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Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3 Wochen • Strand
Ein Irrenhaus in der Karibik
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wenn man das Hotel von Außen bei der Ankunft sieht, fällt einem die gepflegte Außenanlage sofort auf. Dort wird durch die Angestellten mit viel Fleiß und Mühe alles bestens in Ordnung gehalten. Dann der Schock, wenn man ein Zimmer auf der Gartenseite gebucht hat. Unser erstes war Zimmer 721. Schon beim Betreten des Zimmer wirkte es abgewohnt, schmuddelig und nicht gerade gastlich. Im Schlafraum alle Lampen kaputt, also kein Licht, die Tür zur Terrasse ließ sich nur mit großer Kraftanstrengung öffnen, dazu die entsprechenden Geräusche. Im Waschraum,die Mischbatterie verdreckt, locker, und es kam wenig Wasser raus. Mit viel Glück kam auch mal warmes Wasser, wenn man das Wasser lange laufen ließ. Gegenüber vom Waschplatz ein Regal, in welchem man seine Wäsche ablegen konnte,. Es hing schief in der Luft und musste erst mal gründlich von mir gereinigt werden, da konnten wir dann auch Sachen ablegen. Einen Föhn und Gläser zum Zähneputzen suchten wir vergebens. In der Regalecke befand sich auch der Safe, aber dazu später mehr. Das Bad, na ja. Aus der Dusche kam kaum Wasser, war auch besser so, denn es floss nicht ab. Warmes Wasser war auch dort Glückssache. Mal kam was, am nächsten Tag eben nicht. Der Duschvorhang voll mit Stockflecken. Die Gardinen zur Terrasse, dreckig, kaputt und nur schwer zu bewegen. Im Zimmer selbst stand ein Bett und ein Schreibtisch. Einen Stuhl und einen Tisch haben wir in unseren Zimmer vergebens gesucht. Die Aussicht vom Balkon war toll! Wir konnten genau in die Spülküche des mexikanischen Restaurant sehen, ansonsten auf das Dach vom selbigen. Ich kann bloß jeden empfehlen, in diesen Restaurant nicht aus Weingläsern zu trinken. Die werden, wenn der erste Essensdurchgang durch ist, in einen Behälter mit Wasser gelegt, so dass sie zu einem drittel im Wasser liegen, dann kurz gedreht, mit einem Tuch abgetrocknet und dann den Gästen wieder auf den Tisch gestellt. Das Wasser wird den ganzen Abend nicht gewechselt. Es war dann so rot wie der Rotwein, der dort serviert wird. Nun zum Safe. Oberfrechheit! Um diesen verschließen zu können, benötigt man ein Schließzylinder, welchen man an der Rezeption mieten kann. Also frohen Mutes zur Rezeption, kein Schließzylinder da. Komm um 15 Uhr wieder, dann bekommst du einen. Also, um 15 Uhr wieder zur Rezeption, kein Schließzylinder. Morgen, bestimmt. An den Strand, zum Essen, am Abend zur Bar mit Rucksack, drinnen Portmonee, Pässe, Tablett, Kamera, Reiseunterlagen, Bargeld. Am nächsten Morgen 10 Uhr zur Rezeption, kein Schließzylinder, um 15 Uhr, da bestimmt. So ging es uns drei Tage. An der Rezeption ist es allen egal ob man etwas zu meckern hat. Einen Föhn oder die Abstellung der anderen Mängel war ebenfalls nicht möglich. Am 3. Tag haben wir dann die Reiseleitung von Neckermann in Santo Domingo angerufen, mit der Bitte nach Hause fahren zu dürfen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Gästeservice gab es plötzlich doch einen Schließzylinder, welcher 10 Minuten vorher nicht da war, es kamen Handwerker aufs Zimmer, welche den Abfluss der Wanne reinigte und wir bekamen einen Föhn und Wassergläser. Man konnte es eben aushalten. Da ging ja die Klimaanlage noch. Das änderte sich nach ca. einer Woche. Wir kamen gegen 17 Uhr vom Strand, im Zimmer 35 Grad. Klimaanlage kaputt. Wieder an die Rezeption. Kein Problem, irgendwann kam der Handwerker und hat sie repariert. Klimaanlage wieder eingeschaltet und es kam nur noch herrlich warme Luft. Also zum Gästeservice. Monteur kommt in 10 Minuten. Er kommt, repariert, aus Klimaanlage kommt tolle kalte Luft. Nur, sie lässt sich nicht mehr regulieren. Kaltes Zimmer, sehr kaltes Zimmer, Eisschrank. Also Klimaanlage ausgeschaltet und nur noch geschwitzt. Sehr erholsamer Schlaf in der Karibik! Am nächsten Morgen zum Gästeservice, Monteur kommt in 10 Minuten und repariert. Voller Vertrauen begaben wir uns zum Strand und als wir gegen 17 Uhr wieder aufs Zimmer kommen, 35 Grad. Zum Gästeservice. Telefonat mit Monteur, Gäste haben gesagt es ist zu kalt, also habe ich die Klimaanlage auf warm gestellt. Das Ersatzteil für die Regulierung der Klimaanlage kommt Morgen, bestimmt. Nun lagen meine Nerven blank und bin etwas lauter und dann noch lauter geworden. Das waren dann die Tumulte, welche in anderen Bewertungen schon erwähnt wurden. Und dann welch Wunder, noch am selben Abend lief unsere Klimaanlage wieder. Aber nur 1 Tag, dann ging es wieder von vorne los, dass gleiche Spiel. Über den Reiseleiter bekamen wird dann ein neues Zimmer, welches renoviert war. Mit Sack und Pack sind wir bei 35 Grad auf Wanderung gegangen. Das neue Zimmer war ganz annehmbar, bis, ja bis die Klimaanlage wieder ausfiel. Um es kurz zu machen, Das Hotel hat 5 Tage gebraucht, um diese zu reparieren, was wieder viel Nerven und Zeit gekostet hatte. Einige Worte zum Strand, dieser wird täglich gereinigt. Das Meer ist super. Aber um eine Liege zu ergattern musste man bis spätestens 6 Uhr am Strand gewesen sein, und sich eine zu reservieren. Sonst gab es halt keine mehr. Dass Essen war nach unserer Meinung super, abwechslungsreich und es wurde immer nachgelegt. Das Personal im Speisesaal war zu uns immer freundlich und hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld. Wegen der erheblichen Mängel der Zimmer auf der Gartenseite und der Unfreundlichkeit an der Rezeption können wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Wir waren jeden Tag für mindestens 1 Stunde an der Rezeption. Also von Urlaubsfreuden keine Spur. Achtung: keine Postkarten an der Rezeption abgeben.Die Marken werden abgemacht und die Karten vernichtet. Man hatte uns schon vorgewarnt, aber wir haben es einem 4 Sterne Hotel nicht zugetraut. Karten kamen nie in Deutschland an.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:6