Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Noeke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Sollte aus dem Katalog verschwinden!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es folgt eine kleine Beschreibung der unangenehmen Umstände unseres Urlaubs. Das ungelöste Fahrstuhl-Problem Der linke Fahrstuhl hatte einen Defekt beim Schließen der Tür. Die Tür schloss gar nicht mehr, machte aber bei den endlosen Schließversuchen ein lautes Quietschgeräusch. Das war in unserem Zimmer, dicht am Fahrstuhl, leider sehr gut zu hören. Der Hinweis wurde an die Rezeption gegeben. Abhilfe vor allem für die Nacht wurde versprochen aber 4 Tage lang nicht eingelöst. Bei unserer Abreise war der Fahrstuhl immer noch defekt... Zwischenzeitlich hatte ich um unseren Nachtschlaf bangend den Missstand erneut an der Rezeption gemeldet. Der Hausmeister wurde gerufen und ich zeigte ihm, dass man durch Unterbrechen der Lichtschranke den Fahrstuhl zur Ruhe bringen konnte. Der Hausmeister bedankte sich für den Hinweis und versprach bis zur erfolgten Reparatur wenigstens für die Nacht den Fahrstuhl abzustellen, Das passierte dann aber leider nicht. Unsere Nachtruhe und mein Mittagsschlaf waren weiter empfindlich gestört. Eine erneute Beschwerde brachte mir die freche Bemerkung ein ich könne ja im Garten oder am Strand schlafen. Danach platzte mir der Kragen und ich trug die Sache dem Hotelbesitzer vor. Da war dann alles plötzlich ein Missverständnis. Aber ich vermute der Fahrstuhl wird heute noch quietschen... Dann kam der Tag an dem meiner Frau aus dem Badezimmer die ersten Kosmetika gestohlen wurden. Haben wir nicht gemeldet weil meine Frau vermutete, dass sie die Cremes vielleicht an anderer Stelle wiederfinden würde, Das war aber nicht der Fall. Unser Zimmer wurde beim Verlassen immer ordnungsgemäß verschlossen. 2 Tage später kamen wir um 18.30 h vom Strand zurück und fanden das Zimmer unverschlossen vor. Es war durchwühlt worden, weitere Kosmetika waren gestohlen und eine Goldkette meiner Frau die sie fahrlässigerweise in der Schublade am Bett hatte liegen lassen. Ich habe den Diebstahl unverzüglich an der Rezeption gemeldet, Man wollte mir in keiner Weise helfen und wehrte sich mit Händen und Füssen. Erst mit nachdrücklicher Unterstützung einer zufällig anwesenden Reiseleiterin erhielt ich widerwillig Hilfe zur Polizeimeldung, die sich aber in der Rückschau als sinnlos heraus stellte... Kurzum stelle ich mir Gastfreundschaft und Service anders vor. Zusammengefasst ist für mich dieses Hotel eine Beleidigung für den Reiseveranstalter und mit Sicherheit keine 4 Sterne Anlage. Der Miniaußenpool war gnadenlos überchlort, der Indoorpool sogar noch mehr. Das Essen war wenig abwechselungsreich und meist fade im Geschmack. Es gab einen ständigen Kampf um die zu wenig vorhandenen Salz- und Pfefferstreuer. Alles in allem ein wenig erholsamer Urlaub. Leider konnte ich mir nur 10 Tage erlauben. Diese waren definitiv kein Urlaub wie gewünscht. Das haben wir, die wir schon 12 mal in Tunesien waren und gerne wegen des tollen Wassers und Strandes sowie der normalerweise sehr freundlichen Leute kommen, noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben ein schönes Zimmer im 2. Stock bekommen, sofort eine Kakerlake im Badezimmer vorgefunden und getötet. 2 Tage später wieder das gleiche Spiel. Sauberkeit im Zimmer Note 3-4, Kaugummireste am Boden und alte schmutzige Teppiche. TV defekt - wurde nach 3 Tagen nach Hinweis an der Rezeption getauscht. Lautstärke auch in kleinster möglicher Einstellung extrem laut und mit Sicherheit störend für die Nachbarzimmer... Deren Fernseher war genauso laut. Einmal ist nachts der Bezug des Kopfkissens verrutscht und fast abgegangen. Darunter kam ein großer Blutfleck zum Vorschein - sehr lecker. Das Kissen wurde dann von mir ohne Bezug mit gut sichtbarem Fleck auf dem Bett liegen gelassen in der Hoffnung auf Austausch - leider Fehlanzeige. Erst über die Rezeption wurde ein Austausch möglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurantbereich innen ist nur bedingt als sauber zu bezeichnen. Die Kaffeemaschine ist innen völlig verschimmelt... War beim Nachfüllen für jeden sichtbar. Restaurant mit oft schmutzigen Tellern, jeder Menge kaputter Suppentassen – Verletzungsgefahr – ausgestattet. Altes dreckiges Mobiliar, teilweise notdürftig und nicht betriebssicher laienhaft repariert und eines 4-Sterne-Hotels definitiv unwürdig. Außenbereich ist mit bis zu 10 Katzen bevölkert, werden natürlich von den Gästen gefüttert und machen anschließend ihre Toilette neben den Esstischen an den Grünanlagen - und Katzenurin stinkt erbärmlich ...


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Ankunft war der Parkplatz des Hotels nicht geöffnet. Ich bin mit Schwerbehinderung (80 Prozent Gehbehinderung) nicht glücklich über den beschwerlichen relativ langen Weg mit meinem Koffer bis zum Hoteleingang. Anderen Gästen – wie ich es selbst gesehen habe – wurde bei anderer Ankunft vom Hotelpersonal geholfen…


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand und Wasser waren super


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strandbereich des Hotels Man ist als all-inclusive Gast hier auch nur Gast 2. oder 3. Klasse. Als erstes wurden die zahlenden Einheimischen bedient, dann die zahlenden HP-Gäste. Trotz massiver Proteste wurden die einheimischen Tunesier, die auch von Hotelgästen belegte Liegen für sich beanspruchten, erst nach 5 Tagen irgendwie vom Hotelstrand verbannt. Zumindest in der Haupt-Strandzeit. Zum späten Nachmittag waren dann aber viele wieder da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Noeke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1