Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Anlage, jedoch nur als Privileg-Gast!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine wunderschöne und große Anlage mit vielen unterschiedlichen Gebäuden (sieht aus wie ein spanisches Dorf). Die Architektur ist beeindruckend. Man geht durch eine schöne und gepflegte Anlage mit spanisch nachempfundenen Plätzen. Auch das Haupthaus ist toll. Das Hotel besteht aus über 500 Zimmern und hat 4 verschiedene Pools. Hier ist für jeden der richtige Pool dabei: kleiner Pool mit ruhiger Lage, großer Pool mit Meerwasser und tollem Ausblick auf ein weißes Segelschiff, ein Restaurant auf dem Pool und Ausblick auf das schöne Haupthaus, kleiner Pool für Animation, Aerobic, Tauchen, Plantschen mit Luftmatratzen, Pool mit Wasserfall und seitlichem Meerblick). Die meisten Gäste waren Engländer. Sie zeigten eine sehr unangenehme Esskultur und ein nicht 4-Sterne- entsprechendes Sozialverhalten. Die All Inclusive-Becher wurden am Pool liegen gelassen und die Kleidung abends wirkte nicht besonders elegant. Obwohl das Schild mit der Kleidungsvorschrift fürs Restaurant deutlich zu erkennen war, erschienen die Männer trotzdem mit kurzen Hosen oder sogar Jogginghosen. Die Kellner haben aber auch keinen zurecht gewiesen. Die Qualität wird durch das All Inclusive- Angebot und das schlechte Essen gemindert. Das Hotel ist vom Gebäude her wunderschön und sehr zu empfehlen. Es lohnt sich, dort gewesen zu sein. Außerdem spielt das Wetter auf Lanzarote immer mit, so dass die Poollandschaften hervorragend genutzt werden können. Allerdings rate ich Ihnen nur den PRIVILEG-Service zu buchen!!!! Falls Sie dies nicht im Reisebüro machen wollen, haben Sie auch noch im Hotel selbst die Chance, es umzubuchen (40 Euro pro Tag mehr). Denn sonst werden Sie sehr enttäuscht sein vom Essen. Für die Zukunft weiß ich, dass ich nur noch mit Privileg dorthin reise. Viel Spaß in Ihrem Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn man Privileg gebucht hat, bekommt man ein ruhiges und großes Privileg- Zimmer zugewiesen. Dabei sind Bademäntel, Hausschuhe, Tageszeitung, 2mal Zimmerkeeping, etc. Wir hatten ein schönes Zimmer am hinteren Pool, das sehr ruhig lag. Badezimmer und Zimmer an sich waren sehr sauber und gepflegt. Der Fernseher hatte mehrere deutsche Kanäle, nur Sat1 hatte schlechten Empfang. Der Safe konnte an der Rezeption für 17 Euro erworben werden. Die Minibar war verschlossen und konnte nicht benutzt werden. Dies war sehr schade. Man konnte somit keine Getränkeflaschen kalt stellen. Das Hotel bot an, dass man für 6 Euro Getränke oder Süßes bestellt und bezahlt, um den Safe nutzen zu können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da wir Halbpension gebucht hatten, haben wir einen sehr großen Nachteil gehabt. Denn die meisten Gäste (Engländer und Franzosen) hatten alle All Inclusive gebucht und trugen blaue Bändchen am Arm. Uns hatte man diesen Service im Reisebüro nicht angeboten. All Inclusive bedeutete, dass das Essen qualitativ sehr schlecht war. Die Getränke wurden am Automaten abgezapft. Diese waren sehr verschmutzt und sahen unhygienisch aus. Der Kaffee war nicht zu trinken. Cola, Fanta, etc. schmeckten wie Sirup mit Wasser. Da wir mit Halpension Flaschen bestellten, bekamen wir auch richtige Cola und Fanta. Es gab jeden Abend dasselbe Chinesiche Essen. Die zwei Köche wirkten sehr demotiviert. Normalerweise kennt man es ja, dass die Köche mit einem scherzen oder sehr charmant sind und einem das Steak auf den Teller reichen. Die Salatbar war in Ordnung und bot eine Vielfalt an Gemüse an. Wer gutes Essen aus guten Hotels kennt, wird hier sehr enttäuscht sein!!! Das Restaurant sah aus wie eine Kantine mit zu grellem Licht. Man hätte gemütliches, warmes Licht nehmen können. Es gab ein großes und ein kleineres Restaurant. Ich kann weder Halbpension noch All Inclusive empfehlen!!!! Der beste Tipp ist "PRIVILEG!!!! Das bedeutet, man hat sein Essen in einem eigenen und etwas abgelegenem Restaurant (Vulkano). Hier sitzt man sehr fein und bekommt den Service, den man gewöhnt ist oder erwartet. Es gibt zudem noch eine extra Bar für Privileg-Gäste. Diese ist sehr schön.


    Service
  • Schlecht
  • Service war ok. Nicht besonders hervorzuheben. Im Restaurant dienten die KellnerInnen mehr als GeachirrabräumerInnen. Sie waren nicht darauf gepolt, dass es auch Gäste mit Halbpension gibt, die zum Getränkebestellen einen Kellner brauchen. Die Leute an der Rezeption waren nicht besonders freundlich. Man durfte nicht von der Rezeption aus seinen deutschen Reiseleiter von Thomas Cook anrufen. Am letzten Tag beim Aus-checken fragte man uns nicht, wie unser Urlaub im Hotel war, oder man verabschiedete uns auch nicht mit "guten Rückflug" oder sonstiges. Unmöglich!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich leider nicht am Strand. Es gibt jedoch in Plaja Blanca (etwas entfernt) eine Badebucht. Man kann schön am Meer entlang spazieren, da ein Weg dafür vorgesehen ist. Um diesen zu erreichen, geht man hinten aus einem Tor heraus. Aber Vorsicht: abends zu dunkel, um entlang zu schlendern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab mehrere Animationsprogramme, wie z.B. Aerobic und Aquagymnastik, etc. Auch Tauchkurse wurden angeboten. Abends gab es Shows und einen spanischen Abend jeden Dienstag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:7