Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Unterm Strich, eher nicht!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Am Rubicon scheiden sich die Geister, auch der Meinige. An sich ist das eine weitläufige, ganz symphatische Anlage, aus der man viel machen könnte. Die Hauptprobleme waren für mich: das Essen (Quantität statt Qualität, Riesenauswahl aber viel Konserven- und Tiefkühl-Kost, Fleisch trocken, Gemüse verkocht, Saläte ölig, Pommes labbrig, usw.), zum Teil der Service (an der Bar langsam unfreundlich und arrogant, an der Rezeption latent überfordert und kühl), die Abzockmentalität (Safe kostet extra, Benutzung des Zimmerkühlschrankes kostet extra (hab ich noch nie erlebt!), Internet 10 min. 1.- Euro, Wechsel des Pool-Handtuches jweils 0, 50.- etc.) und vor allem die All-Inclusive-Gäste ! Wenn sich tätowierte Damen und Herrn ab 15 Uhr an der Hotelbar mit Gin Tonic zuschütten, daß sie schon kaum mehr zum Abendessen kommen, wundert man sich über nichts mehr. Daraus resultierend gibt es teilweise natürlich nur das Billigste und Einfachste, dann aber leider auch für HP-Gäste (Kaffee an der Hotelbar ist ungenießbar, Bier ist Billig-Plörre). Zudem hatten auch wir zunächst ein Zimmer am Liefereingang der Küche (ab 6 Uhr Anlieferung), das wir nach Reklamation dann allerdings tauschen konnten. Der Weg von der Rezeption zum Zimmer (draußen am Hotel entlang) dauerte handgestoppte 4, 5 min, was im Januar abends kein Vergnügen ist. Gepäckservice: Fehlanzeige. Schade um die schöne Anlage und vor allem die super Lage direkt am Meer...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:7