Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 4 Wochen • Wandern und Wellness
Es war einmal
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die besten Jahre hat Marbella hinter sich, die Krise hat auch diesen früher noblen Badeort erwischt. Er ist im Winter tot.Auch Hapimag glänzt nicht mehr, im Winter ist es eine Art Seniorenheim mit Stammpublikum (das führt zur Cliquenbildung) sowie u.a. einem Personenkreis, der die hapimag-Anlage nur zum Schlafen benutzt, um sich vom Golfen auf den verschiedensten Golfplätzen im Umkreis auszuruhen. Das Erdgeschoss ist im arabisch-maurischen Stil aufwendig für 6,5 Mill. Euro renoviert, die Apartements lassen zu wünschen übrig. Sicherheitsbelange sind nicht beachtet, die Zugänge über den Lift oder die Treppenhäuser zu den privaten Apartements sind ungesichert, über die ungesicherte Dachterrasse können Fremde in den 7. Stock bequem einsteigen. Bis auf einen Raum sind alle Räume im Erdgeschoss offen. Intimität, Ruhe, Rückzug ist nicht möglich. Die Beschallung läßt sich nicht individuell regulieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Detlef Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist für uns eine großer Bedeutung unsere Stärke sowie Schwäche zu erkennen. Nur so können wir uns verbessern. Tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Urlaubes so gefühlt haben. Sehr gerne haben wir Ihre Punkte zur Kenntnis genommen. Für uns ist es sehr wichtig dass unsere Gäste sich sicher und wohl fühlen. Wir hoffen Sie trotzallem wieder einamal bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüsse Resort Manager Andrés Moreno und Team