Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Wer vergibt eigentlich die Sterne?
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein großes Hotel mit einer großen und sehr gelungenen Poolanlage. Jeden Abend wurde die Anlage aufgeräumt, aber der Müll auf den Rasenflächen blieb teilweise liegen. In den Fluren und an den Außenwänden waren einige kahle Stellen, an denen die Farbe abgeblättert war. Auf den Liegen wurde schon am frühem Morgen Handtücher ausgelegt und die Rezeption sagte, dass sie nichts dagegen unternehmen dürften, obwohl es verboten ist, die Liegen zu reservieren. Es ist eigentlich ein sehr schönes Hotel, aber die vier Sterne sind bei der Gesamtbewertung doch einer zuviel. Da wir eine Insel immer nur einmal besuchen und Lanzarote wirklich nicht unseren Vorstellungen entsprach, werden wir auch nicht wieder auf Lanzarote Urlaub machen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zum Glück ein Zimmer in der 2. Etage mit Blick auf die Poollandschaft und den Atlantik. Das Zimmer war für uns groß genug und gut eingerichtet. Nachdem wir den Reinigungsrythmus auf den Vormittag verlegen konnten, war alles in Ordnung. Carmen hat unser Zimmer immer gut gereinigt und aufgeräumt. Der Fernsehempfang der deutschen öffentlich-rechtlichen Sender war ziemlich gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Büffett war sehr reichhaltig und gut. Leider waren die warmen Speisen meistens lauwarm oder schon kalt. Da wir meistens zu Beginn der Essenszeit gespeist haben, kann ich die Gründe für die lauwarmen Speisen nicht ergründen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn man sie ansprach, waren sie aufmerksame Zuhörer mit guten Lösungsvorschlägen. Kleine Mängel wurden schnell abgestellt. Besonders nett war Yoli, die uns im Restaurant sehr aufmerksam und freundlich betreute. Die Rezeption war ständig mit jungen Menschen besetzt, die alle gut deutsch konnten oder uns sofort an jemand anders weitergaben, damit uns geholfen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ohne Mietauto kann man die Umgebung nicht erkunden. Die sehr lange und gut gebaute Promenade kann man gut benutzen. Es gibt innerhalb des Ortes keine Busverbindung, so das wir bei längeren Spaziergängen für den Rückweg ein Taxi benutzen mussten. Außerhalb des Hotels kann man sich natürlich in spanisch, aber sonst nur in englisch verständigen. Deutsch wird nicht verstanden. Die angebotenen Ausflüge von der TUI sind doch sehr überteuert, als Paar bezahlt man für jede Ausflugsfahrt für wenige Stunden locker ab achtzig Euro aufwärts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Internetzugang für sechs Euro pro Stunde fand ich sehr überteuert. Wem will man da von der Benutzung abhalten? Die beiden Pools wurden jeden Morgen gereinigt, dass Wasser war uns aber zu kalt zum Baden. Besonders gelungen fanden wir den angelegten Bach mit dem Wasserfall, der bei stärkeren Wind aber abgeschaltet war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:9