- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel liegt absseits vom Strand, was man aber ja vorher schon weiß. Umgebung nicht so toll, aber man kann ja mit dem Taxi für kleines Geld überall schnell hinkommen. Das Hotel ist sauber, es wird überall gewienert und geputzt. Das erste Zimmer, das wir hatten, war eine Bruchbude. Wir haben uns dann beschwert und ein Zimmer auf der obersten Etage (was wir auch gebucht hatten) bekommen. DZ mit Zustellbett, war für eine Familie groß. Das Zustellbett war ein richtiges Bett, nicht so ein Klappteil, was man manchmal in anderen Hotels bekommt. Boden gefließt. Mit Kühlschrank, Fernseher (2 deutsche Programme, ZDF und RTL), extra WC, Badezimmer mit Badewanne. Nach einer Woche hatte die Dame von der Rezeption gefragt, ob wir noch einmal umziehen wollten. Da ich am Anfang einige Differenzen wegen der Zimmer mit ihr hatte, wollte sie uns wohl was gutes tun. Wir bekamen dann eine richtige kleine Wohnung mit Eingangsbereich, extra Zimmer für unseren Sohn, riesiges Schlafzimmer, Bad und extra WC. Das waren bestimmt ca. 70 qm. Also wenn das Zimmer nicht gefällt, meckern und sich beschweren, dann bekommt man sofort ein anderes. Es waren am Anfang viele Franzosen da, Belgier und Italiener. In der zweiten Woche fast nur noch Deutsche. Alles in allem kann man das Hotel für das Geld wirklich weiter empfehlen. Man muß auch immer das Preisleistungsverhältnis sehen, wenn man einen Palast haben will, muß man eben 1000 Euro mehr bezahlen. Wir waren schon oft in Tunesien und das Hotel ist wirklich ok für das Geld.Wir haben in der Hauptsaison für 3 Personen 1.750 Euro bezahlt, das ist wirklich ein Witz. Wer seine Ruhe haben will, sollte ein anderes Hotel wählen. Es ist den ganzen Tag Remmi Demmi, laute Musik am Hauptpool. Viele Familien mit Kindern und auch junge Leute. Fast keine Renter.
Zimmer habe ich vorher schon beschrieben.
Es gibt ein Hauptrestaurant und eins, wo man einmal pro Aufenthalt essen kann, haben wir aber nicht genutzt. Essen war gut, aber nicht immer richtig warm, hatten wir aber in Tunesien bis jetzt fast immer in den Hotels. Es gibt für jeden was, auch frische Pizza (di esuper war), Pommes, frisch gemachte Nudeln usw.. Jeden Tag ein anderes Thema.
Alle waren super freundlich, man konnte sich mit jedem verständigen,entweder auf Deutsch, Französich oder Englisch, zur Not auch mit Händen und Füßen. Zimmerreinigung war bei uns super. Der Kellner war auch ganz toll, klar hat er von uns auch was bekommen, aber das versteht sich in solchen Ländern meiner Meinung nach von selbst, die verdienen fast nichts da. Beschwerden wurden sofort bearbeitet.
Entfernung zum Strand gemütlich ca.10 Minuten zu Fuß oder mit dem Strandmobil, welches immer auf und ab fährt. Weg zum Strand nicht so schön, auch die Umgebung vor dem Hotel nicht so toll. Es gibt eine paar kleine Läden, wo man Getränke und so bekommt, keine Klamottenläden. Ausflüge kann man im Hotel buchen. Aber da man mit dem Taxi ja schnell und billig überall hin kommt, nicht so schlimm. Nach Hammamet Yasmine ist es näher. Da würd ich aber gar keinen Urlaub machen wollen, da liegen die Touristen mit dem Po fast auf der Straße, weil alle Pools da zur Straße liegen und man von dort aus in die Hotels reingucken kann. Totale Touristenburg, die künstlich erschaffen wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war super, nicht zu aufdringlich. Herzlichen DAnk noch einmal an unseren King Said, Dank Dir haben wir nicht zugenommen :-))) Pool sauber. Abends gab es eine Show, haben wir aber nicht so oft besucht. WLan kostenlos über eigenes Handy oder eigenes Notebook im Eingangsbereich. Kinderclub haben wir nicht genutzt, der Animateur da war aber auch sehr nett. Es gibt auch noch einen zweiten Pool, wo zwei Rutschen waren. Die sind gut. Unsere Kinder hatten da Spaß satt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |