- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel Hammamet garden ist für diejenigen die an Hotels keinen hohen Anspruch erheben sicherlich okay... doch wer ein bisschen mehr möchte (und sich besonders vom AI Angebot etwas erwartet) wird sich in diesem Urlaub sicherlich viel aufregen... die Punkte: Zimmer: Die Zimmer sind in einem durchaus guten Zustand. Angeblich gibt es in einigen Zimmern Klimaanlagen Probleme, aber soweit ich weiß konnte das immer repariert oder das Zimmer getauscht werden. Fernseh und Telefon sind ebenfalls vorhanden. Die Putzfrauen waren zu uns sehr freundlich und täglich legt ein Mann Wasser und ab und zu auch Cola in den Kühlschrank des Zimmers. Service: Das ist der Punkt wo man sich sicherlich am meisten aufregen kann. Bezahlt man für seine Getränke im Restaurant (nicht AI) wird man fürstlich bedient. AI Urlauber bleiben auf der Strecke. Wir wurden von den Kellnern oft sehr unfreundlich behandelt. Einige Beispiele: Der Hauptkellner setzt uns an einen Tisch der schon zum größten Teil gedeckt war. Es haben nur Gläser gefehlt. Wir fragten einen anderen Kellner höflich, ob wir noch Gläser von ihm bekommen könnten und er meinte nur dass wir uns gefälligst an einen Tisch setzen sollen, auf dem auch Gläser stehen. Generell ist es im Restaurant der Fall dass die Kellner faul sind und die Tische nicht wirklich eindecken. Es fehlt immer irgendetwas. Es bleibt einem nichts anderes übrig als sich an anderen Tischen alles zusammenzuklauen. Generell ist es so, dass die Kellner zum großen Teil einfach faul sind und keine lust auf Arbeit haben und ab und an einen auf arabisch beleidigen. (Ein Miturlauber konnte arabisch und ist fast an die Decke gegangen) An der Bar am Pool arbeitet meiner Meinung nach das unfreundlichste Personal. BEstellt man etwas wird man erstmal kritisch von oben bis unten gemustert und danach keines Blickes mehr gewürdigt. Ein kleiner Junge der was bestellen wollte musste erstmal dem Kellner im Gesicht rumfummeln, bis er diesem Beachtung schenkte. NAtürlich werden wieder die Urlauber vorgezogen die bezahlen. Die Deutschkenntnisse der Kellner sind begrenzt. Vor allem wenn man etwas von ihnen möchte. Danach können sie wieder ein bisschen deutsch... Natürlich gibt es bei den Kellnern auch Ausnahmen.. Ich konnte diese aber an einer Hand abzählen. All-Inclusive: Ich habe den ganzen Urlaub nicht verstanden was letztendlich AI ist und was nicht. Wir hätten gerne eine Übersicht gehabt aber eine Liste oder so hing nirgendswo aus. Was AI war hing damit an der LAune der Kellner. Cola, Fanta, Bier, Essigweinm, Wasser und der einheimische Schnaps waren auf jedenfall AI, das haben wir herausgefunden. Jedoch wird der Schnaps nach öffnem der Flasche mit Wasser gestreckt und die Colaflaschen werden an dem Ausschankautomat wieder aufgefüllt. Generell kann man sagen, dass es kein wirkliches AL inclusive ist! Das wenige was ich genannt habe ist AI, den Rest muss man bezahlen. Die Bar am Strand (ca 800 m vom Hotel entfernt) ist auch nicht im AI Angebot enthalten. Dort muss man ebenfalls bezahlen. Animation/ Sportangebot: Das Sportangebot war okay. Wasserball, Volleball, Fussball, Tischtennis, Bogenschießen, Wassergymnastik usw. wird von der Animation angeboten. JEdoch ist das Volleballspielen nur auf eigene Gefahr zu betreiben. Der Sandplatz ist mit hunderten von Steinen übersäht und es gab dadurch nicht wenige Verletzungen. An sich hätte man nur mal drüber rechen müssen, aber das war anscheinend zuviel Arbeit. Einem halben Meter vom Volleyballplatz entfernt liegen wieder grobe Steine, die man bei einigen Aktionen durchaus gemerkt hat.... Die Animation war lächerlich. Einige Animateure benahmen sich als wären sie gerade aus einer Anstalt entlassen worden. (Natürlich gab es auch hier wieder Ausnahmen) Zwei von ihnen haben alles angebaggert was nach einer Frau aussah, auch wenn der Freund gerade daneben lag. Fazit: Wenn man kein Bock auf Service hat kann man dieses Hotel empfehlen. Freundlichkeit wird nur mit Trinkgeld verbunden. Das Hotel ist ein schönes, was sicherlich auch vier sterne verdienen könnte, wird aber durch die oben beschriebenen Punkte sehr runter gezogen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt so also gar nicht!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matze |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |