Die Lage des Hotels ist gut, allerdings doch sehr viele Engländer. Costa Teguise ist sehr auf Engländer ausgerichtet. Zum Strand sind es nur ca. 150 m. und auch mit lauffaulen Kindern gut zu schaffen. Die Sauberkeit läßt hier und da zu wünschen übrig, es könnte ofter gewischt werden. Freitags findet keine Reinigung statt. Wir haben HP gebucht, ist auch völlig ausreichend. Wir sind vor dem Urlaub in den H10 Club kostenfrei eingetreten und haben dann am zweiten Abend einen Obstkorb, 2 Wasser und einen Cocktailgutschein für 2 Personen erhalten. Wie gesagt, viele Nationalitäten, Engländer, viele Spanier etc. Also wir haben mit Urlaubstours gebucht und sind über Weeze mit Ryanair geflogen zu einem super Preis. Bei Lufthansa etc. hätte der Urlaub 1000 Euro mehr gekostet. Deshalb flugmäßig Augen zu und durch. Wettermäßig hatten wir Pech, es war häufiger bewölkt und es hat sogar leicht genieselt im Juli!!! Ich würde im jedem Fall in den H10 Club eintreten, kostet nichts und ein schöner Obstkorb und gratis Cocktails ist doch super!
Die Zimmergröße könnte etwas größer sein bei 4 Personen. Ich habe bei der Ankunft noch gefragt, ob als H10 Mitglied ggf. eine Umbuchung auf ein App. mit 2 Schlafzimmern möglich wäre, aber das geht nur bei den "teuren" Neckermann Kunden. Wir haben mit Uraubstours gebucht. Safe im Zimmer kostet extra. Klima gibt es nicht, braucht man auch nicht, da abends recht kühl. Wasserkocher, Herd, Backofen, Fön und Telefon vorhanden. Der Zustand der Zimmer ist ok, Möbel schon älter und die Sauberkeit s. o.
Es gibt einen großen Speiseraum. Da kann es in Stoßzeiten schon einmal knapp werden an Sitzplätzen. Das Frühstück war ok, halt Engländerlastig, Speck , Bohnen etc. Das Abendessen war auch ok. Für die Kinder halt ständig Pommes oder Nudeln. Es gibt auch eine Kinderecke, d.h. Kinderbuffet, wurde aber obwohl Hauptsaison wenig genutzt. Die Preise bei HP für Wasser beim Abendessen 1,70 Euro pro kl. Flasche 2,30 Euro eine Cola im Glas.
Das Personal ist überwiegend freundlich, allerdings sprechen die meisten nur Spanisch oder Englisch, wenig Deutsch. Leider mußten wir während unseres Urlaubs einen Arzt aufsuchen, da sich unser Sohn an der Poolleiter schwer verletzt hat. Dies ist gleich nebenan, aber sehr teuer. Wir haben 195 Euro plus Medikamente bezahlt. Die Direktorin( Deutsche) über diesen Unfall informiert. Diese wollte sich die Leiter noch einmal ansehen und ggf. den Fehler beheben. Zum Ende des Urlaubs gab es dann doch eine kleine Aufmerksamkeit vom Hotel als Entschädigung. Wäsche waschen ist auch möglich kostet 3,00 Euro plus 0,60 Euro für Waschmittel.
Der Flughafen ist ca. 20 Min. entfernt. Zum Strand sind es 150 Meter. Autoverleih ist nebenan. Cabrera ist eine sehr günstige Autovermietung. Wir haben für eine Woche Opel Astra 5trg. 115,00 Euro bezahlt in der Hauptsaison. Einkaufsmöglichkeiten sind alles in der Nähe, super auch mal eben schnell alleine zu erledigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation ist super in diesem Hotel. Leider wollten unsere Kinder nicht in den Kinderclub. Die Kinderdisco ist jeden Abend um 20.oo Uhr, allerdings drinnen. Das kannte ich bisher nicht, allerdings war es abends draußen einfach zu frisch. Der Strand ist auch schön und sauber, allerdings 8,00 Euro für Liegen und Schirm, aber es reicht wirklich das Badehandtuch und los gehts.


