Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronald Guenter (61-65)
Verreist als Familie • Mai 2013 • 3 Wochen • Strand
Tolle Anlage aber Kakerlaken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zum vierten Mal in dieser schönen Hapimag Anlage und haben uns bisher immer sehr wohl gefühlt. Diesmal hatten ein 3-Zimmer Apartment (Nr. 322) wir für 3 Wochen im Mai gebucht. Leider hatten wir vom ersten Tag bis zum letzten Tag Kakerlaken in der Wohnung. In den gesamten 3 Wochen haben wir mehr als 50 Kakerlaken aus Zimmern und Kleiderschränken eingesammelt. Bereits beim Einzug in die Wohnung fanden wir mehrere Kakerlaken. Da jeden Tag immer neue Kakerlaken den Weg in die Wohnung gefunden haben, haben wir nach einigen Tagen die Rezeption informiert. Dort wurde uns erklärt, dass Kakerlaken in der gesamten Anlage und auf ganz Mallorca ein Problem wären. Besonders verursacht sei dieses durch die vielen Regentage vor unserer Ankunft. Ein Wohnungstausch würde das Problem nicht lösen, da in der neuen ebenfalls Kakerlaken sein könnten. Als Abhilfe bot man uns etwa 5 Tage nach Einzug ein Insektenspray zum Aussprühen der Wohnung an. Da ich nicht selbst sprühen wollte, wurde dies durch einen Hapimag Mitarbeiter eine Woche nach Einzug durchgeführt. Geholfen hatte es leider nicht. Die Kakerlaken fanden weiterhin den Weg in die Wohnung. Durch die Wirkung des Sprays waren sie aber betäubt und konnten deshalb leichter einfangen werden. Besonders war, dass die Kakerlaken auch den Weg in die Kleiderschränke gefunden hatten und wir deshalb Kleidungsstücke und Schuhe immer auf Kakerlaken untersuchen musste. Ein Wohnungswechsel wurde uns nach 10 Tagen angeboten. Da man nicht versprechen konnte, dass die neue Wohnung frei von Kakerlaken wäre haben wir den Wechsel abgelehnt, da wir möglicherweise nur Urlaubszeit für Aus- und Umzug verloren hätten. Ein Gespräch mit dem stellvertretenden Ressortleiter – nach 11 Tagen – verlief enttäuschend und ergabt ausser schöner Worte des Bedauerns keine Lösung hinsichtlich der Kakerlaken sondern bot nur eine Punktereduzierung an. Ausserdem beschrieb er die Kakerlaken Situation deutlich weniger gravierend und somit abweichend von den Erklärungen die wir von 3 Rezeptions-Mitarbeiter mit denen wir vorher gesprochen hatten. Wir blieben somit bis zum Ende der 3 Wochen in der gleichen Wohnung und hatten Kakerlaken vom ersten bis zum letzten Tag.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald Guenter
    Alter:61-65
    Bewertungen:2