Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Höhen und Tiefen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein Mittelklasse-Hotel. Wer gehobenen Standard oder gar 3 Sterne-Niveau wie in Deutschland erwartet, ist hier fehl am Platz. Allerdings sollte das wohl klar sein... Es gibt kleinere Mängel auf den Zimmern, wie z.B. verrostete und/oder kaputte Handtuchaufhängungen, durchgesessene Couch bzw. insgesamt Möbel, die ihre besten Jahre schon hinter sich haben, nicht mehr ganz neue Duschwanne, etc. Solche Dinge... Trotz allem war das Zimmer oder eher Appartement eigentlich sehr gut eingerichtet; es bestand aus einem Wohn-/Esszimmer mit kleiner Küche, Bad und Schlafzimmer. Die Küche war mit Herd, Spüle, Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher und (Koch-)Geschirr und Besteck gut ausgestattet, also auch für Selbstverpfleger gut geeignet. Die Zimmer waren sauber und wurden auch immer wieder gereinigt. Frische Handtücher und Blumen gab's auch! :) Überhaupt waren die Angestellten im Hotel allesamt sehr freundlich. Nun komme ich zu den weniger tollen Dingen: Wir hatten Halbpension. Eigentlich war das Abendessen immer ok bis sehr lecker mit Ausnahme von einem Tag: Der China-Tag. Ist ja von vornherein schon etwas pervers auf den Kanaren einen Tag mit chinesischem Essen zu machen, aber das Essen war tatsächlich ungenießbar!!! Sonst, wie gesagt, echt gut! Das Frühstück ist ok, nicht besonders abwechlungsreich und auch nicht hochklassig, aber man kann sich damit arrangieren. Leider hat das hoteleigene Restaurant tatsächlich Kantinen-Flair. Es ist unglaublich laut, was vielleicht auch an den vielen Familien mit kleinen Kindern liegen mag. Insgesamt war das Publikum relativ gemischt (neben den ganzen Familien), allerdings waren wir wohl schon, mit noch einem Pärchen, die Jüngsten. Viele Engländer, einige Deutsche, aber auch Einheimische. Das Personal spricht zumeist deutsch, ansonsten kommt man mit englisch weiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schön! Beschreibung siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bin ja oben schon darauf eingegangen, aber hier nochmal: Wechselnde Gerichte (versch. Themen-Abende), von schrecklich bis superlecker alles dabei. ;) Leider herrschte Kantinen-Flair.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich! Fast alle sprechen deutsch, ansonsten englisch. Die Zimmer waren sauber - wer etwas pingeliger ist, sollte einfach Hygiene-Spray mitnehmen. Hatten wir auch dabei! :)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe; D.h. man muss ein paar Minuten zum Strand und der Promenade laufen. Allerdings liegt es dafür genau oberhalb einer sehr schönen Badebucht mit weißen Sandstrand (Playa Dorada) und nicht, wie einige andere Hotels an der "Felsküste". Man ist eigentlich mittendrin und kann abends schön die Promenade entlangschlendern bzw. ins "Zentrum" oder zum nahegelegenen Marina Rubicon, wo es auch viele Restaurants und Bars gibt. Die Strände von Papagayo sind mit dem Bus und einem kleinen Fußmarsch gut zu erreichen. Insgesamt sind die Busverbindungen ganz gut. Wenn man kann, sollte man sich ein Auto leihen, um auch die Westküste (El Golfo, Los Hervideros) zu erkunden und vielleicht auch La Geria, das Weinanbaugebiet, zu erkunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nie am Pool, allerdings für Kinder betsimmt toll. Es gab wohl auch Animation und abens Unterhaltung im Hotel. Das haben wir uns aber nie angeschaut, deswegen kann ich dazu nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1