- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Hanneshof war uns durch sein tolles Restraunt aus einigen vorherigen Urlauben bekannt. Zudem hat es eine extrem gute Lage. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber absolut sauber und gemütlich. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet ist riesig und einfach nur toll. Was uns nicht gut gefallen hat, waren die vielen osteuropäischen Gäste, da sie bei Essen (speziell am Buffet) und im Wellnessbereich ein sehr schlechtes Benehmen gezeigt haben. Zudem war eine große Rentnergruppe im Hotel, die anscheinend nur zum Essen da waren. Auch hier hatte man das Gefühl, dass einige der älteren Herrschaften Angst hatten, dass es am nächsten Tag nichts mehr zu Essen gibt. Der Urlaub war trotzdenm ein voller Erfolg und wir würden auch nochmal in den Hanneshof waren. Ein persönliches Highlight war die Möglichkeit, dass das Hotel über eine Bar mit Sky (Fussball-Bundesliga) verfügt.
Die Zimmer sind schön und sauber. Allerdings merkt man auch, dass das Hotel schon etwas älter ist. Die Fenster und die Türen sind recht schwergängig und die Nachtspeicherheizung ist auch nicht optimal. Hier sollte über eine Modernisierung nachgedacht werden.
Wir haben das Hotel vor allem auch wegen seiner Gastronomie gebucht. Allerdings hatten wir gedacht, dass man ähnliche Menüs, wie im Restraunt bekommt. Es wurden allerdings jeden Abend sher aufwendige 4 Gänge Menüs gereicht. Uns persönlich hätte nach einem anstrengenden Skitag auch einfach mal ein Schnitzel mit Pommes gereicht. So aber zog sich das Essen immer über einen langen Zeitraum und die Portionen waren dementsprechend. Allerdings war man am Ende auch immer mehr als satt. Sehr toll war das Salatbuffet am Abend. Hier gab es eine riesige Auswahl an frischen Salaten. Allerdings war es nicht so toll direkt neben dem Buffet zu sitzen und jeden Abend verfolgen zu dürfen, wie die älteren Herrschaften ein Wettrennen um den größten Salatteller veranstalteten. Zudem gab es das Problem der polnischen Gäste, die auch öfters mal mit den Fingern sich am Buffet bedienten und sieben Tage die gleich Sachen trugen. Das war für die Geruchskulisse nicht gerade förderlich und trug auch nicht zu einem größeren Appetitt bei. Hier sollte man doch vom Hotel ein größeres Augenvermerk drauf werfen. Auch auf die Geräuchskulisse.
Der Service im Hotel ist einfach spitze. Viele junge Kellnerinnen und Kellnern, die sehr aufmerksam und äußerst freundlich sind. Die Zimmer wurden immer sehr schön gereinigt und die Betten wurden auch schonmal außergewöhnlich schön gestaltet. Die Eigentümer waren auch immer sehr aufgeschlossen und freundlich. Bademäntel und Handtücher für die Sauna wurden immer gereicht. W-Lan Zugang wurde auch für einen günstigen Preis gewährt. Allerdings musste man sich nach einer Zeit immer wieder neu einloggen, was schon etwas nervig war. Hier gibt es also noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Die Lage ist perfekt. Skibushaltestelle ist direkt am Haus und das Hotel liegt auch so sehr zentral im Ort, sodass man alle wichtigen Dinge zu Fuß erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel verfügt über einen Pool und einen sehr netten kleinen Wellnessbereich. Die Anlagen waren sehr sauber und schön. Wir haben sie auch jeden Tag genutzt und waren mehr als zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |