- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Jetzt mal ehrlich, wer gibt so einem Hotel 4 Sterne. Wir waren mittlerweile 9x in Tunesien. Wir wissen, dass man Abstriche machen muss. Aber Wer zum ersten Mal nach Tunesien kommt und in diesem Hotel landet, der wird das Land in Zukunft meiden. Die Anlage ist nicht nur in die Jahre gekommen, sondern total verwohnt und runtergekommen. Leider kann das Personal nichts dazu, die waren alle sehr nett, hilfsbereit und gaben sich viel Mühe. Das Zimmer war ganz ordentlich, aber das Bad musste man vor der Benutzung erst mal selbst reinigen. Der Speisesaal gleicht einer billigen Kantine. Schmutzige Tische, unansehnliches Buffet. Die Speisen waren nicht deklariert, Stühle waren schmutzig, zum Teil nass, da Badegäste mittags mit nassen Badesachen Essen gehen. Am Abend kann auch jeder so gekleidet sein, als würde er zum Strand gehen. Keiner achtet auf Kleiderordnung. Der Strand ist einigermaßen in Ordnung, dafür gibt es aber kaum Liegen, die nicht defekt sind. Auflagen für die Liegen kosten pro Tag 3 TND. Am Strand muss man mit ansehen, wie Einheimische ihre Hunde quälen. Es gibt viele Strandverkäufer, die sind aber nicht aufdringlich, also erträglich. Die Poolbar ist auf allen Fotos hübsch anzusehen, aber aus der Nähe betrachtet eine absolute Katastrophe. Unsaubere Getränkebehälter, die Tag und Nacht befällt sind . Lappen zum Reinigen werden im Pool ausgewaschen. Leider können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Nicht geeignet für den Urlaub mit kleinen Kindern. Verletzungsgefahren überall. Auch für ältere Urlauber nicht zu empfehlen. Das einzige was an diesem Urlaub schön war, war das tolle Wetter.
Größe und Zustand des Zimmers war in Ordnung. TV gegen Kaution, die wir leider nicht zurück bekommen haben, weil wir den Beleg nicht mehr hatten. Eine Minibar gibt es nicht, einen Kühlschrank zum Mieten. Sauberkeit von Bad und WC ließ zu wünschen übrig.
Restaurant gleicht einer billigen Kantine. Schlechte eingedeckte Tische. Hygienezustand eher schlecht. Qualität der Speisen schlecht. Die Atmosphäre wär sehr unterkühlt. Keine Deko. Auch die Ansicht auf das Buffet sollte bei einem 4 Sterne Hotel ansprechender sein.
Der Service war gut. Das Personal war freundlich und gab sich großeMühe. Jeder konnte gut Deutsch verstehen. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung, wenn man das nötige Trinkgeld bereit gehalten hat. Eine Fußmatte im Bad gibt es auch nur bei vorheriger Zahlung eines Trinkgeldes. Einen Arzt gibt es im Hotel nicht, noch nicht mal ein Pflaster an der Rezeption, wenn man sich verletzt hat. Dann muss man die Kellner ansprechen, die kümmern sich dann darum. Falls sie dann irgendwo ein Pflaster auftreiben konnten, gibt dann das dann gerne an die Urlauber weiter. Toller Service. Fatal bei größerer Verletzung.
Die Umgebung des Hotels ist landestypisch. Ganz ok, wenn man nicht auf lange Shoppingmeilen Wert legt. Ausflüge gibts für jeden Geschmack. Taxis sind günstig und verhandelbar. Der Ort Jasmine hat einiges zu bieten was die Urlauber brauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es, auch nicht aufdringlich. Der Zustand der Liegen am Pool und am Strand gleicht eher eigenem verlassenen Hotel alle Liegen waren defekt .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |