- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wer den East Coast Trail auf Avalon in Neufundland wandern möchte - und das ist sehr empfehlenswert! - und nicht mit Zelt und Schlafsack losziehen möchte (was wirklich nur für EXTREM naturverbundene Menschen ratsam ist) -, der ist darauf angewiesen, täglich zum jeweiligen Abschnitts-Beginn gebracht und nach der Wanderung wieder abgeholt zu werden. (Ein Auto zu mieten, nützt da nicht viel, denn dann müsste man die Strecke auch wieder zurücklaufen.) Zudem muss man irgendwann zurück zum Flughafen in St. John's; und wer an den ca. 260 km des Trails entlang wandern möchte, der braucht auch einen Gepäcktransport zur nächsten Unterkunft. All das und dazu Vollpension, sehr viel gute Ratschläge und das unschätzbare Wissen um Wetter, Trails und Gegebenheiten sowie ein 'home away from home' bieten einige wenige B & B's entlang des Trails - das so genannte 'Hiker Special'. Hagans Hospitality Home ist eines dieser Bed & Breakfasts - und wir haben jede Minute dort genossen. Anna Marie, die Besitzerin, ist fürsorglich, freundlich und großzügig in jeder Weise und dazu super humorvoll! Auch hier ist der Esstisch d e r Sammelpunkt zum Reden und Lachen und Austauschen, obwohl die Zimmer ebenfalls durchaus gemütlich und blitzsauber sind. Anna Marie ist nie zu beschäftigt, um ihre Gäste zu den gewünschten Zielen zu fahren; sie kümmerte sich auch sofort darum, für eine Kranke einen möglichst zeitnahen Termin in einer Arztpraxis in Bay Bulls zu besorgen, brachte sie hin, holte sie ab und sorgte dafür, dass die Ärmste die nätigen Medikamente bekam. Fünf Minuten nach unserer Ankunft öffnete sie den mächtigen Kühlschrank und sagte: "Nehmt, was immer ihr wollt, wann immer ihr es wollt!" - und das meinte sie auch so. Sie fuhr uns nicht nur zu den Trailheads, sondern sogar bis nach Mistaken Point, wo es die ältesten Fossilien komplexer Lebewesen zu bestaunen gibt, und holte uns von dort auch wieder ab, obwohl das weit außerhalb des normalen 'Hiker Service' ist. Der Preis für diesen 'Hiker Service' (Vollpension, 'Taxi-Service', Koffertransport etc.) ist hoch, aber Anna Marie ist jeden Cent davon wert! Ihre herzliche Art macht die Gäste irgendwie zu einer Familie, egal, ob sie nur ein, zwei Tage da sind oder länger. Und auch wenn sie keine Zimmer mehr zu vergeben hat, läd sie nassgeregnete Nachfrager zum Tee ein und telefoniert inzwischen nach einem Zimmer für sie herum. Wahrlich, wenn wir gekonnt hätten - wir hätten sie eingepackt und mitgenommen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Céline |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 98 |