- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist im Empfangs-, Aufenthalts- und Restaurantbereich toll renoviert, modern und sauber. Das Personal am Empfang ist freundlich und hilfsbereit. Dafür gibt es beide Daumen hoch. ABER So schön und luxuriös das Hotel im unteren Bereich ist, so schäbig und alt sind die Hotelzimmer (zu mindest die Studio-Zimmer). Alte abgeschlagene Fließen, die einfachsten Möbel (ebenfalls abgenutzt), der Balkon hat 3qm und ist einfach nur hässlich gewesen. Man fühlte sich wie in einem Plattenbau in der DDR. Als wir das Zimmer betraten fanden wir zunächst ein Schlafsofa statt einem Bett - das kleinste und billigste Modell. Wie soll ein Paar oder ältere Menschen so erholsam (was ja Sinn des Urlaubs sein sollte) schlafen? Für zwei erwachsene Menschen, von denen einer 1,93m groß ist - ist so was unzumutbar. Als wir uns darüber beschwert haben, reagierten die Mitarbeiter freundlich, umbuchen mussten wir jedoch zunächst kostenpflichtig. Das 'Upgrade' brachte uns zwar ein Bett - ansonsten blieb alles beim Alten. Leider war das Zimmer auch eher oberflächlich als gründlich gereinigt. Schade! In 14 Tagen hatten wir nicht einen Handtuchwechsel - man kann sich vorstellen wie das aussah. Der TV Empfang war miserabel. Der letzte Punkt der uns sehr störte war außerdem, dass man keinerlei Informationen bekam, wie man an neues Klopapier, Müllbeutel etc. kommt - erst wer an der Rezeption fragt, weiß wo sich das kostenlose Klopapier versteckt. Alle anderen müssen im hauseigenen Shop dafür zahlen - da fühlt man sich als Gast ausgenutzt. Schön wäre außerdem, wenn man nicht für die Hoteleigenen Parkplätze fast 5 Euro pro Tag bezahlen müsste. Das letzte was zu bemängeln ist, ist dass der Pool viel zu wenige Liegen hat. Kommt man nach 10 Uhr hat man keine Chance mehr auf einen Platz und dass der Strand nicht direkt erreichbar ist und man erst einmal um das komplette Haus laufen muss, ist auch nervig. Zur Umgebung muss man sagen: fürchterlich. Alte Bausünden und Hotelblocks versperren jegliche schöne Aussicht. Die Häuser sind verfallen und teilweise in katastrophalem Zustand. Der Strand ist zwar direkt vor der Tür, jedoch sehr schmal und vorallem total steinig, um ins Wasser zu können benötigt man Badeschuhe. Es gibt viele Bars und Lokale an der Promenande direkt vor dem Hotel, die Gastronomie besteht allerdings fast nur aus Italiern, China-Restaurants und Touristenbars. Wer echtes spanischs Flair in Andaulsien sucht, ist hier falsch. Der frühre Luxus von Marbella ist nur noch zu erahnen. Wir haben es eher als zerfallenes Rentnerparadies erlebt. Ein Urlaub hier ist Geschmackssache ... Ich möchte noch Anmerken, dass das Hotel sehr kulant reagiert hat, als wir uns über die Zimmersituation noch schriftlich beim Manager beschwert hatten - die Gebühren für das Upgrade wurden uns erlassen. Mit dem Umgang unserer Beschwerde sind wir sehr zufrieden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sofia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Erst einmal möchten wir uns für Ihre ausführliche Rückmeldung bedanken. Dies hilft uns sehr, uns zu verbessern. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir renovieren unsere Resorts und Residenzen Schritt für Schritt, damit sie dem gewohnten Hapimag Standard entsprechen. In Marbella konnten wir kürzlich den Eingangsbereich sowie das ganze Erdgeschoss mit – unter anderem – Schwimmbad und Terrassenrestaurant erneuern. Bei den meisten Apartments steht dies noch an. Beim TV ist es so, dass wir derzeit noch analogen Empfang haben. Dies bedeutet, dass es bei schlechtem Wetter zu Störungen kommen kann. Das ist kein befriedigender Zustand und wir wollen den Empfang baldmöglichst auf digital umstellen. Das Ihnen angebotene alternative Zimmer hätten wir sehr gerne in ganz sauberem Zustand übergeben – das ist unser Selbstverständnis. Leider liess sich das in diesem Falle nicht mehr hinkriegen. Dieses Zimmer war erst für den nächsten Tag zum Neubezug vorgesehen, weshalb die Schlusskontrolle noch nicht stattgefunden hatte. Der fehlende Wechsel von Handtuch und Wäsche ist jedoch klar ein Fehler, denn der Ersatz sollte wöchentlich erfolgen. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wichtige Informationen rund um Aufenthalt, Infrastruktur, Ausstattung der Apartments etc. geben wir jeweils bei der Infoveranstaltung für die neuen Gäste. Wenn man an dieser nicht teilnehmen möchte oder kann, findet man alle relevanten Informationen zur Residenz in der schwarzen Infomappe, die im Apartment aufliegt. Ihre Enttäuschung wegen den besetzten Liegen am Pool können wir gut nachvollziehen. Dieses Thema ist aber insbesondere in der Hochsaison kaum lösbar. Der Platz um den Pool ist begrenzt, und Marbella ist so gut gebucht, dass nicht für jeden Gast eine Liege zur Verfügung stehen kann. Hier hoffen wir auf Ihr Verständnis. Sehr viele unserer Gäste fühlen sich in unserer Residenz in Marbella rundum wohl – wir werden alles daran setzen, dass Sie das nächste Mal auch dazugehören. Mit freundlichem Gruss, Isabel Jiménez Deputy Resort Manager