- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht von außen einen wunderschönen Eindruck, aber da hört die Freude auch schon auf. Im Hotel war in unseren Zimmern Schimmel, die Klimaanlage war defekt und verschimmelt und an vielen Ecken waren Feuchtigkeitsschäden erkennbar. Im Poolbereich waren viele der Fliesen kaputt und der Anstrich am Grund des Pools blätterte an viele Stellen schon ab. Bei genauerem Hinsehen macht das Hotel einen stark renovierungsbedürftigen Eindruck. Wichtig ist, dass man sich nicht von dem ersten Blick täuschen lässt und dass man sich die Zimmer wirklich genau ansieht. Das Hotel steht immer noch mit 4 Sternen in den Katalogen, wobei ich nicht weiß, wie man die Klimaanlage reinigen und reparieren will. Also, unbedingt darauf achten ob die Zimmer sauber sind und ob die zugesagten Leistungen (z. B. Klimaanlage oder Meerblick) auch tatsächlich erbracht werden. Zu empfehlen ist das Nachbarhotel (Natura Palace). Dieses Hotel entspricht dem, was man von einem 4-Sterne-Hotel erwarten darf, auch wenn es ca. 10 min weiter entfernt liegt.
Die Zimmer die wir gesehen und bewohnt haben (es waren einige), waren alle schmutzig, oder verschimmelt (besonders die Badezimmer). Viele Feuchtigkeitsschäden in den Fluren machten den Weg zum Zimmer zu einem unangenehmen Gang. Das Mobilar war stark abgenutzt. Die "Privilege-Rooms", die wie schon beschrieben 20 €/Per am Tag mehr kosten, sind lediglich renovierte Standartzimmer, die für ein 4-Sterne-Hotel angemessen wären. Von einem 4-Sterne-Hotel darf man doch erwarten, das mehr als 10 Zimmer auch ein 4-Sterne-Niveau haben!? Die Klimaanlage war in allen Zimmern defekt und die tollen Versprechungen wie: Sie schließen die Balkontür und die Klimanlage schaltet sich ein", sind leere Worte.
Das Essen war ok, aber nichts Besonderes. D. h. etwas einfallslos für ein 4-Sterne-Hotel. Außerdem war das Geschirr häufig verdreckt oder kaputt. Trotzdem war das Essen noch das Anständigste an dem Hotel.
Am Check-in wurden wir darauf hingewiesen, dass wir für 20 € pro Person und pro Tag einen sogenannten "Privilege-Room" anmieten könnten. Wir wurden dann zu unserem Zimmer am Ende des Hotels geführt. Scheinbar zeigt man den Gästen (wie wir später herausfanden waren wir nicht die einzigen die so "abgefertigt" wurden) zunächst ein schlechtes Zimmer, in der Hoffnung diese werden dann die teuren anderen Zimmer umbuchen. Bei Problemen (z. B. Schimmel in den Zimmern) wird man an der Rezeption nur ganz schlecht verstanden und die Bemühungen dem Gast bestmöglichen Komfort zu bieten sind nur ansatzweise zu erkennen. Die Service-Kräfte im Gastronomiebereich sind relativ unfreundlich und eingebildet. In der Lobby wurde um 22: 30 einfach das Licht ausgeschaltet, obwohl wir noch mit Freunden dort saßen und etwas tranken!!! Nur auf Anfrage wurde das Licht mürrisch wieder angeschaltet!!
Die Lage des Hotels ist soweit ganz in Ordnung. Zum Strand sind es lediglich 5 min. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind eher spärlich aber ok. Die Ausflugsmöglichkeiten entsprechen denen anderer Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote der Animation waren sehr überschaubar. Die Tauchangebote waren gut, der Rest für die Katz. Das große Schachspiel außerhalb war nicht mehr komplett und die Bahn für Boccia war krumm und schief. Der Bereich der Anlage, in dem die Animation stattfand (Bogenschießen/Luftgewehrschießen/Fußball) roch manchmal sehr streng nach Abwasser. Der Pool macht einen sehr alten Eindruck. Der Fitnessbereich war ok, allerdings oft ohne Beaufsichtigung offen. Es konnte durchaus vorkommen, dass man sich Mittags zum Lesen an den Pool gelegt hat und das Reinigungspersonal dann minutenlang mit den Reinigungsmaschienen am Pool arbeitete. Der Krach war eine Zumutung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |