- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel in bester Lage direkt an der Promenade und gegenüber der Meerwasserschwimmbäder.
Wir hatten ein Zimmer ohne Balkon gebucht, auf Nachfrage hätte die Möglichkeit bestanden, ein Zimmer mit Balkon gegen Aufpreis zu beziehen. Da das angebotenen Zimmer allerdings ganztägig im Schatten lag, haben wir darauf verzichtet. Unser Zimmer war halbherzig renoviert, die Möblierung war ok. Nur das große Doppelbett verdient ein besonderes Lob. Das Bad war zweckmäßig, allerdings nicht das, was ich in einem Viersterne-Hotel erwarte. Der Waschtisch stand über Eck mit der Toilette, der verbleibende Platz, um das WC zu nutzen betrug etwa 20 cm. Der Rahmen um den Spiegel und der Türrahmen sind scheinbar bei der Renovierung nicht bedacht worden, die Farbe machte einen deutlich älteren Eindruck. Es gab eine Minibar, welche allerdings nicht gefüllt war. Der Kleiderschrank war sehr groß und zweckmäßig.Des Weiteren gab es eine Safe und ein Fernsehgerät mit einigen deutschsprachigen Sendern. Da wir uns selten im Zimmer aufgehalten haben, war es Alles in Allem akzeptabel, aber keine 4 Sterne.
Oh je ! Die Auswahl ist riesig, die Qualität leider nicht. Vielleicht auf Grund der überwiegend britischen Gäste war das Frühstück britisch geprägt. Natürlich gab es auch Brot und Brötchen in reichlicher Auswahl, Wurst und Käse (aber leider nur eine Sorte, genannt 'gelber Käse'. Mir fehlte frisches Obst, außer den Bananen, Äpfeln, Birnen und Kiwis. Erwähnenswert sind die Pfannkuchen und die Spiegeleier, beides wirklich sehr lecker. Vielleicht war es auch nur die Menge an Baked Beans, Rührei und Würstchen, die mir morgens nicht so appetitlich erscheint. Das ist aber eine ganz subjektive Meinung. Das Abendbuffet war reichlich und abwechslungsreich, allerdings fehlte es an Gewürzen. Es gab die unterschiedlichsten Fleisch- und Fischgerichte, dazu Pommes oder Kartoffelpüree und Gemüse. Alles gut zum satt werden, aber nicht besonders lecker. Und hier gab es dann auch die Käseauswahl, die ich mir zum Frühstück gewünscht hätte. Gut hingegen waren die Küchlein zum Dessert
Das Personal ist sehr freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen mehrere Sprachen, es fand sich immer jemand der englisch oder deutsch sprach. Alle Belange wurden sehr freundlich bearbeitet.
Gute Lage, am Ende der Promenade von Puerto de la Cruz. Zu Fuß kann man die Einkaufsstrasse des Ortes gut erreichen. In direkter Umgebung befindet sich ein Supermarkt, Autoverleih, Cafés und Restaurants. Die Anreise vom Flughafen dauert, je nachdem wie viele Hotels noch angefahren, werden zwischen ein und zwei Stunden. Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck, auf den zweiten Blick fallen gewisse Mängel auf, wie zum Beispiel die geflickten Teppiche im Treppenhaus und die etwas ramponierten Sonnenschirme auf der hübschen Terrasse über dem Speisesaal. Poollandschaft und Garten sind schön angelegt und gepflegt. Die Sonnenliegen waren sehr gut und reichlich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote am Pool haben wir nicht genutzt. Die Abendunterhaltung zielte eher auf ein Publikum jenseits der 70 und damit auf den größten Teil der Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |