Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleine Anlage, am Pool ruhig, keine Animation, viele Einheimische, nach tunesischem Standard ok. Sauberkeit für Tunesienkenner auch ok. all in , sehr einseitig und kleines Buffet, als Familie muss man früh da sein um noch von allem etwas ab zu bekommen, die Köche geben ihr bestes. Erste Woche überwiegend Deutsche, also geordnete Verhältnisse am Buffet, in der zweiten Woche fielen überwiegend französische Gäste wie die Heuschrecken über das Buffet her, nach ihnen die Sinnflut. Glastischplatten teilweise scharfkantig abgebrochen, Treppe zum Einstieg in den Pool mangelhaft verschraubt. Alterschnitt gemischt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe ok. Klimaanlage perfekt. Minibar gegen Gebühr. Nur eine Steckdose. Teilweise blanke Drähte an den Nachttischlampen. Zustand abgewohnt, aber die Reinigungskräfte geben sich alle Mühe, und richten die Zimmer immer schön her.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Restaurant nicht klimatisiert, unterm Ventilator geht´s. Zwei Oberkellner welche die Kellner ständig überwachen, aber eigentlich sinnlos sind, Beschwerden bei denen(über die Barbedienung) bringen nichts. 3 Sterne tauglich. Buffet landestypisch, zwar nicht die riesenauswahl, dafür gut angerichtet und schmackhaft. Poolbar am Strand Getränke all inclusive, Speisen gegen bezahlung, Personal gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner/Barkeeper der einzigen Hauptbar im Hotel waren am Abend bei der Animation grausam (1 Herr mit Schnurrbart und mittleren Alters) unsere Kinder trauten sich nicht dort Getränke zu holen, also musste meine Frau Getränke für die ganze Familie an den Tisch tragen, als die Hände voll waren, versuchte er eine Wasserflasche im Auschnitt meiner Frau unterzubringen. Absolut ignorant All IN Gästen gegenüber, auch nach Trinkeldgabe wurde immer angedeutet das da mehr kommen muss. Dem jüngeren Personal gegenüber wurde dieser Mann regelmäßig laut und aussfallend. Die Tischkellner, Strandbarkellner könnten nicht so gut deutsch, waren aber immer bemüht, nett und freundlich. Komisch, dass ein Diktator in einer Bar einem den ganzen Urlaub vermiesen darf. Regel: je älter der Kellner, je besser der Service (ausser der an der Bar)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ca. 3 minuten durch eine gepflegte Anlage, (die Gärtner sieht man nicht, machen aber ohne Trinkgeld super Arbeit) zum Flughafen nach Enfidha ca. 45 min. Abholung am Hotel 3,5 bis 4 Std. vor Abflug. Ausflugmöglichkeiten Landestypisch, überall Seelenfänger, einfach abwimmeln, die Tagesausflüge in Tunesien sind nichts für jedermann, am besten über Reiseleitung buchen, nicht über allanwesende Anbieter. Einkaufen nach Hammamet Yasmin oder Hammamet per Taxi ca. 5 Dinar also 2,50€, dort wird man meist von angeblichen Köchen, oder Hotelangestellten angesprochen welche einen anhand des Armbades erkennen, nicht darauf eingehen, einfach nur die Läden betreten für die man sich auch interessiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Duschen/WC am Pool und am Strand mangelware und sehr schlecht zu finden. Kinderanimation abends gut, aber immer gleich. Tagsüber garnichts. Einkaufen kann man das nötigste im Hotel, für Souveniers muss man nach ausserhalb fahren. Liegestühle und Schirme am Strand immer ausreichend, am Pool ab 10:00 Uhr belegt, ohnehin nur ca. 4 Scirme. Poolbar gibt es nicht, für Getränke muss man wieder in die ungeliebte hauptbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1