- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und sind sehr ungern abgereist. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen tollen Eindruck, das Personal ist sehr, sehr freundlich. An der Rezeption hat man uns stets in Deutsch begrüßt. Bei genauerem Hinsehen kann man jedoch "kleine" Macken entdecken, z. B. an der Meerseite blättert der Putz, im Kinderpool fehlen ein paar Mosaikfliesen, in den Hauseingängen könnte mal gekehrt werden, die "Blumen" in den Balkonkästen könnten mal erneuert werden, etc. Die großen Panoramascheiben sehen auch nicht gerade sauber aus, aber wir mussten feststellen, dass unser "sauberes" Auto nach 3 Tagen genauso aussah wie die Panoramascheiben. Die Rezeption und die Treppenhäuser wurden täglich gewischt. Im Speisesaal sah es an unserem ersten Tag auf dem Fussboden sehr wüst aus, aber dann war es in Ordnung. Die Gästestruktur war gemischt: Paare, junge Familien, Senioren, Rollstuhlfahrer! Wie üblich sind die Engländer durch merkwürdigen Kleidungsstil und äußerst unappetitliches Essverhalten aufgefallen. Zum Glück verkehren dort überwiegend englische Familien, somit blieben "Saufgelage" und damit verbundene laute Party-Verhaltensweisen aus. Das Hotel scheint für Rollstuhlfahrer gut geeignet zu sein. Zu behindertengerechten Zimmern kann ich nichts sagen, aber es gab überall im Hotel Rampen und Aufzüge und reservierte Tische im Restaurant. Auch der Strandweg und Playa Blanca selbst war Rollstuhlgeeignet. Es waren auch mehrere Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Rentner zu Gast im Hotel. Wenn das Hotel die kleinen Schönheitsfehler beseitigt und noch etwas mehr Wert auf Sauberkeit legt, ist alles nahezu perfekt. Wir würden wieder kommen. Lanzarote insgesamt hat uns begeistert und fasziniert zu gleich. Wir empfehlen zu den gesamten "Manrique"-Sehenswürdigkeiten unbedingt die Feuerberge, das LAGOMAR (Wohnhaus von Omar Sharif in Nazareth bei Teguise) und das Freilichtmuseum in Tiagua. Lagomar und Museum kann man allerdings nicht mit den Pauschalausflugsangeboten der Reiseveranstalter erreichen. Dazu benötigt man ein Leihauto. Von der Burg Santa Barbara bei Teguise hat man eine herrlichen Ausblick über große Teile der Insel und Teguise. Lanzarote hat mehr, als die Reiseveranstalter anbieten.
Unser Zimmer lag in einem der mittleren Stockwerke mit Blick über die Poollandschaft und das Meer. Es war ansprechend eingerichtet und wir hatten auch genügend Platz. An der Wand hing ein neuer Flachbildschirm und wir konnten deutsches Fernsehen empfangen. Das Bett war sehr groß und es waren auch sehr viele verschiedene Kissen vorhanden. Die Klimaanlage war nicht sehr leistungsstark. Wir waren froh, dass unser Zimmer nicht höher lag und auch nicht zur direkten Meerseite mit ständiger Sonne. Ab ca. 15 Uhr lag unser Zimmer im Schatten. Somit war das in Ordnung. Das Bad müsste zumindest teilweise renoviert werden (s. o. Pkt. Service)
Wir hatten Frühstück und Halbpension. Beides würde im Hauptrestaurant in Buffetform serviert. Es war immer alles in ausreichender Menge vorhanden. Beim Frühstück gab es verschiedene, frische!!! Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, frisches Obst, frischgepresste Säfte.................................usw. Das Abendessen war immer sehr gut, abwechslungsreich in großer Auswahl und schön aufgebaut. Es gab immer wechselnde Themen, z. B. Italienisch, Mexikanisch, Deutsch, usw. Paella, Papas arugadas, versch. Salate usw. gab es jeden Abend, ebenso wie Fisch, Nudelgerichte, Vorspeisen, Käseplatten, frisches Obst, Dessertbuffet usw. Bis auf den Fussboden ist alles sauber und ordentlich, das Personal freundlich und aufmerksam. Für die Größe des Speisesaales war es verhältnismäßig ruhig, was die Lautstärke betrifft. Für Rollstuhlfahrer waren immer Tische in der Nähe des Ganges und Buffets reserviert. Snacks gab es an der Poolbar. Pizza, Sandwiches, Salatbuffet, usw. Alles sehr lecker. Die Preise waren durchaus in Ordnung. Insgesamt waren alle Getränkepreise im Hotel angemessen und nicht überteuert. Das haben wir in anderen 4 Sterne Hotels schon anders erlebt.
Das gesamte Hotelpersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir müssten in der Bar, im Restaurant und an der Poolbar nie lange auf unsere Getränke warten. Man hat uns entweder in Deutsch oder Englisch angesprochen. Die Zimmerreinigung ließ etwas zu wünschen übrig. Die "Wollmäuse" in der Ecke lagen 4 Tage, beim Erstbezug hatte das Zimmermädchen beim Bettenbeziehen mehrere lange schwarze Haare verloren und ein AI-Bändchen vom Vorgänger unter dem Bett vergessen. Ansonsten gab es täglich frische Handtücher und der Duschvorhang war sauber. Allerdings müssten die Armaturen und Handtuchhalter in unserem Bad ausgetauscht werden. Es hatte sich Rost und Grünspan angesetzt. Dieser Mangel müsste nicht sein. Auch war an der Decke in einer Ecke etwas Schimmel, der schon mal überstrichen wurde. Reparaturen wurden unverzüglich ausgeführt. Zuerst hatte unsere Kartenvorrichtung für den Strom einen Wackelkontakt. Der wurde aber erst beim zweiten Reparaturversuch behoben. Dann gingen nachts zeitgleich eine Glühbirne im Flur und die Toilettenspühlung kaputt. Bei der Reklamation an nächsten Morgen wurde uns sofort ein neues Zimmer angeboten. Da wir aber mit der Lage des Zimmers sehr zufrieden waren haben wir darauf verzichtet. Als wir nach 3 Stunden vom Ausflug zurück kamen, war alles repariert.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Playa Blanca in einer "Hotelzone". Es liegt direkt am Meer, von den meisten Zimmern hat man einen direkten Blick auf das Meer und Fuerteventura. Von Fluglärm bekommt man nichts mit. Einmal ist die AIDA vorbei geschippert. In der Nähe sind zwei Supermärkte, die gut sortiert sind. Der familienfreundliche Sandstrand "Playa Flamingo" ist direkt um die Ecke. Der Weg am Meer entlang ist gepflastert und lädt zu Spaziergängen bis zum Leuchtturm oder zum Zentrum von Playa Blanca ein. Um überhaupt nach Playa Blanca zu gelangen, fährt man durch die atemberaubende Lavalandschaft, welche im Süden Lanzarote einfach am Schönsten ist. Dafür liegt man für Inselausflüge nicht ganz so zentral wie Costa Teguise oder Puerto Del Carmen, ab dafür am Schönsten!!! Insgesamt ist die Lage des Hotels und Playa Blanca nichts für Partyhungrige.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab für Kinder und Erwachsene genügent Animation. Besonders positiv: Am Pool war die Animation sehr dezent, wer nicht wollte, wurde nicht bedrängt. Wir konnten uns gut entspannen. Die Abendanimation fand in einer abgeschlossenen Bar im Stockwerk unter dem Restaurant statt. Eine Beschallung der gesamten Hotelanlage mit Minidisco also blieb aus. Wer es ruhiger mochte, konnte sich in der Bar und dem schönen Rezeptionsbereich an einem leckeren Cocktail erfreuen mit dezenter Piano- oder Saxophonmusik. Tagsüber konnte man sich auch auf der hoteleigenen Minigolfanlage oder dem Volleyballplatz oder Schachspiel die Zeit vertreiben. Der Pool war sauber. Die Liegen hätten allerdings mal mit Seife abgeschrubbt gehört. Es waren immer genug Liegen und Schirme oder Schatten vorhanden. Allerdings waren trotzdem morgens um 7 schon die "Liegenreservierer" unterwegs. Wir haben nachmittags immer noch einen passenden Liegeplatz gefunden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia & Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |