- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderbare Anlage mit vielen Tieren im Garten und in der Lobby. Die Hotelkatzen gehören dazu, werden dort versorgt und scheinen Findelkinder zu sein- eine schöne Geste. Die Sauberkeit ist wirklich gut (jeden Morgen wird zum Beispiel die Lobby ausgiebig geputzt, Zimmer sind auch sauber (Sonntag Ruhetag)) Als Gäste waren viele deutsche Paare (teils um die 30, teils um die 60 und älter) und viele junge spanische Familien vertreten. Zimmer mit Gartenblick buchen! Da hat man definitiv mehr von der Aussicht. Allerdings muss man dann die spielenden Kinder in Kauf nehmen, wohingegen unser Meerblick-Appartement sehr ruhig lag, obwohl es zur Sackgassenstraße hinausging. Das Wetter war in Los Cancajos warm, windig und ab und zu bewölkt (völlig normal für die Ostseite der Insel). Zum Wandern sind diese Bedingungen ideal, zum Baden wäre es mir persönlich zu kalt gewesen. Zu beachten ist auch, dass es recht wenige Parkplätze direkt am Hotel gibt. Aber nicht entmutigen lassen: Einfach dreimal um den Block fahren, dann hat man spätestens einen Parkplatz! Ansonsten gibt es im Ortszentrum auch Parkmöglichkeiten, die man zu Fuß in 3 Min erreicht.
sehr geräumig. Wir hatten ein Appartement, bei dem eine Miniküchenzeile mit Geschirr eingerichtet war. Minibar war nicht vorhanden, Kaffeemaschine sehr wohl (aber kein Wasserkocher), Safe kann man mieten, Telfon und Fön waren auch vorhanden. Das Hotelzimmer ist nicht supermodern, aber hübsch und landestypisch eingerichtet und auch wirklich sauber.
Ein Hauptrestaurant für Abendessen und Frühstück, welches wunderschön ist und nicht überfüllt war. Das Salatbuffet war traumhaft (die Tomaten stellten hier leider eine Ausnahme dar- diese sind genauso schlecht wie in D), auch das Nachspeisen-Buffet war üppig und bot zahlreiche einheimische Köstlichkeiten. Die Hauptspeise war auch gut, aber deutlich schlechter als Vor-und Nachspeise. Für Vegetarier (oder Menschen, die kein Tintenfisch/ Krustentiere essen) gibt es sehr wenig Auswahl. Die Sauberkeit ist ok. Am Buffet muss man teils Teller, die noch eine verschmutzte Unterseite haben oder noch nasse Teller einfach demonstrativ neben die Ablage stellen. Eines Morgens hatte ich noch einen Kaffeerest am Rand meiner Tasse. Außerdem sind die Getränkepreise im Restaurant gesalzen. Die halbe Flasche desselben Weins kostet im Supermarkt 2.50 und im Restaurant 8 Euro. Dann lieber auf dem Balkon ein Gläschen trinken! Es gibt eine Hotelkatze, die bei sehr frühem Frühstück (Katze wird nämlich erst um 8 gefüttert) im Restaurant herumläuft, aber noch nie auf Tische oder Stühle gesprungen ist. Sie geht den Gästen aus dem Weg, wenn diese einfach "Schh" machen. Es ist also nicht nötig, das Tier mit Gefuchtel zu verjagen. Ansonsten sitzt sie manchmal neben dem essenden Gast und schaut interessiert. Außerdem tut dieses Tier der Hygiene im Raum nicht mehr Abbruch als man selbst.
Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich. Es ist immer mind. eine Person da, die deutsch spricht. Englischkenntnisse haben alle. Im Service beschränken sich die Deutschkenntnisse auf "Wasser" und "Wein", aber als Gast kann man sich ja bemühen, wenigstens die grundlegenden Dinge auf Spanisch herauszubekommen. Eine Sonne haben wir abgezogen, weil der Service im Restaurant nicht immer optimal war. Sobald man die letzte Gabel im Mund hatte, schoss der Kellner aus einer Ecke hervor und hat einem den Teller weggenommen (obwohl es nicht hektisch war). Eine Eigenart des Personals war auch nicht so schön: Zwei Kellner kamen an unseren Tisch und während der eine uns Getränke einschenkte, plauderte er mit dem anderen munter weiter. Das sollte nicht sein! Die Zimmerreinigung ist wirklich ok. Sonntags werden die Zimmer nicht gereinigt. Wäscherei ist vorhanden, wurde nicht getestet. Eine Liste mit deutschen Ärzten liegt auch in der Hotelmappe in jedem Zimmer aus.
Das Hotel ist sehr gut gelegen. Zum Flughafen sind es nur ca. 15 Minuten, dadurch sieht man, wenn man am Pool oder Strand liegt ab und zu ein Flugzeug. Dies ist überhaupt nicht störend, da das Geräusch nur hörbar ist, wenn man ganz genau darauf achtet. Außerdem ist das Verkehrsmittel innerhalb weniger Sekunden verschwunden und eventuelle Sichtbelästigung ausgeschlossen. Den Strand erreicht man zu Fuß. Man muss aus dem Hotelgarten raus, über eine Straße, die in einer Sackgasse endet und wenig befahren ist, schon steht man am Rand eines sehr sauberen schwarzen Lavastrands. Auch zu Fuß ist man in wenigen Minuten im Zentrum von Los Cancajos, welches sehr gepflegt, nicht hektisch und angenehm ist. Die Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort haben wir nicht getestet. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel selbst (rechts an der Rezeption vorbei, dort ist ein Mini-Supermarkt, der von Drogerie bis Wein alles hat) Los Cancajos liegt dicht vor Santa Cruz- von dort erreicht man mit dem Mietauto alle Ecken der Insel. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut, es herrscht recht wenig Verkehr und die Beschilderung ist sehr gut. Tipp: Mietauto gleich beim Reiseveranstalter mitbuchen. Im Hotel gibt es auch die Möglichkeit, ein Auto zu mieten- das ist aber teurer!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |