastik- und Papiermüll in Hülle und Fülle.... Wir haben es als HP-Gäste nicht genutzt, sondern sind für gleiches Geld zu einem ganz fantastischen Italiener ca. 1 km entfernt gegangen (Ristorante Dal Trevisano). Noch ein paar Worte zum Speisenangebot: Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen gab es reichlich Auswahl. Es wurde teilweise frisch zubereitet und war geschmacklich recht gut, jedoch auch nichts Besonderes. Gute 4-Sterne-Hotels der Insel halten da locker mit. Das Essen im italienischen Restaurant Dolce Vita war besser, aber auch hier ist noch Potential nach oben. Für eine AI-Anlage aber schon ziemlich gut. Die anderen Restaurants kann ich nicht beurteilen. Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht für ein 5-Sterne-Hotel ist, dass man sich an der Hotelbar (welche optisch sehr schön eingerichtet ist und eine tolle Dachterasse hat) seine Getränke selber holen muss (inkl. Warteschlange am Abend). Keine Kellner, keine Bedienung. Die Tische auf der Dachterasse waren alle zugemüllt und klebrig, Kissenbezüge der Stühle teilweise mit Flecken übersäht. Der erste (und einzige) Cocktail den ich dort getrunken habe (für immerhin 6,50 Euro), sollte ein Erdbeermargarita sein... Es war aber eher mit künstlichem Farbstoff versetztes Eiswasser mit (wenn überhaupt) einem Schnapsglas voll Tequila.... Fazit hier: GEHT GAR NICHT !!! Aufrund der schlechten Organisation in der Gastronomie und der schlechten Bar daher leider nur drei Sterne.


    Service
  • Eher gut
  • Man sollte zumindest der englischen Sprache einigermaßen gut mächtig sein, wenn man ein Anliegen hat bzw. wenn man mit dem Personal an der Rezeption und in den Restaurants/Bars kommunizieren möchte. Mit Deutsch kommt man so gut wir gar nicht weiter. Einzige Ausnahme: Es gibt eine deutsche Gästebetreuerin Namens Luisa. Die Gästebetreuung ist bis Abends um 23 Uhr erreichbar. Ich empfehle daher, sich bei Anliegen jeglicher Art an sie zu wenden wenn man sprachlich Probleme bekommt. Sie war sehr um unserer Zufriedenheit bemüht und hat sich bei Problemen stets sofort darum gekümmert. Der Informationsservice beim Check-in war meiner Meinung nach mangelhaft. Für den Gast evtl. wichtige Infos wurden nicht weitergegeben. Z.B. der Hinweis, dass man auch als HP-Gast der 14 Tage bleibt, insgesamt 5x einen Tisch in den a-la-Carte-Restaurants buchen kann und wie das überhaupt gemacht werden muss. Diese Info wäre für uns schon von großem Interesse gewesen. Leider haben wir das erst nach gut einer Woche durch Zufall von der Gästebetreuerin Luisa erfahren, die sich freundlicher Weise nach unserer Zufriedenheit erkundigt hatte. Letztendlich konnten wir dann noch an zwei Abenden Tische in den Restaurants bekommen. Beim check-in erhält man eine Art "Zeitung", in der wichtige Öffnungszeiten und andere Infos zum Hotel enthalten sind. Obwohl der Mitarbeiter an der Rezeption bei unserer Anmeldung anhand der Ausweise gesehen haben muss, dass wir aus Deutschland kommen, hat er uns diese "Zeitung" erstmal einfach in englisch ausgehändigt. Erst auf Rückfrage, kramte er dann doch von irgendwo her noch ein kopiertes deutsches Exemplar hervor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die weitläufige und schön angelegte Anlage befindet sich ruhig gelegen außerhalb von Playa Blanca unterhalb des Montaña Roja und direkt an der langen Uferpromenade, über die man in ca. 45 Minuten zu Fuß bis zum Ortskern von Playa Blanca laufen kann (ca. 4 km). Ein (Bade-)Strand ist nicht vorhanden. Für Ausflüge empfiehlt es sich, einen Mietwagen zu buchen. Parkplätze sind ausreichend kostenfrei vor dem Hotel vorhanden. Der nächste Supermarkt befindet sich ca. 1 km entfernt. Einige Bars/Restaurants befinden sich fußläufig entfernt an der Uferpromenade in Richtung Ortsmitte oder aber in der Urbanización Montaña Roja.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren einmal im Spa-Center Despacito, da wir aufgrund einer Beschwerde einen Gutschein vom Hotel erhalten hatten. Das Spa-Center ist ganz gut, aber auch hier sieht man, dass das Hotel bereits 17 Jahre auf dem Buckel hat. Immerhin war hier das Wasser schön warm, so dass auch mal Baden drin war. Die Außenpools sind bis auf einen alle nicht beheizt, so dass sie dieses Jahr aufgrund des bescheidenen Wetters bislang recht kühl waren. Liegen sind an den Pools in ausreichender Menge vorhanden. Das (leider) übliche Reservieren von Liegen ist auch hier ein beliebtes Urlaubsvergnügen, man konnte aber auch ohne das Handtuchspielchen noch Liegen zu späterer Stunde finden. Am Hauptpool sind für meinen Geschmack zu viele Liegen aufgebaut (muss aber wohl sein, da die Anlage aufgrund ihrer Größe sonst einfach zu wenig "Liegefläche" an den Pools bietet). An den kleineren Pools war es deutlich ruhiger und angenehmer. Die Liegen sind für ein 5-Sterne-Haus leider recht unbequem. Schön wären auch kleine Tischchen für Getränke. Von einer Bedienung am Pool, welche bei anderen Hotels dieser Kategorie normal ist, will ich garnicht erst anfangen. Auch das ist wohl dem All Inclusive-Angebot zum Opfer gefallen. Weitere Freizeitangebote oder das Animationsprogramm haben wir im Hotel nicht genutzt, daher kann ich hierfür keine Bewertung abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:NausHH
    Alter:41-45
    Bewertungen:2