Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Hamaca Boca Chica, warum nicht!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel ist geteilt in Gartenseite mit großem Pool und Poolbar. Diese Seite wirkt schöner, hat aber den Nachteil des weiteren Weges zum Strand. Aus dem Haupthaus geht man natürlich direkt an den Strand. Auf beiden Seiten gibt es renovierte Zimmer und welche die es mal nötig hätten. Also bei Notwendigkeit ruhig mal tauschen. Euröpäischen Gäste in allen Altersklassen. Viele Gäste aus Südamerika und USA meistens etwas jünger. Telefonkosten auch Internet lassen sich am besten mit einer einheimischen Telefonkarte in den Griff bekommen. Kleiner Schnorchelspot am Hotelstrand ca. 1000 Fische an der rechten vorderen Begrenzung. Meer sehr flach abfallend, Badebucht geschützt duch ein 4km langes Riff, dadurch kaum Wellen.


Zimmer
  • Gut
  • Karibische Zimmer sind ja meistens relativ groß, so auch diese. Ich hatte nichts zu beanstanden, bin allerdings auch nicht so kleinlich, Hauptsache sauber und gebrauchsfähig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer zuerst kommt mal zuerst, gilt natürlich auch für das Buffet, wer pünktlich zum Start kommt, wird überrascht sein, was er an den Abenden zuvor als 2 Stunden später kam verpasst hat. Es lohnt sich auch mal in die Spezialitätenrestaurents zu gehen, vor allem das Gourmet.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals ist ok, das ein kleines Trinkgeld nicht schadet, ist bei dem Verdienst durchaus verständlich. Fremdsprachenkenntnisse sind durchwachsen, aber man kommt problemlos zurecht. Zimmerreinigung gab es nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Boca Chica ist sicherlich nicht nach jedem Geschmack. Im Hotel Hamaca kann man sich auf jedenfall sicher fühlen. Außerhalb muss man natürlich ein wenig aufpassen, wenn man sich vernünftig verhält kann man im Ort viel Spass haben. Nie mehr Geld mitnehmen als man ausgeben will und nicht mit Schmuckstücken angeben. Santo Domingo ist mit dem Bus für 70 Peso leicht zu erreichen. Außerhalb des Hotels kann man teils sehr gut Essen. z.B. La Terassa ein Italiener am Strand, Freitags vom Grill bei Uli direkt in der Duarte Straße oder Casa Creca mit leckeren Sachen vom Grill.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strandanimation im Wochenrythmus, das jüngere Publikum hat durchaus seinen Spass. Liegestühle zwischen neu und unbrauchbar, in der Nebensaison kein Problem


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:4