- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
An sich schöne Anlage, netter großer Pool, viele Palmen etc. All-inclusive- Angebot, großes Buffet-Restaurant und andere Restaurants- soweit stimmt alles. Die Zimmer sind aber nicht sonderlich sauber- zumindest nicht so, wie man es von einer 4-Sterne-Anlage erwartet, es werden tote Mücken nicht unbedingt von der Wand entfernt, z. B. Mängel an der Zimmerausstattung, die reklamiert werden, werden auch nicht repariert oder erst nach Tagen in Ordnung gebracht ( z. B. tropfende Klimaanlage) . Insgesamt lange Wartzeiten für alles und zu viele Personen, die "von nichts" wissen. Sehr viele amerikanische Gäste, Franzosen und Spanier, wenige Deutsche. Überall im Hotel Baustellen, die größte davon am Strand! Insgesamt eine große Enttäuschung, man fühlte sich nicht willkommen geheissen ( mußte alleine bei Ankuft 10 (!) Stunden warten, bis die Zimmer bezogen werden konnten und wurde - das war der Eindruck von vielen anderen Mitreisenden- als Deutscher sehr abschätzig behandelt. Es gab fast jeden Tag kleinere Probleme, die -jedes für sich genommen zwar keine Katastrophe darstellten, aber in der Ansammlung einen äußerst bitteren Beigeschmack hinterliessen. Absolut KEINE Weiterempfehlung!
Recht große Zimmer, Zustand und Möblierung OK, aber z. B. Mängel an Amaturen und Fenstern, die moniert wurden, wurden unbeachtet gelassen. Eine tropfende Klimaanlage wurde nach 3 Tagen repariert, als bereits das halbe Zimmer unter Wasser stand. Zimmer insgesamt OK, aber keinesfalls 4 Sterne.
Die Gastronomie in der Hotelanlage ist so ziemlich das Einzige, was wenig Grund zur Beschwerde gibt. Viele Möglichkeiten zu speisen, recht gute Auswahl und Qualität der Gerichte, das Personal in den Restaurants weitesgehend freundlich, wenn auch nicht immer sehr aufmerksam und oft den Eindruck erweckend "ohne Trinkgeld läuft hier nichts ".
Sicherlich gibt es freundliches Personal im Hotel- aber dafür auch ein Reihe von äußerst unfreundlichen, gelangweilten bis unverschämten Personal. Null Motivation war noch das beste, was einem passieren konnte. Wenig bis null Hilfsbereitschaft war z. B. an der Rezeption keine Seltenheit- vom Kompetenzlosigkeit gar nicht zu reden. Beschwerden wurden nur sehr langatmig behandelt, wenn überhaupt ernst genommen. Nach 2 Stunden Wartezeit auf Strandhandtücher und dreisten Kommentaren, ich solle doch selber zum weit entfernten Hauptpool gehen, um mir dort welche zu holen, verließ mich der Glaube an motivierte Angestellte.
Der hoteleigene Strand bietet wenige Schattenplätze, ist nicht sehr groß und es sind in "Mallorca-Manier" die Liegen aneinandergehäuft. Wenig private Atmosphäre. Laute nervige Animation am Strand, der man aufgrund der Enge auch nicht entfliehen kann. Der Ort "Boca Chica" ist nach Aussagen Einheimischer ein Ort " der Korruption und Prostitution", vom Einkaufs- und Unterhaltungswert m. E. nur bedingt zu empfehlen ( wer´s anrüchig und aufdringlich mag.....) . Nähe zum Flughafen Santo Domingo 15 Minuten, man schaut vom Strand auf das Hafengelände vom Nachbarort ( wie romantisch- da kommt Karibik- Stimmung auf...! ) Gute Ausflugsmöglichkeiten von Ort aus z. B. nach Saona oder an die Nordküste. Lokaler Bus billig, aber nicht jedermanns Saache, Taxi sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ainmation zu aufdringlich und keine Möglichkeit, sich davon unbelästigt zu fühlen ( laut und häufig ) Strand relativ sauber, das Wasser Ok, die Liegen oft mit Taubenschmutz verdreckt und auch keine tägliche Reinigung derer. Kaum Sonnenschutz! Wenige Palmen und Schirme! Pool sehr schön und nett angelegt, einigermaßen Ruhe dort.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |