Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Eine Oase der Ruhe
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschöne Hotelanlage, eingebettet in einem botanischen Garten. Kein Betonklotz, die einzelnen Gebäude sind so gebaut, dass man sie zwischen dem ganzen Grün kaum sieht. Die Anlage ist sehr gepflegt. Überall gibt es kleine Sitzgelegenheiten. Das Essen ist gut, reichlich Auswahl. Manchmal war es etwas laut im Restaurant. Der Altersdurchschnitt liegt bei 60+. Kaum Kinder. Das ist kein Hotel für Katzenhasser bzw. Katzenhaarallergiker. Die Katzen sind überall. Sie machen es sich auf den Liegen am Pool gemütlich, auf den Terrassen. Leider hat man manchmal sogar eine im Restaurant gesehen, das fanden wir dann auch nicht mehr so schön. Wlan steht kostenlos zur Verfügung, ist oft aber seeehr langsam. Bei Ankunft sind 100 € Kaution in Bar oder per Kreditkarte zu hinterlegen, diese bekommt man bei Abreise erstattet. Sehr schönes Hotel.Für Kinder eher nicht geeignet. Leider hatten wir in den 14 Tagen nur 3 Sonnentage im Osten der Insel. Ein Mietwagen ist zu empfehlen, dann kann man Wanderungen oder auch Strandtage im Süden oder Westen der Insel unternehmen. Da war das Wetter immer gut. Landschaftlich hat uns der Osten allerdings viel besser gefallen als der Westen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer bzw. Appartments sind ausreichend groß, aber leider schon sehr abgewohnt und etwas muffig. Das Bad ist nach 30 Jahren dringend zu erneuern. Die meisten Bäder sind ohne Fenster und somit gibt es jede Menge Schimmel in den Fugen und die Deckenfarbe über der Dusche platzt ab. In der Küchenzeile ist alles notwendige vorhanden. Kühlschrank, Kaffeemaschine, Microwelle, 2 Herdplatten. Die Sauberkeit war ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP und waren sehr zufrieden. Auswahl und Qualität waren gut. Morgens gab es frisch gepresste / pürierte Säfte, Filterkaffee, Sekt. Mehrere Sorten Wust und Käse, Müsli, reichlich Obst. Abends war auch für jeden etwas dabei.Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate. Leider oft nur lauwarm und etwas lasch gewürzt. Salz und Pfeffer standen auf den Tischen und dann war es ok. Abends waren nicht immer ausreichend freie Tische vorhanden, so dass kleine Wartezeiten entstanden. Das Personal war immer freundlich und schnell. Ein frei gewordener Tisch wurde schnell neu eingedeckt. Man kann auch draußen sitzen, was aufgrund der Temperaturen im März leider nicht immer möglich war. Die Getränkepreise sind ok (0,5l Wasser 1,20€). Ab und an sah man mal eine Katze im Restaurant, das hat uns gestört.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr, sehr freundliches Personal. An der Rezeption ebenso wie im Restaurant. Die meisten sprechen gut deutsch. Verständigung war nie ein Problem. " Beschwerden" wurden sofort erledigt. Unsere Zimmertür lies sich nicht schließen, ein Handwerker wurde sofort benachrichtigt. Wem das Bett zu hart ist, kann an der Rezeption um ein Topper bitten, auch das wurde sofort veranlasst. Ebenso kann man sich eine Elektroheizung aufs Zimmer bringen lassen (die Nächte waren im März recht frisch). Die Zimmerreinigung (6x pro Woche) war nur ok :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Direkt am Hotel allerdings mit Brandung. Doch gleich hinter der Strandbar, unweit vom Hotel, gibt es eine sehr schöne Badebucht. Los Canjajos ist ein sehr ruhiger, fast schon trostloser Ort. Viele Läden stehen leer. Es gibt ein paar Restaurants und eine Promenade zum spazieren. Bushaltestellen in unmittelbarer Umgebung.Santa Cruz ist nicht weit entfernt und bietet reichlich spanischen flair. Das Hotel liegt am Ende der Straße, somit gibt es kein Verkehrslärm. Aufgrund der Nähe zum Flughafen, hört und sieht man ab und an mal ein Flugzeug, ist aber nicht störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessraum und Sauna haben wir nicht genutzt. Der Pool war ausreichend groß. Es gab auch immer freie Liegen und Sonnenschirme. Pooltücher gibt es gegen Kaution an der Rezeption. Leider blättert im Pool an einer Ecke die Bodenfarbe ab, obwohl er gerade erst renoviert wurde. KEINE Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:12