Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Traumhafte Anlage mit einigen Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde von uns das 2. Mal besucht und befindet sich innerhalb einer wirklich beachtenswerten, gepflegten Gartenanlage. Der Pflegezustand der Anlage ist trotz des Alters als gut zu bezeichnen. Die Gästestruktur bestand zum Zeitpunkt unseres Besuches aus überwiegend reiferen Gästen, jedoch waren auch jüngere Gäste z. T. mlt Kleinkindern anwesend. Nationalität vorwiegend Deutsch und Holländisch. Die Schwäche des Hotels besteht in der zum Teil mäßigen Leistung bei der Verpflegung ! (Vorwiegend beim Abendessen) Die Anlage ist ohne Wenn und Aber empfehlenswert ! Zur Zeit würde ich aber auf Halbpension verzichten. Es gibt ordentlich Lokale in Los Cancanjos !


Zimmer
  • Gut
  • Obwohl schon eine ältere Anlage kann man über Ausstattung und Zustand keine Kritik üben. Lediglich der kleine Fernseher wäre evtl. zu ersetzen. Die Sauberkeit war ok. Der Bademantel war angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Atmossphäre in dem landestypisch eingerichtetem Restaurant war gut. Das Essen auf der kleinen Terasse mit dem Blick auf den Pool und die Gartenlandschaft sowie im Garten war wunderbar. Die Preise waren angemessen. Es wäre angebracht, neue Gäste zu Beginn ihres Aufenthaltes vom Personal kurz mit den Spielregeln vertraut zu machen, Man musste immer wieder beobachten, daß neue Gäste hilftlos umherschauten um sich zu orientieren. Der größte Schwachpunkt in dem ansonsten tollen Hotel war die Qualität der Speisen und die Kochleistungen der Verantwortlichen (Ausnahme Desserts) Die Speisen waren teilweise total zerkocht und überfett. Das Fleisch und der Fisch zum Teil kaputtgebraten. Dadurch ungenießbar. Die Zusammenstellung z.B. 3 X Fisch, 1 X Lamm. Wenn man Fisch und Lamm nicht mochte gabs nur Salat und Nachtisch ? Auch wenn man das als landestypische Küche bezeichnet kann man das als glatte Fehlleistung bezeichnen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mentalität der südländischen Mitbürger läßt es wohl nicht zu, daß die Aktivitäten des Personals während der Bedienvorgänge im Restaurant sich ausschließlich auf den Gast konzentrieren. So war es oft zu beobachten, daß die Gespräche unter den Kollegen Formen annahmen, unter denen die Gäste teilweise leiden mussten. Spätes Tellerabräumen, Störung durch lauthalse in der Muttersprache geführte Dialoge. Beim Bedienungspersonal waren Deutschkenntnisse kaum vorhanden. Die Rezeption war immer auch deutschsprachig besetzt und sehr freundlich. Zimmerservice tadellos. Besonders zu loben ist die sehr kompetente, immer lächelnde Barfrau, die trotz hohen Gästeaufkommens alles alleine gemeistert hat. Kompliment ! Kleine Reklamationen wurden umgehend bearbeitet und gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Trotz der Nähe zum Flughafen war eine Belästigung durch Fluglärm kaum störend. Der Ort war gut geplegt und hatte eine Promenade, die einen entspannenen Spaziergang erlaubte. Der dunkle Strand war sehr geschützt und ließ ein gefahrloses Baden zu. Fußweg nach Santa Cruz ca. 1 Stunde. Vom Ort aus waren organisierte Wanderungen gut möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr ordentliche Poolanlage. Die zeitweise stattfindenden musikalischen Abensveranstaltungen in der Bar waren aussergewöhnlich ansprechend. Wir haben selten so tolle Veranstaltungen in Hotels erlebt. Die Gartenführungen durch die Hotelsekretärin war hervorragend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:23