Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Empfehlung mit Einschränkungen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auf den ersten Blick versprüht es den Charme eines 80er-Jahre-Motels. Die allgemein zugänglichen Räumlichkeiten sind klein und kostengünstig eingerichtet, allerdings entpuppt sich die Gartenanlage als kleines Schmuckkästchen. Die Gartenanlage wird gut gepflegt, ist toll aufgeteilt und, dies ist unbedingt zu erwähnenen, sehr schön. Sie könnte aber insg. ein wenig größer sein. Positiv ist die familiäre Ausstrahlung des Hotels und die überschaubare potenzielle Anzahl an Bewohnern. In den Ferien überwiegend von Familien genutzt, danach von Senioren. Recht nette Kundschaft, von denen viele schon seit Jahren kommen. Der schöne Außenbereich, die gute Lage und das hervorragende Personal sind das große Plus. Wer Wert auf Sauberkeit und gute Zimmer legt, ist hier fehl am Platze. Für uns, die vor dem Kind eher Individualtourismus praktizierten, war es auch schon ziemlich grenzwertig; der Preis für die Unterkunft ist nicht ohne Grund so schön niedrig. Es bleibt zu hoffen, dass es bald eine grundlegende Sanierung gibt, was sich durch den neuen Teilhaber (ab Sommer) andeutet. Diesen Vorgang sollte man im Auge behalten!


Zimmer
  • Schlecht
  • Diese sind leider stark in die Jahre gekommen. Wir hatten ein renoviertes Zimmer, was uns aber erst auffiel, als wir von den nicht renovierten Zimmern hörten. Viele Hostels/Jugendherbergen sind besser ausgestattet als unsere Unterkunft. Die Reinigung der Zimmer war zuverlässig und das Personal - natürlich - sehr freundlich, doch wurde stets nach gleichem Muster geputzt, sodass einige Stellen seit Jahren kein Putzinstrument gesehen haben (Ecken, unter Tischen, einige Regale - nicht den Hängeschrank oberhalb des Herdes öffnen!!!). Kakerlaken gab es auch, doch diese sind auf den Kanaren heimisch und daher weniger problematisch (Kekse als Opfergabe nachts auslegen, damit weitere Lebensmittel verschont werden).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr unterschiedlich: Frühstück insg. gut und sehr vielfältig (bis auf Obstangebot), Abendessen eher durchwachsen. Zum Teil durchaus ansprechend (kanarischer Abend), konnte aber auch relativ grausam sein (chinesischer Abend). Insg. in 2. Woche, als das Hotel weniger stark frequentiert war, besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein freundlicheres und hilfsbereiteres Personal wird schwer zu finden sein (besonders das Personal im Restaurant). Dies ist zudem extrem kinderfreundlich. Dies ist der Punkt, der doch zu einer Weiterempfehlung geführt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage hervorragend, leider in der Nähe von vielen durch die Wirtschaftskrise bedingten "Grundstücksruinen" und gut befahrener Straßen vor der Tür. Dafür ausgehend von (wirklich toller) Promenade und (sehr gutem) Strand in 2. Reihe gebaut - im mit Abstand schönsten Massentourismusort Lanzarotes. Aufdringliche Ramschläden sind etwas weiter entfernt, dafür gibt es eine gute Infrastruktur direkt vor Ort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gutes Kinderprogramm mit tollem Personal (mal wieder), anscheinend netter und unaufdringlicher Animation (selber nicht genutzt), aber recht kleinen Pools (einer gut beheizt), die um diese Jahreszeit jedoch selten genutzt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotte
    Alter:31-35
    Bewertungen:1