- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Appartementanlage ist harmonisch in die Landschaft am Strand integriert. Der Zustand des wohl etwas älteren Hotels ist im Allgemeinen sehr ordentlich. Das Haupthaus verfügt über 5 Stockwerke (Lift vorhanden). Die Sauberkeit insgesamt ließ nichts zu wünschen übrig. Die Nationalitäten der Gäste war sehr unterschiedlich, wie auch die Altersstruktur der Urlauber. Internet stand nur für Reisende mit eigenem Laptop zur Verfügung. Wir haben nur gehört, dass dieses Hotel in diesem Ort das Beste sei und so können wir keine anderen Hotels empfehlen. Handy funktionierte überall. Da wir Selbstversorger waren, nahmen wir die Restaurants im näheren Umfeld in Anspruch, dazu näheres bei "Restaurantsempfehlungen".
Unser Appartement war in einem tadellosen Zustand. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Das Reinigungspersonal war sehr aufmerksam und flexibel, was die Putzzeiten anbelangt (kleines Trinkgeld wirkt Wunder). Die Hellhörigkeit war trotz unserer Lärmempfindlichkeit erträglich (eine Familie mit Kleinkind nebenan...), aber das ist kein Grund zu klagen. Klimaanlage/Heizung ist nicht vorhanden, wurde aber von uns nicht vermißt. In der Küche wäre eine "normale" Kaffeemaschine und ein Toaster wünschenswert gewesen. Die Fernsehprogramme (Flachbildschirm!) sind mehr als ausreichend. Die Betten waren ok. Föhn und Bademantel vorhanden.
Ein eklantanter Fauxpas widerfuhr uns, als wir ein einziges Mal mittags um 12. 30 Uhr die "Pool-Bar" aufsuchten und uns 2 Getränke bestellten: eine absolut lustlose inkompetente Servicekraft brachte 2 total verschmutzte Gläser mit Inhalt, der unbedingt nicht dem entsprach, was wir bestellt haben (Campari Soda und 1 Glas Wein). Nachdem wir dieses monierten, schien sich die Lustlosigkeit der Servicekraft zu steigern und die Dame erschien eine weitere 1/4 Std. gar nicht. Der Grund war, dass die Bestückung der Bar nicht komplett war und sie die Getränke irgendwo anders herholen musste. Außerdem war die Tischdecke vom Frühstück noch verschmutzt (12. 45!!!) und auf Bitten wurde uns auch kein Aschenbecher gereicht. Eigentlich wollten wir noch etwas essen, aber der Appetit ist uns vergangen. Wir haben nicht mal unsere Gläser ausgetrunken.
Die Damen an der Rezeption sprechen alle Deutsch; waren sehr freundlich und hilfsbereit. Check-In und Check-Out liefen problemlos ab. Ansonsten überhaupt nichts negatives auszusetzen.
Die Lage des Hotels ist insofern ideal, als dass der Transfer zum Flughafen (ca. 10 min.) nicht allzu lange dauert, andererseits auch ruhesuchende Gäste zufriedenstellt. Der Ort Cancajo selbst ist von einer relativen Trostlosigkeit geprägt, insbesondere durch ein "ruinöses Einkaufszentrum" in der Ortsmitte, das einfach verkommt und leer steht. Aufgepeppt wird Cancajo durch einig wenige Restaurants und Bars, deren Qualität gesondert bewertet wird. Taxikosten sind sehr moderat und auch Mietwagenkosten sind (nach Hinterfragung von Sonderpreisen) bezahlbar. Der Bus kostet p. P. 1,-- EUR nach Santa Cruz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolbereich und die übrigen Freizeiteinrichtungen schienen in einem gepflegten Zustand zu sein, haben wir aber nicht i. A. genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |