Jetzt bis zu 250€ auf Deinen Urlaub mit TUI sparen.
Alle Bewertungen anzeigen
Mikesch(41-45)Deutschland
2 Bewertungen
Vor 21 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2005
Sehr gutes Familienhotel mit kleinen Macken
3,5 / 6

Recht ordentliches Preis- Leistungsverhältnis im Januar, über Opodo/Neckermann für 1.600 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind mit HP waren okay. Überwiegend auf Engländer ausgerichtet die auch zu Beginn des Januars dominierten, danach fast nur noch Deutsche, ein paar Holländer und einige Spanier. Stärken des Hotels: Die Super Kinderberteuung und die Lage, wegen der wir auch wiederkommen werden. Der Service ist gut, die Angestellten sehr freundlich aber die Gastronomie und die Zimmewrausstattung im 2er Block müssen besser werden. Einkaufen im Deiland (Abfahrt Playa Honda), Mietwagen im Auto Plus (gegenüber) nehmen. Schön ist die Nordtour nach Orzola, den Süden fanden wir nicht so prickelnd, natürlich muss man in die Feuerberge aber bloss keine Busreise machen, das kostet 35,-- EUR pro Person ist also völlig überteuert- Die Insel ist sehr teuer (20-30% über deutschen Kosten im Supermarkt) bis auf Schnaps und Zigaretten aber davon sind wir ab und insofern brachte es uns keinen Zugewinn ;-) Ärzte und Apotheken gibt es in Mengen, wir empfehlen die Praxis neben dem Hotel zu meiden und in die Deutsch-Britische Klinik zu fahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war alt und abgewohnt und Herd und Beistell-Bett gingen schnell kaputt. Es wurde zwar schnell repariert aber der herd ging dann immer noch nicht und das Bett war schief :-( Die Aussenfarbe blätterte ab und eigentlich war es immer etwas schnuddelig, Badezimmer und Tepichboden werden aber bald erneuert hat man uns versichert. Aussenanlagen supergepflegt, schöne beheizte Pools. Lärm vom Spielplatz (was wir als Eltern akzeptiert haben.) Singles und Paare ohne Kinder bleieben besser weg, es ist ein FAMILIENHOTEL und hier liegt auch die Stärke.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war recht lieblos, man biedert sich mit dem Essen eindeutig bei den Briten an, die Qualität der Speisen liess z.T. zu wünschen übrig, alles war irgendwie unfertig, Pommes waren halbgar und Rühreier schwammen in wässeriger Lösung, sogar die gekochten Eier waren fast ungeniessbar. Abendessen in Buffetform von unerträglich bis lecker, jen achdem welche Vorlieben man hat. Aber wenn man dünne Fleischstücke 10 Minuten brät und Speck nur kocht, dann schmeckt eben fast alles nicht... Salat gabs immer und die Nachspeisen waren auch okay. Getränke gehen abends extra zu moderaten Preisen, Bedienung SEHR freundlich und schnell und absolut kinderfreundlich! Das Essen ist eindeutig die Schwäche des Hotels, wir sind zwar immer satt gewesen, es war reichlich für alle da und die Mojo ist superklasse, aber es hängt einem schnell sonswo raus ;-)


    Service
  • Eher gut
  • Superschnelle Reaktion auf technische und sonstige Probleme, immer freundlich und entgegenkommend besonders zu Kindern sehr aufmerksam. DAS ist die absolute Stärke dieses Hauses, die gute Stimmung überträgt sich auf die Gäste!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Flughafen 20 Minuten aber man hört ihn kaum, ansonsten für Costa Teguise sehr gut gelgen in Strandnähe, Shopping Centre (sehr teuer), Banken Autovermietung und Parklätze gleich gegenüber. 5 Minuten zum Strand in recht ruhiger Strassenlage. Nette Umgebung für einen Retortenort, schon etwas eingewachsen, wirkt kanarisch stimmig. Strand war sehr schön, das Wasser okay und man fühlt sich nicht wie in Puerto del Carmen total im Touristen Wahn ;-) Wir fanden Costa Teguise im Gegensatz zu allen anderen Touristen Orten sehr nett.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation war einmalig Klasse, WILKO rulez!!!!Alles andere hat uns nicht interessiert, wie hassen normalerweise Animation für Erwachsene, aber unserem Sohn hat es super gefallen und während er liebevoll umsorgt wurde konnten wir in der Sonne sitzen, den Gören zuschauen und faulenzen. Es war sehr sauber, Toiletten, Garten alles supergepflegt. Nur die Zimmer machen einen abgewohnten Eindruck, es wird aber kräftig renoviert, wer bald fährt sollte sich die Zimmer vorher anschauen, man kann immer wechseln und Block 3 ist schon renoviert.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Melden