Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 3 Wochen • Strand
Wegen Baustelle nicht weiterzuempfehlen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben uns mal vor 10 Jahren dieses Hotel angesehen als wir damals im 3 Sterne Boca Chica Beach Resort (jetzt Dominican Bay Resort) bereits einige Male waren und auch im 3,5 Sterne Don Juan Hotel. Damals war das Oasis Hamaca ein exklusives 4 Sterne Hotel und wir dachten, 4 Sterne sind besser als 3. Der totale Reinfall!! Unsere Befürchtung war die lange Wartezeit beim Check-In im Hotel (15 Uhr) was eine andere Person hier bereits in die Bewertung geschrieben hatte. Und es war so! Wir sind morgend um 4 Uhr gelandet. Am Flughafen gab uns der Neckermann Reiseleiter einen Infozettel auf dem u. a. die Check-In Zeit vom Hotel stand-15 Uhr. Also war dies Neckermann bekannt! Als wir vor unserem Abflug Neckermann in Oberurselextra angerufen haben um dies zu vermeiden, teilte man mir mit, dass ja wohl nicht alle Zimmer ausgebucht wären und wir unsere Zimmer schon bekommen werden. Auf meine Bitte hin, mir das schriftlich zu bestätigen, verweigerte die Dame mir dies. Später wussten wir warum. Um 5 Uhr kamen wir im Hotel an und wollten nur noch in unsere Zimmer schlafen. Der Nachtsicherheitsdienst teilte uns mit, Check-In ist um 15 Uhr, vorher nicht. Auf mehrfachen Drängeln haben wir dann endlich um 9. 30 Uhr ein Zimmer bekommen ohne Aufpreis. Auf die Möglichkeit des "early Check-In" für 60 USD bei der Buchung bei Neckermann hat man uns damals nicht hingewiesen. Wir waren gerade einen Tag da als Sie das Haupthaus direkt am Strand zu renovieren anfingen. In den gesamten Zimmer haben Handwerker von früh morgends bis min. 22 Uhr gearbeitet und die Kacheln von den Bädern mit Hammer und Meisel abgeschlagen etc. Das Haupthaus soll um einen Stock aufgestockt werden und das soll noch min. 6 Monate dauern. Sägen, Flex, etc. das volle Programm auch sonntags. Erholen kann man sich da nicht wenn man direkt am Strand liegt. Der neue große Pool wurde wg. der Baustelle auch gesperrt, da eventuell was herunterfallen könnte. Jetzt steht sogar in den neuen Sommerkatalogen von Neckermann, dass mit Baustellen in der Domrep zu rechnen ist um für die Touristen alles schön zu machen. Dann kriegt man nocht nicht mal Geld wieder. Wir haben jetzt nur Gutscheine von Neckermann bekommen, mit denen man gezwungen wird, wieder mit denen zu verreisen. Kleine Handtücher gab es so gut wie nie auf den Zimmern und das gesamte Hotelpersonal tat immer so als ob es einen auf englisch versteht und sagte ja ja bei allen Reklamationen, passiert ist aber nichts. Früher musste das Personal im Hotel Englisch sprechen können, heute ist das anscheinend anders. Das Essen war auch sehr schlecht und das Fleisch war ungeniesssbar, weil Sie alles viel zu lange gekocht/gegrillt haben und sehr zäh war und überhaupt nicht abwechselungsreich. Zum Schluss haben wir nur noch Reis mit Sosse oder Nudeln mit Sosse gegessen. Die Animation hat überhaupt nicht animiert, hat sich abends jede Woche wiederholt, morgens von 10-12 Uhr und von 15-18 Uhr, Aerobic, Wasseraerobic, Gymnastic und jeden Tag die gleiche Musik. Jetzt sind wir extra wg. Merengue wieder in die Domrep und haben noch nicht mal im Hotel Merengue getanzt, weil es noch nicht mal ein Merengueabend gab! Fazit: Es hat die 4 Sterne auf keinen Fall verdient und ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen! Das Dominican Bay Hotel hat uns besser gefallen, obwohl es nur 3 Sterne hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1