Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Paradies mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gepflegtes Apartmenthotel in großzügiger Gartenanlage. Unterbringung in insgesamt vier Wohnblocks in kanarischer Bauweise. UF oder HP möglich. Gäste waren zum Zeitpunkt der Reise vorrangig reifere Paare sowie wenige junge Familien mit 1 Kind - viele Deutsche, zahlreiche Briten, vereinzelt Niederländer und Belgier.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gute, ausreichend harte Betten. Leichte Lärmbelästigung in den nach außen gelegenen Zimmern durch die Hoteleinfahrt, den Verkehr und die Parkgeräusche auf der kleinen Zufahrtsstraße, an der das Hotel liegt. Gelegentliche Lärmbelästigung durch startende Flugzeuge: die Startbahn des Flughafens ist keine 5 Minuten entfernt und die Flieger starten in Richtung Los Cancajos, und drehen ziemlich exakt über den Hotel Richtung Westen ab. Angesichts der wenigen Flugbewegungen heute noch kein echtes Problem - der Airport wird aber stark ausgebaut. Da kommt was auf die Siedlung zu .... Telefon: die erste Einheit wird schon fällig, wenn man nur die Nummer wählt und auch wenn niemand antwortet - das ist nicht korrekt. Einziger bedeutender Minuspunkt im Hotel: obwohl Einzelreisende einen erheblichen Zuschlag bezahlen, erhalten sie doch die kleinsten und schlecht gelegene Zimmer: teurer UND schlechter, das ist nicht akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Großes Panorama-Restaurant mit Seeblick für Frühstück und Abendessen. Kleineres Pool-Restaurant mit kleiner Speisekarte für den Hunger tagsüber. "Orchideen"-Bar im Hauptgebäude. Das Frühstücksbuffet war hervorragend sortiert: zwischen englischen Beans & Sausages, deutschem Wurst/Käse/Marmelade, gesundheitsbewußtem Cerealien- und Müsli-Angebot, frischem Obst und sogar Sektflaschen war (fast) alles vorhanden. Orangensaft kann man sich selbst pressen; verschiedene Sorten Eierspeisen werden nach Wunsch zubereitet. Wünschenswert wäre ein qualitativ besseres Tee-Angebot - eine Sorte Teebeutel entspricht nicht dem sonstigen Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Zimmerpersonal. Engagiertes, professionnelles und mehrsprachiges Personal an der Rezeption, das sich bei Problemen engagiert um Lösungen bemüht und auch im negativen Fall die schlechte Nachricht psychologisch geschickt verkauft - insbesondere Maria hat da alle Tricks drauf. Wäscherei effizient und preisgünstig. Der kleine Supermarkt im Haus ist zwar etwas teurer als in der Stadt, ist aber mit Lebensmitteln, Getränken, Büchern und Zeitschriften für den Spontankauf gut gerüstet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Los Cancajos ist einer der beiden Retorten-Ferienorte auf La Palma. Entfernung zur Inselhauptstadt Sta Cruz etwa 5 km - mit Inselbus (1€) oder im Mietwagen rasch zu erreichen. Vor Ort befinden sich ein kleiner Supermarkt, Souvenirläden, deutsche Bäckerei, zahlreiche Restaurants und Kneipen, viele Mietwagenanbieter, ein Internet-Café.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Gutes Angebot an Wandertouren. Außenpool mit frischem Salzwasser (etwas kalt) ist groß, ausreichend tief, nur selten überfüllt. Internet-Zugang neben der Rezeption, allerdings erheblich überteuert (1€ für 5 Minuten; dafür kann man im Internet-Café im Einkaufszentrum gegenüber 30 Minuten surfen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:17