- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel ist völlig auf Rentner eingestellt.; vor allem Spanier und Engländer, wenig Deutsche. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Wenn man dort bucht, sollte man darauf achten, dass man in den oberen zwei Stockwerken untergebracht wird (Aufpreis). Es wird HP und AI angeboten. Vor allem tifft man dort Rentner aus England, Spanien und einige wenige aus Deutschland an. Die Hany-Erreichbarkeit war bei uns i. O. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht so ganz; zumal der Standard nicht dem eines 4*Sterne-Hotels entspricht. Und nur wegen der guten Lage würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen. Wir waren Ende September/Anfang Oktober dort und das Wetter war (bis auf 3 Tage) super. Der Norden Teneriffas ist also nicht immer nur bewölkt.
Wie bereits erwähnt: wenn man hier bucht, dann am besten im 9. Stock (Aufpreis) und zur Seite des Meerwasserpools oder im 7. und 8. Stock und darauf bestehen, dass man die Sicht zum Meerwasserbecken hat (incl. Balkon; viele haben keinen Balkon). Die Möbilierung ist veraltet und die Betten, wie auch die Zimmer, nur für Zwerge. Zudem ist nur eine einteilige Matratze im Bett; dreht sich der Partner, wird man durch das Schauckeln wach. DWie gesagt, die Zimmer sind mini und statt einer guten Dusche hat man eine Mini-Wanne für Zwerge! Eine Minibar gibt es wohl nur zum Aufpreis; die Klimaanlage pustet direkt eiskalt auf's Bett; ein Safe ist vorhanden, ebenso ein altes Telefon. Die Zimmer sind zwar sauber aber wirlich super klein, wie auch der Balkon; falls gebucht.
Es gibt ein Restaurant für Frühstück und Abendessen; eine Snackbar (für Mittagessen) und eine Bar ab 16 Uhr. Als AI-Gast hat man hier absolut verloren!!! Das Mittagessen (haben wir nie genutzt) würden wir hier in die Tonne werfen! Sorry, dass wir so ehrlich sind aber hier würde ich mich selbst bei einem 2*Hotel beschweren. Zahlt man für's Essen als HP Gast, ist die Qualität etwas besser aber ausserhalb bekommt man für's gleiche Geld wesentlich besseres Essen. Getränke als AI-Gast auch wieder nur aus Automaten (Kaffee, Sprite. Cola, Bier; absolut keine Säfte im AI-Angebot). Essen für AI-Gäste: nicht nennenswert). Die Atmosphäre im Hauptrestaurant entspricht eher der einer Kantine, dafür ist die Qualität des Abendessens wirklich in Ordnung. Auch ist alles überall in den Restaurants sauber. Dem Koch vom Abendessen kann ich nur loben, doch der Rest ist nur übel.
Also: hier gibt es einen ganz großen Unterschied! Eine Dame an der Rezeption war sehr gut mehrsprachig und sehr zuvorkommend, der Rest an der Rezption war mittelmäßig. Im Bereich des Speisesaals (übelst, was die Bestuhlung betrifft; viel zu eng und ohne Privatatmosphäre bei den 2-er Tischen) waren die Oberkellner sehr gestresst aber freundlich, die Bedienungen aber eher unfreundlich (nur der ganz alte Kellner nicht) und genervt. Das ganze Hotel bietet eher eine Service-Wüste als Service; scheint hier ein Fremdwort zu sein. Vor allem wenn man AI-Gast ist. Da haben sie ja ihr Geld im voraus bekommen und brauchen sich nicht mehr zu bemühen. Wenn man sich beschwert, bekommt man zwar eine Flasche Sekt aber es ändert sich nichts , was den Service betrifft. Fremdsprachenkenntnisse liegen im Verborgenen; scheinbar sprechen einige deutsch aber sie lassen sich dies nicht anmerken.
Wir haben uns die ganze Insel angesehen und müssen zugeben, dass dieses Hotel die beste Lage und Umgebung aufweist. Das Hotel liegt am Anfang einer Fußgängerzone und je nach Zimmer hat man den Blick auf den (nicht nennenswerten) Strand und Meerwasserschwimmbäder (Eintritt 3,50 incl. Liege) oder aber man hat null Ausblick. Einkaufen und Essen gehen kann man in der Nähe überall aber nicht einfach nur mal etwas ruhig mit Meerblick trinken gehen. Zudem wird man auf jedem Meter von irgendwelchen Promotiontypen angesprochen. Ausflüge kann man über die Reisegesellschaft buchen oder lässt sich auf Promotionleute ein (sollte man die Finger von lassen) oder auf eigene Faust losfahren. Mietautos muss man suchen und es gibt auch keinerlei Parkplätze in der Nähe. Es gibt viele gute Busverbindungen aber der Busbahnhof ist weit entfernt. Hier lohnt es sich ein Taxis zu nehmen und dann ab Busbahnhof auf Tour zu gehen. Zum Loro-Park (sehr empfehlenswert) fährt eine Bimmelbahn (kostenlos) ca. 500 Meter vom Hotel ab. Da die Flieger am Flughafen Süd landen, muss man mit ca. 90 Min. Transfer rechnen. Alles in allem viel Nepp. abgesehen vom Loro-Park. Und den sollte man vor Ort bezahlen und nicht bei irgend welchen Agenturen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sportangebot ist eher dürftig und auf Rentner ausgerichtet. Die beiden Pools sind für das große Hotel viel zu klein. Die Liegen sind zwar neuwertig aber viel zu wenig für die vielen Gäste. Eigentlich alles nicht erwähnenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |