Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Sonstige
Bedingt empfehlenswert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist durchaus ansprechend gestaltet, bedürfte allerdings in nächster Zeit eine Renovierung. Lobby und anschliesende Bar vermitteln ein luftiges Raumangebot. Sehr schön ist die üppige Begrünung. Mit 3 Stockwerken und etwas über 300 Zimmer ist es nicht zu groß. In der Nebensaison mit ca. 200 Gästen bekommt man bequem in der Bar, im Restaurant oder am Pool ein schönes Plätzchen. Gebucht hatten wir "All inclusiv". Internetzugang war keiner im Hotel. Das Publikum war ziemlich heterogen. Da die Reisezeit außerhalb der Ferien lag, dominierten Rentner und ungebundene Reisepaar bzw- -gruppen. Für Rollstuhlfahrer sind Rampen und Fahrstühle vorhanden. Als Fazit: Bedingt empfehlenswertes Hotel. Alles in allem ist der Aufenthalt für eine Woche o. k. Nimmt man Abstriche bei AI-Service in kauf kann man durchaus einen netten Urlaub dort verbringen. Allerdings eher in der Nebensaison (Ich glaube wenn das Hotel ausgebucht ist, werden die Kritikpunkte, wie Lautstärke im Zimmer und Service, verstärkt.)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind o. k. Auch wenn man ihnen die Jahre schon etwas ansieht. Die Betten sind bequem, es gibt genug Staumöglichkeiten und ausreichend Platz. Im Bad sieht es etwas modrig aus. Es ist aber sauber und das Wasser in der Dusche/Badewanne ist heiss. Heizung und Klimanalage habe wir nicht benötigt. Der Zimmerservice ist gut. Negativ: Es gibt nur eine Steckdose (ist der Fernseher angeschlossen) und die Zimmer sind sehr hellhörig. (Man hat den Eindruck sie fungieren als Verstärker statt zu dämmen. Zum Glück war es in der Nebensaison relativ ruhig.)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Bars, ein Restaurant in der Nebensaison (Strandbar, -retaurant hatte nicht geöffnet) . Den Service der an der Bar habe ich schon beschrieben. Der Service im Restaurant ist vom Kellner abhängig. Da diese aller Gtränke an der Hauptbar hohlen müssen dauert es immer recht lange bis das bestellte Getränk kommt. Zum Nachbestellen muss man einen guten Augenblick abwarten, wenn man Glück hat kommt es noch zum Essen. Dafür war die Qualitiät des Essen und auch der Getränke in Ordnung (Bis auf den Kaffee, da immer nur lauwarm). Zum Mittgasbuffet stand eine etwas abgespeckte Version des Abendessens zur Verfügung (mit anderen Speisevariationen ). Am Abend gibt es ein durchaus abwechslungreicher Mix aus verschedenen Fleischarten, Beilagen, Salate und Nachspeisen. Geschmacklich gut, wenngleich sehr sparsam gewürzt (was mich für ein Land des vorderen Orient etwas wunderte). Gut war auch die zusammenstellung von einheimischen und internationaler Gerichte. An der Hygenie gabs nichts auszusetzen, Gläser und Besteck waren "manchmal" vollständig (vorallem kleine Löffel gibt es in Tunesien wohl nicht so viele ;-) Zum Frühstück kann man sich einen frisch gepressten O-Saft kaufen (ca. 1€). Der AI-Saft ist nicht geniesbar. Es gibt frische Omletts, Crepe, Spiegeleier sowie Wurst, Käse, Müsli und süsse Aufstriche.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang im Hotel war freundlich und unkompliziert. Die meisten Mitarbeiter im Servicebereich sprachen Deutsch. Damit war die Servicefreundlichkeit allerdings schon zu Ende. Für 4 Sterne, auch wenns der Landeskategorie entnommen ist erwarte ich mehr. Zumal Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft keine kosten verursachen. Besonders reserviert waren die Mitarbeiter an der großen Bar. Was man wollte musste man immer einfordern und hatte oft das Gefühl: "Kommt der schon wieder...". Nie kam ein Kellner vorbei und fragte ob man noch einen Wunsch hat. Waren die Gläser leer und man saß noch am Tisch, machten sie grundsätzlich einen großen Bogen. Allgemein auf Tunesien trifft zu: Sobald es etwas zu verdienen gab (Trinkgeld, kostenpflichtige Speisen & Getränke oder Angebote) klappte es mit freundlichen, schnellen und kompetenten Service. Was die Schlussfolgerung zulässt, das die Mitarbeit dies durchaus können, nur nicht immer wollen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen Hammamet Yasmin (neuer Stadtteil) und der Medina (Altstadt) von Hammamet. Zu beiden Teilen sind es ca. 5 Km. Es fährt ein Bus und eine "Bimmelbahn", oder man nimmt sich ein Taxi. Die zwei Stadtteile sind schnell erkundet und bieten das typische Toursitenprogramm mit Souvenirshops, Cafes und Restaurants. Direkt um das Hotel gibt es in der Nebensaison recht wenig zum Besichtigen oder Unternehmen. Zum Strand sind es etwa 4 Gehminuten, die von "geschäftstüchtigen" Srassenhändler gesäumt sind". Die beste Methode ist diese zu ignorieren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gegen gebühr kann man das Wellnesangebot nutzen. Sauna, Hamman diverse Massageangebote. Die Preise sind happig. Für eine Minisauna ohne Tauchbecken (nur Dusche) und sonstigen Extras 9€ war mir zu teuer. Die Boutique ist o. k. und die Verkäufer freundlich. In der Disco war noch nicht viel los. Dafür war die "Animation" recht gut. Die Animateure waren nett, bemühten sich um ein abwechslungsreiches Angebot. Forderten einen zum Mitmachen auf, ohne jedoch aufdribglich zu sein. So haben wir sogar das eine oder andere mitgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1