Alle Bewertungen anzeigen
Otto-Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Großartige Küche, aber auch kleine Schwächen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Hotel, in dem vor allem das Essen, also Speisen und Getränke vorzüglich sind. Wir habe selten intensivere Geschmackserlebnisse bei einer Halbpension erlebt. Dazu kamen ausgesuchte und bezahlbare Weine aus Österreich und tolle Käsesorten aus der weiteren Region und darüber hinaus. Was wir bei einem Hotel dieser Klasse nicht nachvollziehen konnten und von vergleichbaren Hotels auch nicht gewohnt waren, war die Tatsache, dass wir für einen Liter Leitungswasser 2,20 € bezahlen mussten, für einen halbe Liter entsprechend die Hälfte. Nach anstrengenden Wanderungen sollte kostenloses Leitungswasser zum Abendessen in einem Hotel, das nicht zu den preiswertesten gezählt werden kann, eine Selbstverständlichkeit. Es geht uns dabei nicht um 17,60 €, die wir an den acht Abenden bezahlt haben, sondern um die Geste, die dahinter steht. Ich fühle mich nicht mehr wirklich als Gast behandelt, sondern als jemand, den man, obwohl er reichlich Geld für Zimmer, Halbpension und übrige Getränke ausgibt, an jeder Stelle zur Kasse gebeten wird. Und noch etwas hat uns neben der einen oder anderen Kleinigkeit wirklich gestört. Die Abrechnung unserer Getränke vom Nachmittag oder Abend bekamen wir nur auf unser Bitten an der Rezeption zur Kontrolle zu sehen, was wir natürlich rgelmäßig vergessen haben. Es wäre deutlich besser, wenn die Bons uns immer vom vorhergehenden Abend am nachfolgenden Morgen zur Prüfung vorgelegt würden, wie wir es sonst regelmäßig erleben. Wir sind übrigens zutiefst davon überzeugt, dass das ausgesprochen nette Personal alles nach bestem Wissen und Gewissen auf unser Zimmer geschrieben hat, doch können jedem Menschen Fehler unterlaufen, was uns in anderen Urlauben schon mehrfach passiert ist und dies keineswegs nur zu unseren Ungunsten!!! Übrigens: Andere Hotels erbeten am Ende eines Aufenthaltes eine Evaluation durch den Gast - Haller's nicht, ebenfalls unüblich. Das Zimmer, ein Upgrade auf eine Suite, lag im älteren Teil des Hotels, dem die Jahre anzusehen waren. Doch haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und hervorragend geschlafen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto-Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:5