- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Appartementanlage mit 200 Einheiten, 2-geschossig, behindertengerecht, pro App. 1-3 Bewohner. 2 kleine, aber feine Pools, Poolbar mit take-away Service, 2 gebührenpflichtige Internetanschlussplätze, Nachtbar mit kleiner Animationsbühne und nur ca. 40 Sitzplätzen. Spielplatz. Gästestruktur im Februar: Rentner, Familien mit Säuglingen und Kleinkindern im Vorschulalter, einzelne Alleinreisende aus England, Spanien, Deutschland. Alle App. mit Balkon/Terrasse nach Süden oder SW ausgerichtet. Halbpension Auch wenn das Wasser im Meer und Pool für meine Begriffe zu kalt zum Baden war, würde ich dieses Hotel in der Vorsaison immer wieder buchen. Das Wetter war im Februar nicht wirklich gut. Von den 11 Tagen, die ich auf der Insel war inkl. An- und Abreise waren nur 3 Tage wirklich schön, an 4 Tagen gab es Regen, dicke Wolken, Sturm und Gewitter und an 4 Tagen war es so la la. Stündlich wechselte Sonnenschein mit dicken Wolken. Aber es war immer windig. Wie schon von vielen anderen berichtet, würde ich einen Mietwagen empfehlen. Die Insel ist nur 60 km in ihrer längsten Ausdehnung und man kann in 1 Stunde vom Norden bis zum Hotel gelangen. Die angebotenen organisierten Touren lassen viele Sehenswürdigkeiten aus und man ist viel flexibler.
Das Appartement mit Schlafzimmer (2 Einzelbetten zu einem großen Bett zusammen geschoben), Safe im Schrank 12€/Woche + 10€ Kaution, Bad (kurze Wanne mit Duschvorrichtung, WC, Waschbecken (für Mollige etwas eng), kombinierter Wohnraum/Küche mit Essecke. Balkon/Terrasse. Küche bestehend aus 3-Plattenherd, Backofen, Abzugshaube, Spüle, Kühlschrank u. Schränken. Grundausstattung an Geschirr, Besteck usw. 4-fach vorhanden + 2 Töpfe und Pfanne. Alles top sauber. TV kostenlos, Fernbedienung gegen 10€ Kaution, (allerdings der Empfang war bei SAT1 und RTL so schlecht, dass Sprache unverständlich und Bild total verzerrt war). Das Appartement war ausreichend groß, auch der Balkon. Die Möbel zeigten Anzeichen von Benutzung, aber keineswegs Abnutzung.
Die Qualität und Auswahl ist für eine 3*-Anlage sehr gut. Von allem was da, schmeckte lecker und war appetitlich angerichtet. Akzeptable Getränkepreise, schneller Service. Allerdings: an 2 Tagen stieg die Belegung der Hotelanlage auf 75%. Schon da stieß der relativ kleine Speiseraum an seine Grenzen. Wartezeiten beim Einlass, die Tische waren nicht mehr eingedeckt, weil das Personal nicht mehr nachkam, teilweise leere Servierschalen, besonders der Nachtisch war schnell alle und es wurde nicht mehr oder nicht rechtzeitig aufgefüllt. Die vielen Kleinkinder machten oft eine fürchterliche Sauerei um ihren Essplatz. In guten Häusern wäre gleich ein Angestellter gekommen, um die klebrige Schweinerei auf dem Fußboden wegzuwischen. Hierzu hatten die wenigen Kellner allerdings schon bei der 75%igen Belegung keine Zeit. Wäre vorsichtig, hier in der Hauptsaison zu buchen! Die Poolbar bot einen take-away service an. Die Nachtbar war recht klein und nicht gut bestückt.
Kann ich generell nur Gutes drüber sagen: immer freundlich und bemüht. Eine Reparatur am Esstisch wurde binnen 1 Std nach Meldung durchgeführt. Im Restaurant waren alle sehr bemüht, allerdings zeitweise überfordert. Appartementreinigung war immer ok. Rezeption sehr herzlich. Jede Menge deutsche Ärzte/Kliniken in der Umgebung, Wäschedienst möglich, auch Selbstbedienungswaschmaschinen - habe ich allerdings nicht benutzt.
5 Gehminuten vom Sandstrand in einer Art Badebucht, sonst nur felsiger Strand. Gleich gegenüber ein sehr gepflegter, gut sortierter Supermarkt und auch Haltepunkt der Busse für die Tagesausflüge und Strandbesucher. Etwa 10-20 Min. zur Marina Rubicón bzw. dem Geschäftszentrum Playa Blanca entfernt. Transferzeit ungefähr 30-40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vor meinem App. befand sich ein Kinderspielplatz, auf dem ich ein paar Mal Animateurinnen gesehen habe, die mit Kindern gemalt haben. Einmal habe ich das Abendprogramm gesehen. Die Bühne ist sehr klein und es gibt nur ca. 40 Sitzplätze. Der Raum war prall gefüllt mit Publikum. Wie das bei Vollbelegung des Hotels aussehen wird, möchte ich nicht wissen. Ansonsten habe ich weder Animateur(e) innen gesehen oder gehört – ich habe allerdings auch nicht nach ihnen gesucht, da ich zum Aus- bzw. Entspannen dort war und meine Ruhe wollte. 2 gebührenpflichtige Internetplätze (1€/10 Min.) sind sehr ungünstig in einem Durchgangsflur angebracht, so dass keine Privatsphäre gegeben ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |