Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Sonstige
Oropax im Urlaub
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die 4 Sterne sind nicht angemessen. Bedingt durch den Lärm am Strand und am Abend im Hotel ist das Hotel für einen Erholungsurlaub denkbar schlecht geeignet. Am Strand befindet sich südlich ein Hotel, deren Gäste ständig mit Rockmusik zugedröhnt werden. Von der Rockmusik kommt jedoch nur der wummernde Bass der total ausgeleierten Boxen an. Man kann dem Gedröhne nicht entfliehen und entschließt sich schon bald, den eigentlich sehr schönen Sandstrand zu verlassen. Außerdem geht es auf dem Wasser zu, wie zur Rushhour in der Mitte einer Großstadt: Motorboote mit Gleitschirmen, Jetdoos (bis zu 8 Stck gleichzeitig), Motorboote, die Gummimatratzen hinter sich herziehen usw. Am Abend sind die Bewohner der Zimmer, die sich um den Patio herum gruppieren, nicht zu beneiden, da der Animateur so gegen 11Uhr die Musikanlage auf die Lautstärke einer 2000-Mann-Disco aufdreht und man dann nicht einmal die Chance hat, sich auf dem Zimmer unter Zuruf zu verstehen. Das geht dann zwar nur bis 24Uhr, aber, wenn dann am nächsten Tag ein Ausflug z. B. in die Wüste ansteht (Start in der Regel ca. 4Uhr), ist die Nacht eindeutig zu kurz. Unbedingt beim Einchecken auf Zimmer bestehen, die näher zum Strand liegen und auf eine intakte Klimaanlage achten. Wir konnten erst nach massivsten Beschwerden umziehen, da die Klimaanlage ausgefallen war (5 Tage). Hat man nun ein Zimmer in den hinteren Hotelteilen ergattert, kann man die Schönheit des Gartens genießen. Das Essen ist genießbar und ausreichend, mehr läßt sich dazu nicht sagen. Ein allgemeines Problem, das nicht dem Hotel angelastet werden kann, ist die ständige Angst, von Händlern, Taxi- und sogar Busfahrern, Bedienungen, Verkäufern im Supermarkt usw. über den Tisch gezogen zu werden. Klar, Handeln gehört zum Geschäft, doch dass man ständig beim Geldherausgeben betrogen wird, trägt nicht gerade dazubei, Land und Leute in sein Herz zu schließen. Mein Fazit: Ich kenne Länder, in denen der Gast zuvorkommender behandelt wird und werde deshalb nicht mehr nach Tunesien reisen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1