- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Durchaus schön möbliertes Hotel mit kleiner Rezeption, guten Betten und ordentlich ausgestatteten Badezimmern mit kleineren Macken in den Details. Leider gab es unserem Aufenthalt ein Problem mit der Sauberkeit des Zimmers und daraufhin ein sehr unverschämtes Beschwerdemanagement seitens der Rezeption und der Managerin. Wer sich also bei durch das Hotel verursachten Problemen, die sich einfach beheben lassen würden, gerne Schuldzuweisungen, Unterstellungen, Ausflüchte und Beleidigungen anhören mag, dem kann ich dieses Hotel wärmstens ans Herz legen.
Das Zimmer erschien uns für vier Sterne doch ziemlich klein und ungünstig geschnitten. Gut gefallen hat uns das sehr gemütliche Bett, die gut funktionierende Klimaanlage, der geräuschlose Kühlschrank und das gut ausgestattete (Bidet und große Dusche) Bad. Im Detail entdeckten wir die Macken leider sehr schnell: Der Bezug war viel zu klein für die eingezogene Decke, die Zierkissen waren ungewaschen (rochen nach Kopf und lagen auf den Kopfkissen), im Bad steht Hotelkosmetik einer spanischen Hotelkette (lustigerweise Badezusatz bei nicht vorhandener Badewanne), die Handtücher waren teilweise an der Verschleißgrenze. In Summe für ein 100 Euro / Nacht Zimmer eher untere Grenze - aber OK. Indiskutabel fand ich die Sauberkeit: Oberflächlich geputzt, aber der Boden (auch im Bad) völlig verdreckt. Nach drei Schritten ohne Schuhe fand sich an den Socken ein ekelerregendes Sammelsurium an schwarzen Haaren, Staub und (vermute) Hautschuppen.
Der Empfang war völlig in Ordnung und freundlich - das Beschwerdemanagement aber eine völlige Katastophe. Sowas habe ich in einem Hotel noch nie erlebt: Auf das Sauberkeitsproblem (Boden) angesprochen erntete ich Vorwürfe warum ich mich nicht sofort nach Ankunft gemeldet hätte - nach 7h Zugfahrt stellten wir nur die Koffer ins Zimmer und gingen etwas Essen und durch die Stadt. Reinigung am nächsten Tag und Hotelslipper wurden zugesichert, allerdings erst nach erheblicher Eskalation meinerseits. Am nächsten Tag verließen wir gegen 9.30 Uhr das Hotel und versahen die Zimmertür mit dem "Please Clean" Schild (also der Rückseite des "Bitte nicht Stören"). Als wir um 17 Uhr zurückkamen und das Zimmer noch immer nicht gereinigt war ging ich erneut zur Rezeption und traf auf die Managerin. Sie folgte mir in mein Zimmer und überhäufte uns mit abstrusen Vorwürfen, warum wir selber Schuld (am Dreck) seien. Nach erfolgter Reinigung kurz darauf war der Boden etwas besser, von gut geputzt konnte keine Rede sein. Schwarze Haare und Staub waren die ständigen Begleiter - angeblich hätten wir den selber Reingetragen. Beide nicht schwarzhaarig, draußen schönes Wetter am Ankunftstag,... Besonders ärgert mich, dass ich an meinem Geburtstag wirklich besseres zu tun gehabt hätte, als mich von der Gastfreundschaft dieses Hotels überzeugen zu müssen.
Das Hotel ist rund 25 Minuten Fußmarsch vom Bahnhof und etwa 10 Minuten vom Wenzelsplatz entfernt. In unmittelbarer Umgebung ist eher wenig geboten, eigene Parkplätze sind nicht vorhanden. Sollten die anderen Gäste nachts ruhig sein, ist es eine sehr ruhige Straße ohne Straßenbahn etc.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |