Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
War schon mal besser
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zuletzt im September 2011 in dieser Hapimaganlage und wie wir es uns gewünscht hatten, haben wir die gleiche Wohnung wie damals bekommen.So sind uns im direkten Vergleich verschiedene Dinge negativ aufgefallen. Speziell diese Wohnung ist mittlerweile schon reichlich abgewohnt. Türklinken und Fenstergriffe wackeln, die Vorhänge hängen nicht richtig. Betten und Sofas sind mittlerweile ziemlich durchgelegen/-gesessen. Fugenmasse bei den Bodenfliesen ausgebrochen. Im Wohnzimmer stand mal in der Ecke eine Tischlampe. Die gibt es auch nicht mehr. Zum Service: Wir hatten uns mehrfach beschwert, dass das Wasser nicht richtig heiss sei. Als Entschuldigung wurde uns etwas von "Problemen mit der Fernwärme" erzählt. Mir eigentlich egal warum - es darf einfach nicht sein. Gestern hatten wir Abreisetag. Ich habe als erster geduscht und stand mit Gänsehaut unter ziemlich kaltem Wasser. In so einer Anlage erwarte ich selbst nachts um 03:13 Uhr heisses Wasser. Und wenn ich heiss sage, meine ich nicht nur warm. Die Duschen im Wellnessbereich haben im Übrigen auch nicht immer heisses Wasser abgegeben. Wenn wir gerade dabei sein: Das Dampfbad funktionierte zwei Tage lang nicht. War zwar ein Wochenende, aber auch dass darf eigentlch nicht sein. Die IR-Kabine hat eine ganze Batterie an verschiedenfarbigen Lampen. Davon ging nur noch die rote Röhre. Handtücher gibt es im Spabereich auch nicht mehr. Die Anlage hat ein ganz nettes Hallenbad. Mit sehr kaltem Wasser. Wenn ich schwimme ist das vielleicht nicht so schlimm, aber wenn ich nur die Massagestrahlen nutze, ist das schon übel. Immerhin haben sie den Terassenbvereich der Sauna neu und schön angelegt. Ansonsten: Aussenanlage sehr schön, auch wenn hier und da mal eine Glühbirne nicht geht. Wir hatten eine neue Nespressomaschine bekommen. Die defekte hat man einfach stehen lassen. Einmal kamen wir zurück und ein Hausangestellter hatte gerade den Wochenplan an den Magnetclip an der Tür gehängt und den dabei abgebrochen. Er sagte er macht einen neuen dran. Das war bis drei Tage später zur Abreise noch nicht geschehen. Freitags werden die Handtücher getauscht, d.h. wenn man das will, legt man die Benutzten vor die Tür und sollte eigentlich neue bekommen. Wir haben sie uns dann erst an der Rezeption holen müssen Und was mich auch beim letzten mal schon aufgeregt hatte - in welchem Hotel dieser Kategorie muss man als Gast für einen Parkplatz bezahlen (selbst wenn man nicht die Tiefgarage nutzt). Positiv ist definitiv das Personal - alle sind eigentlich sehr freundlich und bemüht. Wir hatten Hochzeitstag und das Personal im Restaurant hatte das mitbekommen und kurz darauf stand einer mit einem Strauss Wiesenblumen da. Sehr nette Geste. Trotzdem - wenn ich mir anschaue, wieviel Hapimag kostet (Einstiegskosten, Aktiengebühren, lokale Nebenkosten, Parkplatz, etc.) ist das alles wahnsinnig überteuert. Wir waren mit Freunden da, denen die Aktien gehören. Wenn wir alleine nach St. Michael gehen würden, gäbe es sicher andere Möglichkeiten mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sven, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ständig bemüht uns zu verbessern und deshalb finden wir ihre Ausführungen sehr wichtig. Ihre Anmerkungen zu Wassertemperaturen im Apartment ist es richtig, dass wir Temperaturschwankungen in 6 Wohnungen von 110 Apartments haben, welche wir mit Hilfe von externen Firmen am Beheben sind. Die Wassertemperatur im Schwimmbad beträgt zwischen 28,5 - 29,5 Grad. Auch ihre angesprochen Infrarotkabinenröhren sind mit einem Temperaturfühler gesteuert. Es schalten sich bei Erreichen der programmieren Raumtemperatur die Röhren automatisch ab. Dass Sie die Atmosphäre und die persönliche Betreuung durch unser Personal sehr positiv bewertet haben, dafür bedanken wir uns recht herzlich. Wir sind sehr bemüht, dass jedes Hapimag Mitglied sowie auch ihre Freunde und Mitreisende einen schönen Urlaub bei uns verbringen. Hapimag informiert Sie sehr gerne über die Möglichkeiten und der jeweiligen Kosten bei einer Mitgliedschaft oder im Resort. Dabei differenziert man zwischen die Kosten einer Mitgliedschaft sowie den Resortspezifischen Kosten. Die Resortkosten mit Lokalem Kostenbeitrag, Parkgebühren, Ortsabgaben liegen allen Mitgliedern in der Buchungsinformation auf. Die Kosten für 1 Woche in einer voll ausgestattenten 2 Zimmer Wohnung für 4 Personen inkl. Nutzung der großzügigen Wellnesslandschaft mit Hallenbad und Fitnessraum beträgt in diesem Jahr 2013 je nach Saison zwischen 320 – 342 Euro. Nähere Informationen über das Hapimag System und Kosten erhalten sie auch unter der kostenlose Rufnummer 00800 9077 9077. Herzliche Grüsse aus St. Michael