- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Adrar befindet sich in der Hotelzone von Agadir. Es verfügt über 174 Zimmer, die recht einfach ausgestattet sind. Zwei altersschwache Fahrstühle sind vorhanden. Am Pool werden Tischtennis (Schläger an der Rezeption) und gelegentlich Animation geboten. Liegen und Schirme stehen kostenlos zur Verfügung. Das Hotel scheint ca. 30 Jahre alt zu sein. Viele Einrichtungsgegenstände stammen noch aus dieser Zeit. Wem das jedoch nichts ausmacht, der ist in diesem Hotel sicher gut aufgehoben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Auch an der Sauberkeit hatten wir nichts zu beanstanden. Ungeziefer hatten wir in der gesamten Zeit des Aufenthaltes nicht in unseren Zimmern. Keine Angaben
Unser Zimmer war recht geräumig. Dusche und Toilette waren jeweils separat. Klimaanlage ist vorhanden. Vom Balkon aus hatten wir Blick auf den Strand und die Nachbarhotels. Weitere Zimmer liegen zum Pool hin. Dort ist es aufgrund Musik am Pool um einiges lauter. TV ist vorhanden, jedoch ging unser Gerät nicht. Es können auch deutsche Programme empfangen werden. Einrichtungsgegenstände sind meist schon älter (70er Jahre)
Es gibt ein Restaurant sowie eine Pool-Bar und eine Bar in der Lobby. Gemessen am Anspruch, den man an ein Drei-Sterne-Hotel stellen darf, ist das Essen sehr gut. Frühstück und Abendessen werden in Buffetform dargeboten. Besonders abwechslungsreich ist das Essen zwar nicht, es gibt jedoch eine so große Auswahl an kalten und warmen Speisen, dass in 14 Tagen Aufenthalt keine triste "Routine" aufkommen muß. Frühstück gibt es von 6:00 bis 10:00 Uhr, Abendessen von 19:00 bis 22:00 Uhr. Einmal die Woche gibt es einen "Marokkanischen Themenabend".
Über den Service im Hotel lässt sich nichts negatives berichten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit kleinen Trinkgeldern (5 bis 10% vom Rechnungswert) erfreut man das Personal und genießt hervorragende Betreuung, z.B. am Tisch morgens und abends. Mit den Fremdsprachenkenntnissen hapert es jedoch teilweise. Es gibt zwar Leute im Hotel, die Deutsch sprechen, jedoch sind viele nur der französischen und arabischen Sprache mächtig, sodass es zu Verständigunsschwierigkeiten kommen kann. Es wurde uns aber bei Sprachproblemen immer weitergeholfen. Die Zimmerreinigung war ebenfalls gut. Es wurde täglich der Boden gewischt und Handtücher gewechselt. Auch ist es möglich, Frühstück aufs Zimmer kommen zu lassen. Über Telefon lässt sich per Zimmerservice jederzeit etwas bestellen.
Der Bustransfer zum Hotel beträgt ca. 40 Minuten, wobei dies natürlich von der Anzahl der angefahrenen Hotels abhängig sein kann. Das Hotel befindet sich recht zentral, in der Hotelzone gelegen. Über den Haupteingang kommt man in gut 10 Minuten zu Fuss in das "Einkaufsviertel", zu den "Souks" (lokaler Basar) sind es ca. 25 Minuten Fussmarsch. Zum Strand hinunter geht man hinten aus dem Hotel hinaus ca. 10 Minuten zu Fuss. Ebenfalls über den Hintereingang des Hotels kommt man direkt zu Einkaufsmöglichkeiten und diversen Restaurants und Bars, wo abends ordentlich was los ist. Für unsere "Fast-Food-Junkies": Schräg gegenüber dem Hotel gibt es einen Mc`Donalds und Pizza Hut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt am Hotel einen Tennisplatz (schlechter Zustand) gegen Gebühr sowie zwei Tischtennisplatten zur kostenlosen Benutzung. Zwar ist eine Sauna im Hotel vorhanden, diese war jedoch während unseres Aufenthaltes nicht geöffnet. Die Animation war eher amateurhaft und beschränkte sich auf laute Musik am Pool. Der Pool selber ist eher klein und ist für bestimmte Dinge (Schwimmen, Ballspiele usw.) nicht gut geeignet. Das Personal hat sich jedoch sichtlich um Reinigung und Pflege der Anlage bemüht. Liegen und Schirme waren gut zu bekommen (keine bzw. wenig Belegung der Liegen mit Handtüchern) Aufgrund von Bauarbeiten im Nachbarhotel kam es gelegentlich zu Lärmbelästigungen, die jedoch nur bei geöffneter Balkontür auftraten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |