Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein wenig in die Jahre gekommen, aber ok
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große Anlage mit über dreihundert Zimmer, die sich aber sehr gut verteilen. 5 Stockwerke, die architektonisch gut in die Landschaft eingepasst sind, so betritt man das Hotel von der Straße her im vierten Stock, gegen die Meerseite hin erstrecken sich die übrigen Stockwerke nach unten. Maurischer Stil mit vielen Türmchen und einer riesigen Glasfassade, die allerdings schon stellen weise erblindet ist. Schätzungsweise 10 Jahre alt, die meisten Teile aber renoviert, in einzelnen Gängen blättert der Putz. Alles wird sehr sauber gehalten, Handtuchwechsel so oft man will, Bettwäsche nach drei Tagen oder auf Anforderung, manchmal werden Kleinigkeiten vergessen. Das Hotel wurde zu unserer Reisezeit vor allem von älteren Briten genutzt, ca. 60%, der Rest Spanier, Franzosen, Deutsche, Skandinavier. Ausstattung insgesamt nicht zu bemämngeln, sehr hbehindertenfreundlich, eher weniger für Familien mit kleinen Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer groß mit großem Bad, alles vorhanden, was man braucht, Klimaanlage, diverse deutsche Fernsehprogramme, wenn man will, Safe gegen Gebühr, Kühlschrank wird auf Bestellung mit Inhalt gefüllt - sehr praktisch. Die meisten Zimmer mit Meerblick, leider etwas hellhörig. Handtücher wenn gewünscht täglich, Bettwäsche alle drei Tage und nach Anforderung gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Großes Restaurant, Poolbar, Bar im Hotel etc. Wir hatten Halbpension, sehr umfassendes Frühstücksangebot, Abendbuffet mit wöchentlich wiederkehrenden Themenangeboten und täglichem Standardangebot (Paella etc.). Service sehr gut, Preise der Getränke angemessen (Rotwein im Laden 6 Euro, im Hotel 13 Euro), allerdings orientierte sich die Speisenzubereitung stark an dem überwiegend britischen Publikum, d. h. Gemüse nahezu roh, kurzzeiterhitzt im Wasserbad, dafür waren Fleisch und Fisch mit dem Löffel zu schneiden. Eigentlich schade, was man aus qualitativ guten Produkten so alles verkochen kann. Aber das abwechslungsreiche Salat und Vorspeisenangebot hat dafür entschädigt.


    Service
  • Gut
  • Freundlich, hilfsbereit, Rezeption mit deutschsprachigen MitarbeiterInnen 24 Stunden besetzt, vor allem Niederländerinnen, Alle Service Leistungen vorhanden, haben wir aber nicht genutzt, Check-In und -Out schnell und ohne Probleme, am Abreisetag Frühstück ab 06: 00 möglich statt 08: 00.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Meer, wenige Fußminuten nach Playa Blanca, direkt über die Uferpromenade zu erreichen, ein Ferienort, der sich in den letzten Jahren gut entwickelt hat, alles bietet, was man braucht, aber nicht auf dem Billigniveau wie Puerto del Carmen (wofür braucht der Mensch auf 300 Meter Promenade fünf Parfümerien der selber Kette?). 38 KM vom Flughafen, ca. 30 min mit dem Leihwagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe wir nicht genutzt, zweimal am Pool gelegen, die Poollandschaft ist sehr schön gestaltet und sauber, sowohl im Wasser als auch außerhalb, die Gartenlandschaft sehr aufwändig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:12