- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In derFußgängerzone Rue Rambuteau bei les Halles gelegen befindet sich das Hotel im Herzen von Paris. Es ist ein durchschnittliches Stadthotel für Städtereisende. Die Zimmer sind, wie in Paris üblich, klein, aber gut ausgestattet. Wichtige Sehenswürdigkeiten, wie der Louvre oder die Champs Elysees sind zu Fuß problemlos erreichbar. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und für Städtetouristen verkehrstechnisch optimal gelegen.
Die Zimmer sind von unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Unser renoviertes Zimmer lag im 3. Stock mit Blick in die Fußgängerzone. Der Aufzug ist winzig, es passen gerade 2 Personen ohne Gepäck hinein. Wie in Paris üblich, war das Zimmer sehr klein, aber der Raum für Schränke und Garderobe war bestens ausgenützt. Das Zimmer lässt sich mit zwei riesigen Schiebebalken verdunkeln. Neben einem Teppichboden ist das Zimmer folgendermaßen ausgestattet. Sehr kleines Doppelbett, 2 Kästen, einem Schreibtisch mit Sessel, Fernseher mit ausschließlich französischen Programmen, einer nicht befüllten Minibar und einer Elektroheizung. Das Bad ist ebenfalls winzig. Für etwas beleibtere Personen ist es mit Sicherheit nicht möglich, das zwischen Badewanne und Wand eingezwängte WC zu benützen. Ein Bidet ist ebenfalls vorhanden. Schwachpunkt ist die Zimmerreinigung. Bei der Ankunft waren im Bad noch deutliche Spuren vom Vormieter zu bemerken, auch wurde das Zimmer während unseres Aufenthalts nur mangelhaft gereinigt.
Es gibt um 9 Euro Frühstück, das wir aber nicht genutzt haben.
Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich. Check in - check out verliefen problemlos. Karten und Infomaterial über Paris sind vorhanden. Auch wird überraschenderweise Deutsch gesprochen. Ein Wermutstropfen ist allerdings die Zimmerreinigung, mit der es nicht so genau genommen wird.
Die beste Argument für dieses Hotel ist seine Lage unmittelbar beim U-Bahn - und RER Knotenpunkt Les Halles mit mehreren U-Bahn und RER-Linien. Mit der RER B fährt man vom Flughafen Charles de Gaulles bis direkt vor die Haustür des Hotels. Rund um das Hotel, welches in einer Fußgängerzone liegt, gibt es dutzende von Bars, Restaurants und Geschäften. Sowohl zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Louvre, Notre Dame oder aber auch das Ausgehviertel Marais sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
kostenloses W-Lan an der Rezeption.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 140 |