- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie bereits in früheren Bewertungen erwähnt. Ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Besonders der Bereich, in dem das Abendentertainment stattfindet, erinnert sehr an die sechziger / siebziger Jahre. Die Außenterrasse ist recht nett angelegt aber etwas zu klein, da doch viele Gäste lieber draußen sitzen möchten, sofern es die Temperaturen zulassen. Im Großen und Ganzen würde ich das Hotel jedoch auf jeden Fall weiter empfehlen.
2 Tage vor Abflug wurde ich von HolidayCheck darüber informiert, dass in den oberen Stockwerken des Hauses mit Lärmbelästigung durch Renovierungsarbeiten von ca. 9:00 - 17:00 Uhr zu rechnen sei und man sich daher bemühe, die Gäste in den unteren Etagen unterzubringen. Da ich zu den genannten Zeiten ohnehin nicht vor hatte, mich in meinem Zimmer aufzuhalten, hatte ich jedoch darum gebeten, mich trotzdem, wie bereits vorab angefragt, in einem höher gelegenen Zimmer unterzubringen. Diesem Wunsch wurde entsprochen und ich bekam ein bereits renoviertes Zimmer im 8. Stock mit seitlichem Meerblick, das mir sehr gut gefallen hat. In der ganzen Zeit habe ich einmal entfernt einen Hammer gehört, war aber auch wirklich tagsüber so gut wie nie länger im Zimmer. Das Zimmer war nicht sehr groß, für mich, als Alleinreisende allerdings völlig ausreichend. Das Bett war sehr bequem! Nicht alle Gäste hatten so viel Glück mit dem Zimmer. Zwei Damen, die ich während meines Urlaubs kennen lernte, wurden im Parterre zur Straßenseite hin untergebracht. Sie konnten nachts kein Fenster öffnen, da sie bis spät in der Nacht von lauter Tanzmusik aus einem nahe gelegenen Café beschallt und schon am frühen Morgen von den lauten Geräuschen eines Kanalreinigungswagens geweckt wurden. Also mein Tipp: lieber versuchen, ein Zimmer in den oberen Etagen zu ergattern.
Schon das Frühstücksbuffet war sehr lecker und auch abends gab es es viel Auswahl und die Speisen waren sehr wohlschmeckend. Auch wenn sich das ein oder andere Gericht ab und zu wiederholte, war es keinesfalls eintönig. Ein besonderes Lob gilt den verschiedenen Kuchen und Süßspeisen. Von daher gesehen, war es gut, dass der Urlaub zu Ende ging, sonst hätte ich Zuhause in keine Jeans mehr gepasst! :-D Zu Stoßzeiten konnte es im Restaurant schon mal eng werden aber man hat trotzdem immer einen Platz gefunden.
Check-in und -out verliefen zügig und problemlos. Da man für den Safe im Zimmer zahlen und für den Schlüssel zum Kühlschrank eine kleine Kaution hinterlegen muss, sollte man das am besten gleich beim Check-in erledigen. Die Dame, die mein Zimmer reinigte, war sehr nett, zuvorkommend und effektiv. Hier gab es keinerlei Beanstandungen. Eine Sache ist mir allerdings wirklich unangenehm aufgefallen: ich hatte "all inclusive" gebucht, da ich ungern für jedes Getränk extra bezahlen wollte und musste feststellen, dass die All-in-Gäste wie Gäste zweiter Klasse behandelt wurden. Beim Essen bekam man zwar ein Getränk gebracht, wurde aber - im Gegensatz zu den "zahlenden" Gästen - niemals gefragt, ob man noch ein zweites haben wollte. Im Außenbereich der Bar wurde ich als All-in-Gast schon gar nicht bedient. Hier muss man allerdings auch sagen, dass die Personaldecke angesichts des allabendlichen Ansturms äußerst dünn war. Oder lag es etwa daran, dass ich eine alleinreisende Frau war?? ;-)
Die Lage des Hotels ist wirklich nicht zu übertreffen und schon aus diesem Grund würde ich jederzeit wieder das H10 in Puerto de la Cruz wählen. Sobald man das Hotel verlässt, befindet man sich direkt auf der betriebsamen Strandpromenade mit unzähligen Shops, Restaurants und Cafés, einen Supermarkt findet man gleich nebenan und die Meerwasserschwimmbäder "Lago de Martiánez" befinden sich direkt gegenüber. Der Bus kann nicht direkt am Eingang des Hotels halten, da es sich hier um eine Fußgängerzone handelt aber das empfand ich persönlich jetzt nicht als störend, da man wirklich nur wenige Meter mit den Koffern um das Hotel herumlaufen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr nett angelegt und gepflegt, die Pools allerdings eher klein. Als Sonnenhungriger sollte man darauf achten, dass die umgebenden Häuser Schatten werfen, so dass die eine Seite erst gegen Mittag etwas Sonne abbekommt. Durch die Nähe zu den Meerwasserschwimmbädern (Eintritt € 5,50 inkl. Liege, Sonnenschirm € 2,50) habe ich ohnehin wenig Zeit am Hotelpool verbracht. Auch im 10. Stock gibt es noch eine Sonnenterrasse mit einem spektakulärem Ausblick auf das Meer und Lago Martiánez sowie ein Fitnessstudio und einen Wellnessbereich (beides nicht genutzt). Ich bin mit TUI gereist und die deutsche Reiseleiterin, die schon viele Jahre auf Teneriffa arbeitet, gab am 1. Tag eine ausführliche, sehr informative Einführungsveranstaltung mit vielen wertvollen Tipps zu Land und Leuten. Über TUI habe ich drei Ausflüge unternommen: den Loro Parque mit VIP Treatment, was ich nur empfehlen kann, da man hier bevorzugte Plätze in den Shows bekommt sowie eine spannende Führung hinter die Kulissen des Parks. Auch ein Mittagessen ist inbegriffen. Weiterhin eine Mini-Van-Tour in den Teide Nationalpark (welcher sich an diesem Tag leider vornehm in Wolken hüllte), nach Masca, zum Drachenbaum in Icod de los Viños und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Schließlich habe ich noch an einer Katamarantour im Süden der Insel teilgenommen, wo man wirklich einige Delfine und Grindwale zu sehen bekam und nicht zuletzt die beeindruckende Kulisse von "Los Gigantes".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva Constance |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |