Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel entspricht nicht 4Sterne-Standard
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes ca. 10 Jahre altes Hotel, sehr lebhaft, renovierungsbedürftig! Zwar mit einer sehr schönen Außenanlage mit gepflegtem Garten, aber das ist es auch schon. Wenn man genauer hinsieht, sind viele Stolperstellen auf dem ganzen Gelände durch hervorstehende und defekte Fliesen und Holzbohlen. Die Pools sind zwar sehr schön anzusehen, aber sehr, sehr kalt. Bei uns waren nur vereinzelt mal Gäste im Wasser obwohl ringsum alles voll war mit Gästen. In den Pools lösen sich teilweise die Mosaiksteinchen auf dem Boden (Vorsicht vor scharfen Kanten, Verletzungsgefahr!). Dies gilt auch für das Thalassocenter, hier ist es genauso. Scharfe Schnittkanten an allen Ecken in den Becken im Thalasso. Bei uns dürfte so etwas nicht mehr geöffnet haben. An den Pools sind zu wenig Sonnenschirme, die fest im Boden montiert sind und nicht verschoben werden können, somit ist der Schatten nicht immer optimal, was nützt mir der Schatten im Beet! :-( Die Anlage ist unserer Meinung nach aufgrund der vielen Treppen und langen Wege für Gehbehinderte nicht empfehlenswert. Wir sind nicht sehr anspruchsvoll in Bezug auf ein Hotel und waren auch schon viel in ganz Europa unterwegs. Aber diesen Preis für dieses Hotel ist nicht akzeptabel und entspricht nicht 4 Sternen. Zum Vergleich: Schauen Sie sich das Nachbarhotel Natura Palace an, das auch ein 4 Sterne Hotel ist. Wir haben uns dort die Hotelanlage angesehen und uns auch ein Zimmer zeigen lassen. Da haben wir gesehen, wie ein **** Hotel (inkl. Zimmer) auch aussehen kann. Wenn Sie einen schönen Urlaub in diesem Hotel haben wollen, buchen Sie auf alle Fälle AI und ein DeLuxe-Zimmer oder einfach ein anderes Hotel. Nach unserer Auffassung lohnt sich Privilege-Zubuchung nicht! Oder: buchen Sie nur ÜF und gehen außerhalb essen, d.h. aus dem Hotel raus, Richtung Playa Blanca, nach 5 Minuten kommen mehrere Restaurants, in denen man wunderbar mit schönem Blick aufs Meer essen und trinken kann.


Zimmer
  • Schlecht
  • Jetzt kommt das eigentliche Thema: Die Zimmer waren groß genug und hatten auch ein schönes Bad aber... Wir hatten ein innenliegendes Bad, die Belüftung war defekt, was zur Folge hatte, dass im ganzen Bad Schimmel war. Handtücher trockneten in diesem Bad nicht (Trocknen auf dem Balkon war vom Hotel nicht erwünscht) und wenn man die Tür nicht offen ließ, roch es muffig. In anderen Hotels hatten wir bisher immer einen Wäscheständer auf dem Balkon, dies fehlte hier. Es gibt keinerlei Trockenvorrichtung für nasse Badekleidung! Die Möbel waren krumm, schief und einfach ausgeleitert, das Furnier löste sich teilweise. Im Zimmer selbst fehlen Garderobenhaken, wo man einfach mal eine Jacke aufhängen konnte, die Beleuchtung war durch Energiesparlampen sehr diffus, unsere Mücken waren dadurch nicht einfach zu finden :-(. Fliegengitter gibt es nicht, eine Belüftung war aufgrund - wie schon oben ausgeführt - nicht möglich. Wer gerne TV schauen möchte, der Empfang war sehr schlecht (teilweise Schnee-TV). Die Reinigung des Zimmers war ok. Die Matratzen waren gut, hart aber man konnte gut darauf schlafen. Wer ein normales gut eingerichtetes Zimmer haben möchte (was eigentlich in einem 4 Sterne Hotel Standard sein sollte!) muss sich ein DeLuxe-Zimmer buchen. Dies kostet pro Tag und Person zusätzlich 15 Euro (!) Aufpreis und hat dann neuere Möbel. Soweit wir dies sehen konnten, sind diese Zimmer aber auch nicht größer, sondern hatten nur keine Sperrmüll-Möbel. Ganz wichtig: die Wände sind sehr, sehr hellhörig, man hört selbst den Toilettengang des Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen gut. Hier würde ich 5 Sonnen vergeben. Das Frühstück war sehr englisch ausgerichtet, es gab aber genug anderes, so dass man immer etwas fand. Für jemanden, der das englische Frühstück nicht so gerne mag, gab es jeden Tag die gleichen Wurst- und Käsesorten, die man an einer Hand abzählen konnte. Der Kaffee stand bereits in Thermoskannen auf dem Tisch, hat uns aber geschmeckt, wie eingeschlafene Füße. Mein Tipp: Am Automaten selbst zapfen, das darf man morgens auch als HP-Gast :-). Beim Abendessen hier wieder Abzüge für den Service, der teilweise nicht da war. Wir hatten HP gebucht, das Hotel ist auch AI zu buchen. Bei HP muss man die Getränke abends zum Essen beim Kellner bestellen, der kam aber teilweise nicht nach, so dass es auch ab und zu vorkam, dass wir keine Getränke bekamen. Deshalb auch hier Abzug, weil der Service mit zur Gastronomie gehört! Auch hier ist das Zubuchen von Privilege nicht sinnvoll, da diese Gäste genauso bedient wurden und hinten abseits hinter einer Absperrung in einem kleinen Bereich untergebracht waren. Das Mobiliar im Speisesaal war nicht das Neueste, teilweise wackelten die Tische und Stühle (renovierungsbedürftig). Die Atmosphäre im Speisesaal war nicht sehr angenehm (wie in einer Kantine), es war extrem laut (vergleichbar mit einer Bahnhofshalle), alles sehr eng und man musste öfter auf einen neu eingedeckten Tisch warten. Zu erwähnen ist hier allerdings, dass sich die Kellner wirklich bemüht haben, sie waren ständig nur am Rennen, aber dieses Massenaufkommen von so vielen Gästen war vom Personal nicht zu bewältigen. Zum Ende unseres Urlaubs ist es auch schon mal vorgekommen, dass ein Speisesaal bereits besetzt war und wir warten mussten. Wie muss das hier erst in der Hauptsaison sein??? Um einen besseren Service zu erhalten, sollte man dieses Hotel nur AI buchen, da man sich dann seine Getränke selbst zapfen kann und somit preislich nicht so abgezockt werden kann, wie bei HP! (0,2l Bier im Wasser-/Weinglas 2,30 Euro, Cola, Fanta, etc. 2 Euro, Wasser 1,80 Euro). Nur keinen Rotwein der Hausmarke bestellen, der kommt aus dem Automaten, hat Kühlschranktemperatur und ist ungenießbar! Bier in der Flasche bestellen, das schmeckt besser. 1 Flasche Wein ist ab 15 Euro aufwärts zu bekommen. Getränkekarte nur auf Anfrage, wird nicht selbstverständlich gebracht. Übrigens, wenn man mehr als 1 Getränk haben wollte, musste man sich wieder einen Genehmigungszettel beim Türpersonal holen, um darauf neu Getränke bestellen zu können. Reichlich umständlich und nicht sehr gästefreundlich.


    Service
  • Schlecht
  • In einem 4 Sterne Hotel stellt man sich den Service ausgezeichnet vor. Leider war dies hier nicht der Fall. Hatte man Fragen an der Rezeption, hatte man immer das Gefühl, dass man lästig war. Reklamationen wurden nicht beseitigt. Wir hatten zwar ein sehr schönes Zimmer im oberen Stock mit seitlichem Meerblick aber mit Flachdach. Da es tagsüber schon sehr heiß war, heizte sich das Zimmer bis zum Abend auf 30° auf. Ein Lüften des Zimmers war unmöglich, da eine große Mückenplage herrschte und wir Nachtwache geschoben haben, wer wann die Mücken zu jagen hat. Wir hatten daraufhin mehrmals bei der Rezeption nachgefragt, wieso die Klimaanlage nicht geht, da man in so einem heißen Zimmer nicht schlafen kann. Es wurde uns jedoch an der Rezeption nur mitgeteilt, dass die Klimaanlage nur in der Saison, d.h. von Mai bis August an ist und vorher nicht eingeschaltet wird. Wir haben uns daraufhin in anderen 4 Sterne Hotels umgesehen, dort sind die Klimaanlagen das ganze Jahr in Betrieb! Hatte man sonst noch irgendeine Frage zum Ablauf im Hotel wurde man immer nur kurz angebunden bedient, mittendrin, wenn das Telefon klingelte, wurde der Anruf während man bedient wurde, entgegengenommen und es passierte durchaus, dass man stehen gelassen wurde oder sich jemand anderes von der Rezeption erbarmte und einen bediente. So etwas geht gar nicht in einem 4 Sternehotel! Hinzufügen möchte ich auch noch, dass das Hotel fest in englischer Hand ist. Etwa 90 % der Gäste waren Engländer, der Rest Deutsche und Spanier. Hauptsprache der Hotelangestellten war spanisch und teilweise englisch, wenn man einen guten Tag erwischte, war auch mal eine Deutsche an der Rezeption, die sehr zuvorkommend war, was man von den anderen Mitarbeitern nicht behaupten konnte. Alles andere im Hotel ging nur auf Englisch. Für jemanden, der die englische Sprache nicht beherrscht, ist das Hotel nicht empfehlenswert. Übrigens: Das Zubuchen von Privilege gegen Aufpreis lohnt sich nicht, da man servicemäßig nicht so bedient wird, wie ausgeschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fast am Ende der Strandpromenade, zum Zentrum von Playa Blanca ca. 30 min. zu Fuß immer die Promenade entlang. Transfer vom Flughafen Arrecife bei der Ankunft 50 Minuten, bei der Rückfahrt 1h15 Min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Thalassocenter befindet sich ein Fitnessstudio, dass man für 5 Euro benutzen kann. Die Geräte scheinen schon älter zu sein, wir haben sie nicht ausprobiert. Ein neueres Gerät (Rüttelmaschine oder so was ???) kostet zusätzlich für 10 Min. 2 Euro. Die Tagesanimation am Pool fanden wir teilweise etwas lästig, so dass wir uns dann an den hinteren Pool verzogen haben, da hatten wir unsere Ruhe. Auch war die Animation nur in Englisch, da hätten wir sowieso nur die Hälfte verstanden. Abends waren die Veranstaltungen auf 2 Stockwerke verteilt. In beiden Räumen waren für die vielen Gäste nicht genug Sitzplätze. Die Sitzmöglichkeiten waren bescheiden, in der oberen Bar waren die Sessel durchgesessen und nicht sehr bequem für ein längeres Verweilen. Die Bars wurden von den AI-Gästen belagert, wieder mal keine Chance für HP’ler. Wenn man früh genug da war und die Kinderdisko ertrug, bekam man noch einen Platz, musste dann aber fast 1 Stunde auf die eigentliche Veranstaltung warten. Die Veranstaltungen waren teilweise sehr gut und durchschnittlich. Aber hier gehen die Geschmäcker auseinander, das muss jeder selbst entscheiden. Getränkemäßig gleiches Thema, wie schon erwähnt, keine Chancen immer etwas zu bekommen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:9